big water 745 und andere schläuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pistollero

Enthusiast
hi leute,

ich hab nun ne big water 745 und die haben 3/8 schläuche laut tt.

die find ich aber nirgendswo, sondern nur andere grössen. kann man andere schläuche nutzen, wenn ja welche und wo gibts die?

hab kein bock auf das sch*** grün!!

gruss pistollero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3/8" ID oder OD?
Edit: Sind anscheindend Innendurchmesser. Alphacool hat Tygon mit 9.5mm (=3/8") ID, allerdings haben die einen Außendurchmesser von immerhin 14.3mm. Müsstest nachmessen, ob die Überwurfmuttern passen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind wie ich das kenne 10/8 Schläuche! Bei 735 sind es 8/6. Die Schläuche kannst ja Messen den Innendurchmesser und Außendurchmesser und dann weist du es ganz genau.

das ist ja das problem. aussen komme ich auf ca. 12cm durchmesser.

9.5mm (=3/8") ID, dieses format haben die auch

also da einfachste ist das du neue schraubanschlüsse kauft für pumpe und radi kosten ja nicht die weld habe ich auch gemacht und nen standart 10/8 schlauch kaufst und ende der sorgen !!!!!! ist das einfachste was du machen kannst wollte auch nicht den tt blöd schlauch und habe jetzt schonen uv blauen drin

anschlüsse radi 3/8 zoll
anschluss pumbe ist 1/4 zoll
bekommst du beides hier http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm

anders wirst du nichts finden und bei 10/8 schlauch haste die freie auswahl

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind bei mir alle gleich oder irre ich mich.

hab vom radi, agb und cpu kühler genommen und sind alle gleich gross

Hatte mal TT735 da waren 1/8 Gewinde drin. Bei dir würde ich schauen bei der Pumpe bzw. AGB was da für Gewinde sind bei der Restlichen könnten 1/4 Gewinde passen vielleicht.

hey didi habe deine 745 tt von ebay gekauft.

für den cpu bestell doch einfach ma beite 3/8 und 1/4 vieleicht auch 1/8 und was nicht passt kamm an ja zurück senden

Ich brauche nichts von dem zeug der "Pistollero" braucht das ganze Zeug.

Hast die TT schon eingebaut bei dir ? Djon Bilbo

Zuletzt bearbeitet:
was hast für Temp?
Kommt drauf an wie viel Komponenten gekühlt und Übertaktet werden sollten.
Wo hast du den Dualradi eingebaut?

Also gerade gemessen zimmer temp 25 grad zur zeit nur cpu athlon xp 3200+ sockel a (co von 2200 auf 2600 )also noch ne richtige heizung!!!! der kommt ohne last auf 34 grad und bei zwei stunden bf2 sind es so 37 -39 grad der dual steht neben dem pc .nachsten monat kommt noch die graka dabei obwohl die schon von werk nen ac silent drauf hat ist ne 7800 gs @7900 gt Agp mit voltmod von 450/650 auf 620/710

http://i3.tinypic.com/27xmeiv.jpg
http://i3.tinypic.com/27xmge8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Alle Gewinde der TT Big Water 745 sind 1/8". Lediglich am AGB ist 1x 1/4" Gewinde. Also insgesamt 7x 1/8" und 1x 1/4".

Einfach passende Schraubanschlüsse 1/8" bzw. 1/4" auf 10/8mm einbauen und alles wird gut... :d

Djon Bilbo schrieb:
Also gerade gemessen zimmer temp 25 grad zur zeit nur cpu athlon xp 3200+ sockel a (co von 2200 auf 2600 )also noch ne richtige heizung!!!! der kommt ohne last auf 34 grad und bei zwei stunden bf2 sind es so 37 -39 grad der dual steht neben dem pc .nachsten monat kommt noch die graka dabei obwohl die schon von werk nen ac silent drauf hat ist ne 7800 gs @7900 gt Agp mit voltmod von 450/650 auf 620/710

http://i3.tinypic.com/27xmeiv.jpg
http://i3.tinypic.com/27xmge8.jpg

Die Temperaturen stimmen vorne und hinten nicht. :lol: Installiere mal CoreTemp, und lies die interne Temperatur-Diode aus, welcher der Athlon XP schon hatte. So machen jegliche Diskussionen keinen Sinn, wenn jedes dahergelaufene Kiddie meint, nur 20-35°C CPU-Temperatur unter Last mit einer WaKü haben zu müssen.

An deiner stelle würde ich mich auch hier im Forum Informieren. :shake:
Laut meinen Infos mit einer guten Waku sind die Temp. mit ca. 5°C über Zimmer Temperatur machbar und mit TT sin 35° oder 40° loker drin.

@djon bilbo; was hast du denn für anschlüsse dran gemacht an deine 745er.

ich will ja auch nen blauen schlauch dran machen.

@didi-mister-x:

Das_Kriterium will und kann es einfach nicht glauben. Egal, womit/wodurch/weshalb/und überhaupt Du die Temperaturen bei der TT Big Water messen würdest, er glaubt es nicht. Nur WaKüs von Alphacool und Co. haben bei ihm eine Daseinsberechtigung... :shot:

swede schrieb:
@didi-mister-x:

Das_Kriterium will und kann es einfach nicht glauben. Egal, womit/wodurch/weshalb/und überhaupt Du die Temperaturen bei der TT Big Water messen würdest, er glaubt es nicht. Nur WaKüs von Alphacool und Co. haben bei ihm eine Daseinsberechtigung... :shot:

Und ich habe eine CPU-Temperatur von -32°C. Wie das geht? Nun, mein Temperatursensor ist ein paar tausend Kilometer entfernt montiert, in der Arktis. Ob ein mm Abstand von der Diodie zum Die, oder die paar tausend Kilometer bis in die Arktis - es sind ja alles nur minimale Abweichungen von der tatsächlichen Die-Temperatur.

Wißt ihr was? Mit solch hohlen Kinder-Fritten wie euch kann ich mir jegliche Diskussion sparen. Selbiges gilt auch für die Diskussion, ob Grafikkarten-RAM gekühlt werden muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh