Bigtower modding by pimok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo gibt was neues, aber nit allzuviel. wer mehr bilder sehen will schaut auf meine homepage ins forum. (die url steht in den bildern drin^^)

Nach dem trocknen:
P1010060.JPG

der eingebaute schlüsselschalter
P1010069.JPG

120mm loch in der stahl front
P1010073.JPG

dann ist mir noch ein teil eines levicom sysguards in die hände gefallen. das dingen zeigt mir 3 Temperaturen an und piepst bei überschreitung einer der voreingestellten alarmtemperaturen.
P1010074.JPG

hey leute ich hab mal ne frage. und zwar bei dem bild mitn schlüsselschalter, da rechts davon ist ja diese ausspaarung für nen casebadge. was meint ihr was oll ich dahin machen ?

also ich würde entweder nen logo von dir hinmachen oder verspachteln

hast du da omas alten teppichboden reingearbeitet?

mal im ernst. die idee ist eigentlich gar nicht so schlecht.

MEHR BILDER!!

kann man mit dem schlüsselschalter den pc anmachen, ich dachte immer das geht nur mit tastern :confused: ich bin verwirrt

du drehst das ding um, das teil schaltet durch, du drehst zurück und der pc is an :)
mien vater könntem ir zwar auch ne schaltung machen die beim geschlossenen stromkreis nur einen impuls abgibt, somit wäre der schalter zum taster mutiert, aber so gehts auch^^ habs schon ausprobiert.

war auasserdem grad wieder im keller, allerdings hab ich heut 3 schritte zurück anstatt einen vorgelegt -_- bin mitm schraubenzieher abgerutscht und hab mir die platine vom display des sysguards durchgesäbelt, jetz gehta nimmer :-(

naja nich so schlimm, hab schon ne lösung parat :cool:

hmkay, danke für die antwort, ist natürlich schade mit dem abrutscher, aber du bekommst das schon hin...:)

so in den sommerferien (beginnen freitag) mach ich einige platinen für mein mod fertig.
jetz eine frage an euch: welche kleinen schaltungen kennt ihr, die man für leds verwenden kann ? so kleine spielereien halt, wie LED stroboskop, sound-to-light-modul oder hdd-led flasher oder sowas?
bitte mit anleitung und/oder schaltskizze + erklärung der funktion angeben :)
danke !
bilder wirds wohl morgen neue geben.

Einfache Leuchte LED, kannst ja 12V leitung anzapfen, mit widerständen runterregeln, und dann leuchten sie...

könnte klappen, hab zwar 1 in physik, aber kein bock in den elektrohefter zu guggen, wollt ja nur helfen....

? meinst jetz einfach ne led an 12V + vorwiederstand klemmen ? oO
das is doch nix besonderes :fresse: ich mein son effektzeug wie z.B. led stroboskope, also schnelles blinken wie das weisse licht in ner disko, oder led fader oder oder oder ^^

macht nix, wollte nur nochmal sagen was ich meinte, da ich dachte das du mich nicht richtig verstanden hattest ;) aber egal^^
zum link: ty, sieht schonmal brauhcbar aus.

das is ne 5,25" schalteransammlung ^^ wie gesagt, ist erst eines von vielen teilen. die genaue funktion is schnell erklärt, mit jedem schalter kann ich eine +12/+5V leitung schalten (sind insgesammt 3 mit 5 und 3 mit 12V), die dann mittels des mikrofonsteckers (siehe unterer teil des 5,25" gehäuses) über nen kabel, das daran angeschlossen wird, an nen paar knotenpunkte geführt wird. näheres dazu gibts später.

dann wirste dich über das nächste update freuen ^^
wie gesagt, jetz bin ichgrad bei dem technischen kram.
2 noch verhältnissmäßig simple schaltpläne hab ich gestern entworfen. der erste ist eine simple led leiste mit lüfteranschlüssen, das wird ein weiteres element von oben gezeigter schalterbar ^^
das andere ist nen led stroboskop, davon werd ich wohl 2 stück machen und die an 2 gut sichtbare led lüfter anschließen.

wenn wer die schaltpläne sehen will mach ich mal screenshots davon.

hier mal der schaltplan.

strobo14qz.gif

und so sieht dann die platine aus. größe ist ca 3,5 x 4,5 cm.

strobo24tw.gif

edit: achja, habe vorhin noch n bisschen was für die wakü, die später reinkommt, gebaut. und schonmal das case grundiert.

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen Elektronik - fortsetzung

die nächsten platinen, diesmal etwas professioneller ^^
P6240076.JPG

löcher bohren :d
P6240084.JPG

und (fast) fertig bestückt.
P6260106.JPG

ne frontplatte für die led leiste gebaut und lackiert (vom lackieren hab ich kein bild :( )
P6260108.JPG

sooo dann hab ich noch nen AB incl. Pumpe gebastelt.
war direkt beim 1. versuch dicht :d gut nur hab ich nicht bedacht wo das ding später mal hin soll -_-
daher musste der hdd käfig, oder zumindest ein stück davon, weichen da ich kein bock hatte das ding wieder aufzubrechen, die röhre zu kürzen und neu zusammenzukleben^^
P6260109.JPG

wie immer: wer mehr pics will guckt hier :d
http://web214.cyberwebserver-21.de/wbb2/thread.php?threadid=10

hast du den ganzen kram für die plainen @ home?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh