Bigtower modding by pimok

jo is doch nich viel :fresse:
lediglich nen pc mit den entsprechenden programmen und nem drucker mit klarsichtfolien, nen belichtungsgerät (hier - selfmade), nen becken mit entwicklerflüssigkeit, nen ätzbad, kleine standbohrmaschine oder nen drehmel, diesen radiergummi und lötlack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist hier nicht viel :fresse:

das programm für die platinen war eagle oder? wenn ich noch wüsste wie das heist womit du deine schaltpläne gemacht hast...

denke mal wenn du alles ein wenig zusammenfügst wirds auch interessanter, ich kanns mir selber bisher kaum vorstellen wie es ausschauen wird...

war beides EAGLE.
schaltpläne und platinenplan.

habe heute auch schon weitergemacht, zwar nicht viel aber n bisschen.

eine weitere Front-Komponente

elektronik eingebaut
P6280118.JPG

kabel angeschlossen um das ding mit der schalterbar zu verbinden
P6280120.JPG

testlauf - funzt :d
P6280121.JPG

das led stroboskop funktioneirt nun auhc endlich, nachdem mir beim ersten mal der ne555 durchgeknallt is -_- das teil war so heiss das ich mir die finger dran verbrantn hab xD

hier nen video dazu - ohne licht
http://web214.cyberwebserver-21.de/upload/persoehnliches/kai/mods/bigtower/P6270108.MOV

und im licht
http://web214.cyberwebserver-21.de/upload/persoehnliches/kai/mods/bigtower/P6270110.MOV

ich hab den miniaturpoti später noch gegen nen spindeltrimmer ausgetauscht, fachleute wissen warum :fresse:

sieht sehr gut aus :)
gefällt mir

aber bei dem stroboskop wird man doch nach ner zeit dumm davon ^^

deshalb mach ich das ja auch .. "an/abschaltbar" :fresse:
wird zwar nen haufen kabels geben aber das wird schon klappen :)

Test der Wakü

Heute ist der postbote direkt 2x gekommen^^ zum einen brachte er mir einen northbridgekühler, den nexxxos nbx-n. ich hätte zwar lieber einen der -a variante gehabt (wegen dem aussehen) aber egal, so gehts, fällt kaum auf und klappt bestens :banana:
P6290107.JPG

kühler drauf (hier sieht man den stylistischen fehler beim nbx-n - der der etwas schief sitzt, da die halterungen minimal abweichen)
P6290113.JPG

der radiator (ist kleiner als er aussieht, ca 17 x 25 oder so)
P6290115.JPG

und fertig verschlaucht ^^ zumindest für nen testlauf
P6290120.JPG

geht ganz gut, unter last hatte ich vorhin ca 36° (laut sensor 31, aber beim P3 sind die la extern)

alle fotos des updates gibts wie immer
Hier (klick)

was isn das für krasser ram? :d
wakü für dual p3 kommt gut :d

die riegel sind quadranked, daher sind die so groß^^ und haben trotzdem nur 128 mb -_- die 2 kleineren, normal duanlranked riegel die in den 2 slots dahinter stecken haben 265 MB xD

Mei Mei,
was dat den?:confused:
Sowas hab ich noch net gesehen.
Sieht aber sehr sehr interessant aus.
Viel erfolg,bis jetzte siehts ja super aus.
greetz drexter

einfach nurzu geil :banana:

freu mich auf die nächsten bilder.... is zum glück nix alltägliches bei dir,was man so sieht :wink: :wink:

ich bin gerade am überlegen wie ich das window machen soll....heute kommt zwar, je nachdem wie mein vater heut nach hause kommt, zuerst der radiator in den deckel (die löcher muss mir da mein vadda machen, ich würd das nich hinbekommen :fresse:) aber als nächstes würde das dann wohl kommen.

ich hab mir folgende mögliche forme überlegt:
der ausschnitt um das NT herum würde evtl ganz gut passen, wenn man ein goldfarbenes oder ein shcwarzes NT hat und da n bissl beleuchtung drin is.

als window vieleicht ein schön dezentes bullauge, bzw noch ein kleines beim nt?
das untere window würde so ganz gut passen, aber dann muss beim nt window auch was gemacht werden, nicht einfach nur so ein rechteck ;)

also dieses platinen zeug fasziniert mich doch sehr ;)

ich würd an dieser schalttechnik kläglich versagen

dann frau dich auf das was evtl heut abend noch kommt :fresse:
hab nämlich in den letzten 2 tagen ne ganze ecke wietergemacht, die elektronik is nahezu fertig. nurnoch dieses !"%§/!/($§!%"$(&%)"$!§" display zum laufen bekommen, dann hab ichs, was den kabelsalat etc. angeht, geschafft.
hinter der front steckt nun fast mehr elektr(on)ik als im gesammten pc :fresse: ok mag evtl etwas übertrieben sein aber is schon recht viel dahinter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh