BigWater SE + umbau taugt was?

Y

Yudai

Guest
Hallo,
würde es sich lohen wenn ich mir erst mal die Thermaltake BigWater SE kaufe und dann später mit anderem radiator aufrüste?
weil sonst ist ja alles dabei schläuche pumpe tank wasserzusatz usw was man sonst noch extra braucht!
oder ist das alles schrott?
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist alles müll, kauf dir lieber so ein alphacool komplettset , das ist auch günstig aber da ist nicht so ein scheiß drinn

wo bekommt man so eins? wenn ja was ksoted da eins? und sehen die auch so toll aus? hätte schon gern beleuchteten cpu kühler und so nen extraa tank

habe die sets gesehen sind ja wesentlich teurer was haben die für forteile?
optisch sind sie ja nicht das wahre!

pumpe ist besser, kühler ist besser, radiator ist besser..

einfach alles :shot:

zahle lieber etwas mehr

aber auf keinen fall eine thermaltake!!!!!!!!!!!!!!!!

naja die pumpen sagen mir garnicht zu man kann sie nich ans netzteil anschliesen und und die kühler sind auch nicht so schön die befestigung auch nicht! aber mit exteren schtromachluss kommt nich in frage!

die einzigste wo mir villeicht gefallenkönnte wäre diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1808_XSPC-X2O-WaterCooling-Kit.html
aber auch nicht wirklich!

am besten würden mir ein evo 160 gefallen dann noch ein 80er radi (nur vielleicht wenn der eine net reicht!) dann ein lianli kreselpumpe dann der ausgleichsbehälter von thermaltake und kühler irgenteiner mit borgen für beleuchtung!
kann leider keine 120er radiews nehmen wegen kein platzt habe nur 80mm plätze

da wär es ratsamer zu überlegen den Radi extern zu befestigen.
160 und 80er Radis sind von der Leistung ziemlich mies.

wenn du auf die optik wert legst, stell dir am besten was zusammen anstatt auf ein Set zurück zu greifen.
Also als Pumpe eine Laing. Und als Kühler wäre der nexxxos XP Bold zu empfehlen, der hat 2 Bohrungen zur befestigung von LEDs.
Ausgleichsbehälter kannst du eigentlich nach Geschmack aussuchen, hat eigentlich keinen Einfluss auf die Kühlleistung, außer er ist so mies und zieht dauernd Luft.

wollte anfangs auch ne Komplettsetlösung, hab mich aber von den Jungs hier belehren lassen und hab mir eine WaKü selber zusammen gestellt.
Und ich mus sagen, ich bin vollkommen zufrieden;)

Hab zwar ein wenig mehr Geld ausgegeben, hab aber nun etwas Anständiges!!!!!
Mein Fazit lass lieber die Finger von den Komplettsets, die sind ihr Geld und vorallem den Aufwand nicht werd, dann bleib lieber bei LuKü !!!

Habe auch ein Big Water Komplett Set, bin auch nicht begeistert. Werde mir auch bessere Teile dazu holen müssen also lass die Finger davon.

Bei Komplettsets kauft man als Anfänger meistens die Katz im Sack. Eine Wasserkühlung ist ein Hardwareteil an dem du sehr, sehr lange Spaß haben wirst, darum rate ich eigentlicj jedem gelcih was ordentliches teureres zu kaufen als billigen Schrott.
Ich hab für meine erste Wakü 460€ ausgegeben, daß ist jetzt fast 6 Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden. :)

entweder kaufst du dir eine gute wakü oder keine, für so einen schrott wie bigwater kannst du dir dein geld sparen und beißt dich hinterher sowieso in den arsch <--- meine meinung

entweder kaufst du dir eine gute wakü oder keine, für so einen schrott wie bigwater kannst du dir dein geld sparen und beißt dich hinterher sowieso in den arsch <--- meine meinung

wenn schon die alphacool cool answer 2 120 ... da konnte ich nacher den single und den cpu kühler weiter verwenden ....

hatte aber shconma ne wakü und konnte aufrüsten ... würde ich aba nicht noch einmal machen !

oki! aber ne externen rad möcht ich erlich gesagt nicht sollte alles intern sein!
und hab halt nur einmal vorne im case doppel 80mm und dann hinten doppel 80mm und oben drin im decker is ein 80mmer wo man vielleicht auf 120mm aufschneiden könnte! nur viel kann man an dem gehäuse nimmer scheiden da es schon total instabil ist!

dann wirds evtl. zeit für ein neues gehäuse ;)

im ernst: hör auf die jungs, ich hab mich auch deutlich über mein geplantes budget zu einzelkomponenten (mit einem dual120 radi) bewegen lassen und weiß jetzt warum. :drool:
meinen konnte ich übrigens im boden (druntergehängt) unterbringen indem ich dem gehäuse füße verpasst hab :)

Wenn du im Deckel einen Lüfter hast, warum sägst du den nicht einfach raus? Zur Stichsäge musst du so oder so greifen und belüftet wird dein gehäuse dann von den Lüftern auf dem Radi. ;)

könnte hochsten oben einen 120er radi rein machen sonst kann ich nimmer viel rumschneiden!
weill net das zusammensackt und andres case will ich net find keins wo mir so gut gefällt wie des!

Was für ein Gehäuse hast du denn?

warum willst du denn eigentlich auf Wakü umbauen?
wegen besseren Temperaturen und damit es leiser ist?

wenn das der Fall ist und du aber maximal nen Single Radi unterbringen kannst, würd ich empfehlen bei Luft zu bleiben. Da lohnt sich der Umstieg nicht

ja genau soll leiser werden mehr freiheit im case und bessere kühlung!

könnten einen singel 120er und einen dual 80er unterbringen! oder könnte auch 2 dual 80er unterbringen und einen 80er oder 120er!

da bild vom case is ja eigentlich in der siggi!

aber das wär das case komplett
http://img513.imageshack.us/img513/8895/casekomplettmg3.jpg
das wäre die front von innen für den dual 80er
http://img503.imageshack.us/img503/1955/frontvoninnenef2.jpg
das wäre die oberseite für einen 80er oder 120er radi
http://img150.imageshack.us/img150/8547/oberseitewn3.jpg
das die rückseite wo man vielleicht auch noch nen dual 160er radi reinmachen könnte
http://img513.imageshack.us/img513/2711/hintenbt3.jpg

oder ich würde einen dual 120er in den boden machen die standfüse vom case sind ca. 1cm hoch!

Wenn du du deine Laufwerke in die unteren beiden Schächte verfrachtest, kannst du dann einen 240er in den Deckel verbauen?
Das müsste eigentlich locker passen. ;)

Die kannst du doch in den 3,5" Schacht bauen, oder sitzt da schon was anderes?

Wer billig kauft, kauft 2mal!!!!!mehr kann man da nich sagen :d

Danke, danke, danke.... daß sag ich schon die ganze Zeit. :bigok:

wie ihr vielleicht gesehen habt hab ich die 3,5zoll käfig rausgeflext!

also entweder du kannst doch irgendwie mindestens einen Dual irgendwo unterbringen. bzw. entscheidest dich doch für nen externen Radi.

oder ich würd sagen, bleibst bei Luftkühlung. Wie man auf deinen Bildern sehen kann, scheinst du ja nen guten CPU Kühler zu haben.
mit einem 120er Radi, wirst du da nicht besser und leiser werden. Und mit einem 160er erst recht nicht.

wie wärs denn mit dem boden? und da einen 240er oder 360er radi rein und dann luft nach auss blasen lassen?

da hast du recht aber fast jeder bezahlt Lehrgeld brauche noch eine gute pumpe weiß jemannd etwas?

müsste ja passen.
musst ihn dann aber auf rollen oder standfüße stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh