Bild flackert! Hilfe! =(

-T-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
690
hi!



also, ich hab seit längerem schon ein problem. und zwar flackert mein bild schon während des hochfahrens!

es schaut "schlimmer" aus wie dieses bekannte 60 Hz geflimmere. und das kann ja auch ned da grund sein, wenn schon beim booten vorkommt. entweder täusch ich mich, oder auf schwarzem untergrund sieht mans am besten ...

was kann des sein? hab total angst, dass meine graka spinnt. oder der monitor, was auch ned grad toll wär =(

bitte um hilfe. vielen dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja toll! kann man auch höflicher erwähnen, oder? :wall:

die betreffenden komponenten sind:

Monitor: Samsung SyncMaster 700b

Grafikkarte: MSI RX9800 Pro

Rest des Systems:

Intel P4 2.8 M0@3.2

Abit IC7-G

etc pp
 
Wird an der Hintergrundbeleuchtung des TFTs liegen!
War jedenfalls bei meinem Sony X73 der Fall. :motz:

Muss das Ding einschicken, da Sony kein Vor- Ortaustausch macht. :fire:
War mit Sicherheit mein letzter Sony!!!
 
Gyal schrieb:
Wird an der Hintergrundbeleuchtung des TFTs liegen!
War jedenfalls bei meinem Sony X73 der Fall. :motz:

Muss das Ding einschicken, da Sony kein Vor- Ortaustausch macht. :fire:
War mit Sicherheit mein letzter Sony!!!

Echt toll, ein CRT mit Hintergrundbeleuchtung! :eek: ;)

Flackert der Moni die ganze Zeit auch im normalen Betrieb? Kabel richtig fest angeschlossen?

Gruß Power
 
Power schrieb:
Echt toll, ein CRT mit Hintergrundbeleuchtung! :eek: ;)

Flackert der Moni die ganze Zeit auch im normalen Betrieb? Kabel richtig fest angeschlossen?

Gruß Power

ups das ist ja nen CRT!

Sorry!
 
alters erscheinung? wie alt ist der?.. guck in die ecken wen du z.b im word schreibst.. flakkern?


Greez BlackX
 
Ich glaube du versuchst es mal mit einem starken Magneten (wenn du einen findest).
Dann in der Nähe von der Stelle die Betroffen ist bringen. War bei alten CRTs immer ein guter Tipp. Sonst kann ich nur sagen: Einschicken...

Nicht in die Nähe der Festplatte bringen! ;-)
 
Es gibt 1 Möglichkeit das festzustellen. Öffne dein TFT Bildschirm Menü und guck ob es flackert. Wenn das Menü flackert ist dein TFT im Sack wenn nicht dann gibt es starke Magnetstörungen(Elektrische Geräte eventuell in der Nähe) die dein TFT beeinflussen.
 
DarK schrieb:
Es gibt 1 Möglichkeit das festzustellen. Öffne dein TFT Bildschirm Menü und guck ob es flackert. Wenn das Menü flackert ist dein TFT im Sack wenn nicht dann gibt es starke Magnetstörungen(Elektrische Geräte eventuell in der Nähe) die dein TFT beeinflussen.

er hat keinen TFT :wall: aber der Trick funzt auch bei nem Röhrer ;)
 
hi und danke für die antworte.

also, es is ein CRT, kein TFT. welches menü meint ihr?

es flackert immer. eben auch shcon beim hochfahren. nich soooo arg, aber es nervt schon. hab auch scho die graka runtergetaktet aba ohne erfolg.

magneten hab ich nur in den boxen vom kassettenrecorder, aber der steht da schon fast 2 jahre rum und war bisher auch nie was.

der PC-tower steht links unten neben dem schreibtisch, der bildschirm is auch links. aber da gabs auch bisher nie probs

starke magneten hab ich ned =( meinst du so ein teil, was man an strom anschließt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh