[Ungelöst] Bild friert mit Fragmenten ein

Schlitzbaem

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
373
Ort
NRW
Hallo,

gerade hatte ich mal wieder das Problem, dass mein Bild eingefroren ist beim zocken. Der Ton bleibt jedoch vorhanden und nach einem Neustart ist das Problem auch wieder "behoben".
Leider erscheint der Fehler sehr sporadisch. Das letzte Mal, dass ich diesen Fehler hatte ist bestimmt schon 3-4 Wochen her.

Habt ihr eine Idee an welcher Komponente das liegen könnte? Ich habe ja die Graka im Gefühl, aber könnte ja theoretisch auch das Netzteil sein, wenn die Graka zu viel Strom benötigt oder taktet diese automatisch herunter?

Mein PC könnt ihr in meinem Profil einsehen.

Hier nochmal der Fehler als Bild:

index.jpg

Danke vorab!
 
Danke für die schnelle Meldung:

hatte auch schon gemerkt, dass es beim Start des Rechners mittels Startknopf eine Weile, ca. 5 Sekunden dauert, bis der Rechner angeht wenn zuvor die Stromversorgung abgezogen wurde.
 
Hat noch jemand eine Idee oder kann den Verdacht bestätigen ? Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als meine 7970er Graka das Handtuch geschmissen hat hatte ich das gleiche Problem nur in games Freezes und Artefakte in grün und rot, ging ein zwei wochen und dann wars das mit der graka. Grakaspeicher wenn kaputt geht macht solche probleme
Grafikkarte Fehlerursachen von Artefakten - Mikrocontroller.net

530Watt reichen mein Bruder hat ähnliche komponenten und nur 500watt pure power von 2015 oder 2016 und läuft mit ner 980ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh