Bild in Bild Ultra Wide Monitore

plessless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
289
Moin,

eine Frage an die Cracks hier, wenn ich mir einen Ultrawide Monitor für Gaming zulegen würde, wie kann ich dann umsetzten das ich Twich oder Sky Go oder ähnliches noch am Rechner schauen kann?

Ein Zweit Monitor würde wegen Platzmangel wahrscheinlich ausfallen, selbst wenn ich den Platz hätte, wäre meine Frau glaub ich ziemlich aufgebracht.

So etwas wie eine Bild in Bild FUnktion für genau solche Anwendungen wären toll, bin mir aber nicht sicher ob es sowas gibt.

Jemand ein Tipp?

Grüße Plessless
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir einen Ultrawide Monitor für Gaming zulegen würde, wie kann ich dann umsetzten das ich Twich oder Sky Go oder ähnliches noch am Rechner schauen kann?
So wie mit jedem anderen Moni auch, egal wie ‚breit‘ er ist.

Ein Zweit Monitor würde wegen Platzmangel wahrscheinlich ausfallen, selbst wenn ich den Platz hätte, wäre meine Frau glaub ich ziemlich aufgebracht.
Mal ‚ne andere Frau ausprobieren:).

So etwas wie eine Bild in Bild FUnktion für genau solche Anwendungen wären toll, bin mir aber nicht sicher ob es sowas gibt.

Das is‘ bei jedem Moni anders. Da musst Du Dich halt reinlesen. Die Manuals sind auf den Homepages zu finden.

Tipp: Mit PiP kann man sich locker viele Nächte beschäftigen. Wenn man sich lange genug damit beschäftigt, klappt‘s wahrscheinlich auch besser, die Frau loszuwerden:).
Du kannst also ganz easy ‚ne Win-Win-Situation 'draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Hab mir den LG GK950g zugelegt, top Monitor bin sehr zufrieden. Wenn ich mal Twich oder Sky Go oder was in die Richtung brauche, Zocke ich nebenbei im Fenstermodus, so das beides Platz findet. mir reicht das so aus.

Kann das Gerät nur empfehlen!
 
Wenn ich mal Twich oder Sky Go oder was in die Richtung brauche, Zocke ich nebenbei[...]mir reicht das so aus
Na, ich weiß ja nicht. Du musst zocken, um Twich oder Sky Go nutzen zu können? Jedenfalls ist das der Inhalt Deiner Zeilen. Naja, wenns Dir so ausreicht.
(Ich glaube, ich würde mich bei einem 1.400Eus-Moni deutlich intensiver einfuchsen, als nur "bin zufrieden" zu resümieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kostet er keine 1400
2. du bis nicht witzig, wie oben shon erwähnt

/close pls
 
Manche Monitore bietet über einen 2. Eingang eine PIP Funktion, bzw. eine Split Screen Software, bei der du Anwendungen den Bereichen zuordnen kannst. Ansonsten stimme ich Full HDade zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gerade das Problem nicht. Wo steht das Bild in Bild nicht funktioniert? Wo steht das die LG Software das ebenfalls nicht lösen kann? Was spricht dagegen wenn ich 2 Fenster (1 Spiel, 1 SkyGo oder irgendein anderen Schnickschnack) einfach auf Wunschgröße mit dem Mauszeiger ziehen kann.

Lg Software Fenster sind zu klein zum vernünftig gucken zu können.

Die Modelbezeichnung ist richtig, ist B-Ware von Noteboksbilliger, die ist erheblich günstiger, nur weil die Verpackung ein wenig beschädigt ist. Oder wenn z.b. ein Kratzer irgendwo auf der Rückseite ist sind durchaus 500Euronen Preisnachlass drin....

Edit.: extra gerade nachgeschaut, stand jetzt ist einer für 1250 und einer für 1950 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das die LG Software das ebenfalls nicht lösen kann?
Wahrscheinlich nirgens.
Was bedeutet der Satz? Ich meine, außerhalb Deiner Phantasie.

Was spricht dagegen wenn ich 2 Fenster (1 Spiel, 1 SkyGo oder irgendein anderen Schnickschnack) einfach auf Wunschgröße mit dem Mauszeiger ziehen kann.
Nix (und doch alles ->ungewollte Interpolation, Bildruckler, lüfterheulen durch vermeidbare CPU/GPU-Lasten, usw. usf., die Auswahl ist lang und vielfältig. Ich erwähnte bereits dass PiP&Co. ein weitläufiges Thema ist.)


Lg Software Fenster sind zu klein zum vernünftig gucken zu können.
Aha. (Ich brauchte ein Weilchen, um mir ‚zum vernünftig gucken zu können‘ zu erarbeiten.)

ist B-Ware von Noteboksbilliger, die ist erheblich günstiger
B-Ware-Posts sind die Pest der Thread-Foren.
Alle heulen sie rum, dass irgendwas dran ist. Gut, Du grad nicht, Glückwunsch

stand jetzt ist einer für 1250 [...]drin
Ja, von x-trade/built, höchste Vorsicht!

Also, auch wenn Dich der 1.400Eus-Moni keine 1.400Eus gekostet hat, so würde ich ihn trotzdem wie einen 1.400Eus-Moni behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich dazu jetzt noch sage, jeder kann sich selbst seine Meinung über B-Ware machen. Jeder hat aber auch 30 Tage Rückgaberecht.
Den Rest lasse ich unkommentiert und werde auch auf nicht mehr eingehen.

Ich bin mit der Bitte um Hilfe oder Ratschlag hergekommen, das einzige was solchen Leuten wie Dir einfällt, ist alles zu zerreissen. Gibt hier leider genug von Deiner Sorte, aber einglück auch genügen andere, weswegen es sich noch lohnt herzukommen.

Nochmals die Bitte an einen Admin hier das ganze zu schliessen, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh