Bild zittern

Pinaj

Neuling
Hallo, :)
zuerst mal, ich wusste nicht genau in welchen Bereich dieses Thema gehört, da ich nicht weiß was genau das Problem ist, deshalb habe ich es in den Graka Bereich geschrieben.
Ich habe mir vor Kurzem eine neue Graka zugelegt : Radeon 6870
Das Problem ist jetzt, wenn ich an meinem Monitor die höchstmögliche Auflösung, 1440x900, verwende zitter der Desktop. Es ist kein starkes zittern oder flimmer und es sind auch eher die Kanten der einzelnen Symbole und der Schrift, aber auch die Ränder des ganzen Desktops. Es ist mal mehr mal weniger und es nervt mich total. Um das Problem los zu werden muss ich die Einstellung einfach nur auf 1280x960 ändern, dich diese Auflösung finde ich auch nicht gut, da ich mich einfach schon an die 1440x900 gewöhnt habe.
Bitte um Hilfe. :)

Monitor : PnP - HP w1907s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wird am ehesten am Kabel liegen, welches Kabel verwendest du denn? Ich empfehle DVI/HDMI (wenn vom Bildschrim unterstützt), VGA geht zwar in der Theorie mit der Auflösung auch noch problemlos, allerdings nur wenn das Kabel die volle Pinbelegung und keine Macken hat.

Ich denke das wird am ehesten am Kabel liegen, welches Kabel verwendest du denn? Ich empfehle DVI/HDMI (wenn vom Bildschrim unterstützt), VGA geht zwar in der Theorie mit der Auflösung auch noch problemlos, allerdings nur wenn das Kabel die volle Pinbelegung und keine Macken hat.

Ich benutze DVI/VGA. Wie viel kostet denn so ein HDMI Kabel?

Das heißt ein DVI->VGA Adapter und dann ein VGA Kabel nehme ich an? Wenn ja, hast du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit den Fehler gefunden...

Kabel kosten nicht so besonders viel, ungefähr 10€ für ein günstiges (und wenn keine langen Wege überbrückt werden müssen, reicht ein günstiges Kabel locker). Allerdings sollte normalerweise deinem Bildschirm eigentlich ein DVI-Kabel beiliegen, wenn der nicht uralt ist und/oder die Technik gar nicht unterstützt.

Bevor du irgendwas kaufst, versichere dich lieber erst mal, ob dein Bildschirm die Technik überhaupt unterstützt, laut Datenblatt kann der nur DVI und VGA.

Das heißt ein DVI->VGA Adapter und dann ein VGA Kabel nehme ich an? Wenn ja, hast du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit den Fehler gefunden...

Kabel kosten nicht so besonders viel, ungefähr 10€ für ein günstiges (und wenn keine langen Wege überbrückt werden müssen, reicht ein günstiges Kabel locker). Allerdings sollte normalerweise deinem Bildschirm eigentlich ein DVI-Kabel beiliegen, wenn der nicht uralt ist und/oder die Technik gar nicht unterstützt.

Bevor du irgendwas kaufst, versichere dich lieber erst mal, ob dein Bildschirm die Technik überhaupt unterstützt, laut Datenblatt kann der nur DVI und VGA.

Ja, du hast Recht. :d

Der Monitor ist shcon etwas älter und ich habe den mal von einem Kollegen geschenkt bekommen, ich werde gucken was ich da tun kann, aber vielen Dank für deine Hilfe. :)

Die Frage wäre vielleicht auch, ob dein Monitor andere Eingänge hat. HDMI halte ich für unwahrscheinlich und selbst bei DVI solltest du erst nachschauen, bevor du ein DVI Kabel kaufst. Alternativ ein anderes VGA Kabel nutzen, weil deins von minderwertiger Qualität zu sein scheint...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh