[Kaufberatung] Bildbearbeitungs-PC

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Hi Leute

Ich soll für meinen Bruder nen PC für Bildbearbeitung zusammenstellen.

Software -> Photoshop usw.


Bin leider selbst schon relativ lang weg vom Fenster und daher nicht am aktuellsten Stand, hab mich an ähnlichen Systemen orientiert:

CPU: Core2Quad Q9300
CPU Kühler: EKL Alpenföhn
MB: Asus P5Q Pro, P45
Ram: 4 GB, kA welche (hätte einfach billige 800er genommen)

Vermutlich wird auch ein bischen übertaktet, aber dies steht nicht im Vordergrund.
Weiters ist mir klar das 8GB Ram besser wären, nur momentan ist kein 64bit Betriebssystem geplant.
Bei der CPU desshalb ein Quad, da CS3 ja schon 4 Kerne unterstüzen müsste.


Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich mehr oder weniger mal aufs geratewohl was zusammengestellt habe. Wichtig ist halt das das Ganze ein gutes P/L Verhältnis hat.


Danke euch schonmal!

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen Q9300@3Ghz brauchst du kein P45er Board. Siehe unten.

Nimm den billigsten 800er Ram.
 
Schließe mich Alexander an, ein P43-MB wie z.B. ASUS P5QL-Pro/ -E oder MSI P43-Neo-F reicht da aus.
 
Hm, ich würde ja ein ordentliches SSD reinklopfen, oder zumindest ein günstiges... Als Systemplatte und für Programm sollten ja schon 32 oder 64 GB reichen.
 
Jemand noch Vorschläge zu der Zusammenstellung?

Q9300
Asus P5QL Pro
A-Data Value 2x 2GB DDR800
EFL Groß Clockner
Spinpoint F1 640GB <- hab bis jetzt nicht nur gutes gehört, Meinungen?
Seagate 1,5TB Platte (Datenhafen)
ATI HD 4850

Danke euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh