Bilder anhand GPS auf Karte anzeigen

KrEuli

Neuling
Hallo,

meine Bridge-Kamera speichert bei jedem aufgenommenen Bild die GPS-Daten. Jetzt habe ich die Bilder in einem Ordner auf meiner Festplatte.
Gibt es eine Software (Freeware bevorzugt), in welche ich die Bilder einfach einladen kann und mir diese dann anhand der GPS-Daten auf einer Karte anzeigt?
Ich möchte diese nicht irgendwo hochladen sondern eine Offline-Software nutzen.

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Antwort verstehe.

Digikam unter Linux (wenn ich die Tabs, die ich nicht verwende richtig interpretiere) – eigentlich jedes halbwegs funktionale SW-Tool zum Bildverwalten der letzten 5a.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber Lightroom kann das doch mit Google Earth?

Ja, Lightroom kann das. Eine Freeware kenne ich nicht, was aber nicht heißen soll, dass es da nicht vllt etwas gibt.

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde Lightroom und Pictomio einmal ausprobieren.

Also zu Pictomio.

Hab noch nie so ein Zusatztool/Spyware was auch immer verseuchtes Programm gesehen. Darauf verzichte ich lieber :).

Bin über neue Vorschläge dankbar.

Garmin Express kann das, aber ich weiss nicht wie umfänglich die Karte/n sind wenn man kein Navi dazu hat.

Garmin Basecamp kann das auch. Ist zwar recht umfangreich, aber man muss ja nicht alle Funktionen nutzen.

Allerdings muss man die Bilder importieren. Dann werden sie auf z.b. einer Openstreetmap Karte angezeigt.

Ich habe die Daten einfach mit PICASA auslesen lassen. Das funktioniert ganz einfach und ist kostenlos. Auch wenn google den Dienst offiziell eingestellt hat, kann man es immernoch downloaden und nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh