Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Passt da die CPU überhaupt rein ist doch ein Board für Xeon CPU's und die haben doch LGA 1156.Moin,
eben kam die Lieferung mit:
- Intel Server Entry Board S3000AHLX
- 2x2GB Kingston ECC RAM DDR2-800
- Intel Pentium E5400 CPU
Vielen Dank an MAFRI & Killer_Chris für die Beratung
Und hier ein Bild
Sinn und Zweck: Ich wollte einen zuverlässigen Fileserver (ist ja nichts neues), der wenig Strom verbraucht (sofern man das bei geplanten 9 Platten sagen kann ^^) und auch sicheren Speicher hat.
Als System wird Debian Lenny zum Einsatz kommen. Der Onboard LSI RAID wird 2x 640GB HDDs einen RAID1 für das System zur Verfügung stellen, während 7x 1TB WD Green's als RAID6 für die Daten konfiguriert werden. Ich hoffe das hält dann erstmal und der RAID Controller spinnt nicht wieder rum :S
Ciao
Dennis
Hmm also der Q9650 lief auch nicht. Jetzt muss ich mal schauen, ob der schon 45nm ist oder noch 60nm - nee ist auch 45nm.
Also mit den beiden CPUs und mit verschiedenen RAMs habe ich es versucht. Das Board war halt die Empfehlung von MAFRI und da hatte ich mich natürlich drauf verlassen, dass es passt. Uh oh - das könnte mir dem Händler gegenüber jetzt peinlich werden :S
hast du auch darauf geachtet ob für entsprechende CPUs eine bestimmte Bios-Version von Nöten ist?
wenn du das Board zurückgibst würde ich gleich zum aktuelleren S3210SHLC(X) greifen, habe das Board auch in Betrieb und bisher keine Probleme.
Ich hatte letztes Jahr auch imme rmit bloodwurst geschrieben vor meinem Kauf.
Also bei mir mit nem e7200 habe ich noch nicht ein problem gehabt.
Es läuft einfach nur. Man nimmt ihn gar nicht wahr, da im Keller.
Den starte ich einmal im Monat nachm Windowsupdate neu wenn er es verlangt, mehr nicht.
FNBalu schrieb:Wenn man 3 Komponennten beim Händler kauft, die eigentlich zusammen passen sollen, so könnte der Händler auch sagen das es nicht geht ;-)
Intel
® ICH9R I/O Controller
[...]nice to have [...]
und das ding voll mit SSDs... :-P