[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, dass sind 68 pixel zu viel und es wird eh automatisch verkleinert. Kollege, eines muss ich dir auch mal ganz klar hier und jetzt sagen: Dein ewiges Gemotze nervt mich so langsam wirklich - man kann es auch deutlich übertreiben. Ich hoffe du bist in dem Punkt Kritikfähig und denkst mal drüber nach ohne jetzt eine Kindergartendiskussion vom Zaun zu brechen.

Bilder vom inneren wird es dank underclocker nicht geben -> ist mir jetzt einfach zu blöd geworden.

Als laut würde ich die Kiste nicht bezeichnen.

lol, egal0000: Die Regeln hat underclocker2k4 nicht gemacht!

Gib ihm doch nicht die Schuld dafür. Der Junge tut doch nur seine pflicht.
Ist halt aufgabe der Mods das sowas eingehalten wird.
Wenn du dafür bist das größere Bilder erlaubt sind rede doch mal mit der Forenleitung...

Wie Mr.Gambler gesagt hat, habe ich die Regeln nicht gemacht. Dennoch werde ich diese durchsetzen. Genauso wie diese Regeln von ALLEN ANDEREN Mods in ALLEN ANDEREN Bereichen des Forums durchgesetzt werden.

Nachzulesen sind die Regel hier im Punkt 7 der allgemein gültigen Forenregeln, woran sich alle (auch die Mods, S-Mods, Admins) zu halten haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=178629

Die Grenzen lauten 900x900@400kb, das ist maßgeblich. Und innerhalb dieser Grenzen sollen auch die geposteten Bilder liegen. Wie auch nachzulesen ist, ist das Resizing nur eine "Schutzfunktion" des Forums. Die Bildergröße ist trotzdem einzuhalten.

Wenn du damit ein Problem hast, wende dich bitte vertrauensvoll an die Forenleitung. (hier im Serverbereich speziell an le_frog99 und berlinrider)

Zum ewigen gemotze:
Bitte belege mir per PN MIT konkreten Beispielen, dass ich hier "rummotze".
Da es ja ewig ist, sollten sich unzählige Beispiele finden lassen.

Falls du dich dennoch dazu entschließen solltest deine Bilder weiter für dich zu behalten, wäre das Schade, nicht für mich und auch nicht für dich, aber für alle anderen User, die durchaus Interesse haben, wie die Kisten anderer User (auch von innen) aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du schon, dazu müßtest du dann aber auf das Essen und was zu Naschen verzichten. ;)

Man kann halt nicht alles haben und ServerMBs sind zum Glück auch nicht alles auf der Welt.

Ich möchte mir auch ehrlich gesagt, nicht sowas wie zB Mafri oder Killerchris hinstellen, mein "server" braucht im idle 35W, is leise und wenn ich ihn in ein 19" gehäuse verfrachten würde, würd der zumindest was das angeht, eurer hardware in fast nichts nachstehen :p

Naja in nichts nachstehen ist so eine Sache, meine Rechnern Idlen nicht den ganzen Tag rum und mit Desktophardware mit einer Woche Dauerlast habe ich bisher viele schelchte Erfahrungen gemacht ;)
Ist immer die Frage ab welchem Punkt sich was rentiert.

Anti-OT:
Alter Router ^^

main.php

Router, da ist zumindest meiner immer an, braucht ein dual p3 (wenns einer is) oder sowas aus dem stamme nicht im verhältnis viel zu viel strom? Nice to have zählt nicht :d

P3s sind super sparsam... (Ok, -Dual- fürn Router muss net sein^^)

im optimalfall kannste aber sowas perfekt als Router nutzen:

wrap-1dqso.jpg

Kann man bei Soekris (USA) und PC Engines (Schweiz) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
P3s sind super sparsam... (Ok, -Dual- fürn Router muss net sein^^)

Nein sind sie nicht.

im optimalfall kannste aber sowas perfekt als Router nutzen:

Kann man bei Soekris (USA) und PC Engines (Schweiz) kaufen.

Nein nicht wenn da eine flottere Leitung + VPN dran hängt da einfach zu langsam.

Inwischen läuft nen undervoltet Sockel 754 System als Router :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Hat man dadurch irgendwelche vorteile im vergleich zu *echten* Routern?

Meist deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und sachen wie Proxy etc lassen sich auch alle drauf installieren ;)

Ein PC als Router hat man den Vorteil dass man Softwareseitig allgemein flexibel ist was bei Routern idr. nicht (in dem Ausmaß) der Fall ist.

Ich setz selber nen Pentium III 800 mit 512 MB RAM und IPFire als Router ein.
Da hab ich nen DNS fürs interne LAN, OpenVPN, nen WLAN AP, WOL etc. pp.

Wo n Dual PIII System supersparsam sein soll muss mir aber erst noch wer zeigen :d

Ich hoffe das stört nicht wenn ich noch ne frage hier in den raum werfe, was haltet ihr eigt von chenbro? genauer gesagt dem rm42200, nächstes jahr wird unten im heizungs/sicherungsraum einiges an platz frei und dann überleg ich server, großen switch und router in ein selfmade rack zu bauen, server würde dann dareinkommen,mit ~135€ is das hart an der grenze, was meint ihr?

... und ich tendiere aktuell ganz stark in diese Richtung ;)

Mac mini Server

(Ist auch nen Server, allerdings nur mit Dual Core)

PS. Hoffe ich darf das posten, auch wenn die Kiste noch nicht hier steht. Evtl. wird's auch nen Debian-Server, da die Dienste auf Mac OS X Server fast alle auch als OpenSource verfügbar sind (Apache2, MySQL, Dovecot, (web)Sieve etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mir auch ehrlich gesagt, nicht sowas wie zB Mafri oder Killerchris hinstellen, mein "server" braucht im idle 35W, is leise und wenn ich ihn in ein 19" gehäuse verfrachten würde, würd der zumindest was das angeht, eurer hardware in fast nichts nachstehen :p
mein router braucht idle mehr :Fresse:
Nein sind sie nicht.

Nein nicht wenn da eine flottere Leitung + VPN dran hängt da einfach zu langsam.

Inwischen läuft nen undervoltet Sockel 754 System als Router :xmas:
Meist deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und sachen wie...

gerade mal den router von 2x1HE in einen der DELL PowerEdges 2650 befördert:

img_2821f62k.jpg

img_2818x6eb.jpg

img_2827v7la.jpg

img_28309wy0.jpg

Mfg
MAFRI

Moin,

eben kam die Lieferung mit:
- Intel Server Entry Board S3000AHLX
- 2x2GB Kingston ECC RAM DDR2-800
- Intel Pentium E5400 CPU

Vielen Dank an MAFRI & Killer_Chris für die Beratung :)

Und hier ein Bild ;)

serverkram.jpg

Sinn und Zweck: Ich wollte einen zuverlässigen Fileserver (ist ja nichts neues), der wenig Strom verbraucht (sofern man das bei geplanten 9 Platten sagen kann ^^) und auch sicheren Speicher hat.

Als System wird Debian Lenny zum Einsatz kommen. Der Onboard LSI RAID wird 2x 640GB HDDs einen RAID1 für das System zur Verfügung stellen, während 7x 1TB WD Green's als RAID6 für die Daten konfiguriert werden. Ich hoffe das hält dann erstmal und der RAID Controller spinnt nicht wieder rum :S

Ciao
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh