[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodala...

da bin ich wieder mit nem Xeon

2x 2,6GHz, 533MHz
Asus NCCH-DL
512MB Ram (noch)
40GB Maxtor ( :fresse: ) S-ATA platte ist auf dem Weg
Radeon 9700 Pro
Targan e-Xeye 420W
und noch ohne kühler :heul:

Was ist das für ein gehäuse??

Zuletzt bearbeitet:
verlegt müssten es 1480m sein.. so mal gerade schnell im calc ausgerechnet im ganzen haus...
+wlan kabel natürlich :d

alibi:
2204200911561643.jpg

Hier gehts um Server/Workstations und Dual Sockel/Quad Sockel Systeme...
Im entferntesten Sinne noch um Einzelhardware aus nem Server ala Server NIC oder Raidcontroller. Oder ganze Rackschränke usw.

Aber defintiv keine Bürostühle!!!

So Jungs.

Bilderthead heißt Bilderthread.
Es ist hier auch gestattet, passend zu einem GEPOSTETEN Bild ein Kommentar zu hinterlassen. Dieses Kommentar möge sich dann bitte an die Topic halten(wie die Bilder auch), die da wäre
"Dual-Lösungen / Server / Workstation"

Das (alibi)Bild von DieTa ist noch okay, weils ja nun net unbedingt der Desktop von Mutti ist. Es dürfen auch gerne HW-Bilder zu "Dual-Lösungen / Server / Workstation" verwandten Themen geliefert werden. Diese hat fdsonne bereits genannt.

Ein Bürostuhl hat aber bei weitem nix mit dem Thema zu tun. Genauswo wenig wie Posts zu einem solchen. Falls ihr Fragen dieser Art haben solltet (oder was für nen Teppich, weiß der Geier), dann macht das bitte per PN, dazu gibt es diese Funktion.

Für Fragen/Anregungen/Kritik stehen wir(die Mods) euch gerne, per PN, zur Verfügung.

Wer nach dem Post hier noch zum aktuellen Problem postet, der bekommt seine HW abgenommen, ich hoffe wir verstehen uns.

@Gambler, Workstation geht auch. (noch)

(Die OffTopic Posts verschwinden heute Abend.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal die aktuelle Workstation, neu drin sind die 2te Garfikkarte ( Sapphire Radeon HD4350 1024MB mit 2x DVI) und die Broadcom Nic

main.php

main.php

(Gab leider keine normale Profilblende dazu, daher die LP etwas umgebogen :d)

@Mafri

Bei der Verlustleistung würde es sich lohnen eine Wasserkühlung zu integrieren die über einen Wärmetauscher die Heizung speisst - oder Alternativ die Abwärme statt nach draussen über ein Lüftungssystem im Haus zu verteilen ^^.

@ Killer Chris

warum hast du nicht einfach die slotblende abgeschaubt? ist bestimmt besser als die karte immer unter druck im sockel zu haben.

Habs probiert aber das ist noch wackliger da sie immerhin noch ein wenig stabilität gibt, ist auch soweit zurückgebogen das da kein druck drauf ist.

dann muss ich meine server hier wohl auch mal posten!
für den unteren muss ich mir noch ne sinnvolle befestigung der system hdd überlegen!

Guten Abend,

2. CPU ist zwar vorhanden, leider aber noch nicht der Kühler.
Dies ist auch der Grund warum bisher nur 1. Ram Riegel verbaut ist.

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Hier mal noch einer der verbauten E5506.

IntelE5506_T5250.jpg

das is ein schönes board! :)
ist das noch relativ jung? hab das noch nie gesehen.

edit: uff, die cpus kosten ja ein vermögen im verhältnis zum board

Zuletzt bearbeitet:
Easteregg, die CPUs sind doch realtiv günstig. (wenn man klein bleibt)

Die "W" oder "X" Xeons kosten natürlich ein paar Taler mehr. Aber wird sind ja hier nicht bei wünsch dir was. ^^

EDIT:
Das Board ist in der Tat relativ jung, glaube ca 0,25Jahre ist das alt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix gegen pappwindkanäle. nur in den sehr oft fett ausgestatteten servern sieht das ganz witzig aus^^ aber es hilft ja...leiser wirds dadurch ja anscheinend, sollte nicht negativ wirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh