[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Super praktisch :-D Kann man ja direkt an eine USV hängen :)

PS. DieTa - nicht dieta ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich han nun auch endlich ein Dual Sockel System:

Wenn ich meine richtige Cam wieder habe mach isch mal bessere Bilder.

CPUs:
img00014-20090730-1001b7xv.jpg

CPU im Sockel:
img00021-20090919-09487vvx.jpg

img00019-20090919-09482vmw.jpg

Mainboard:
img00020-20090919-0948jmww.jpg

img00022-20090919-0949lvjp.jpg

Na wer erät was ich da habe ^^

yup ;P

nur auf die kühler warte ich nun seid einer woche .... DPD bekommts nicht hin meine Adresse zu lesen ....:(

PS: kennt jemand wasserkühler für s479?
PPS: wer hat REG ECC Ram übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Grade erst angeschafft^^

Weiß ja nichtmal ob das angeht. MB ist brandneu aus den USA und die CPUs hab ich von aus Osterreich (gebraucht). Beides aus Ebay. Das MB gibts noch 2 mal, die CPUs sind allerdings schwer zu kriegen;P

was ist das besondere an den sockel 479-CPUs ? da der heatspreader fehlt, vermute ich, dass diese CPUs lowvoltage sind und für den einsatz in blade-servern gedacht sind ?

future_former

was ist das besondere an den sockel 479-CPUs ? da der heatspreader fehlt, vermute ich, dass diese CPUs lowvoltage sind und für den einsatz in blade-servern gedacht sind ?

future_former

Wenn du so willst, sind das Xeons auf Pentium-M bzw. Core 2 Mobile basis...
Die Teile verbrauchen sogut wie keinen Strom ;)

@ fdsonne

Die Teile verbrauchen sogut wie keinen Strom

Viel cooler finde ich den Seltenheitsfaktor, sowas findest du nicht gerade an jeder Ecke, von der Power her und vom Stromverbrauch könnte man sich wohl recht einfach ein besseres oder gleichwertiges Systeme basteln. Ich denke Brokk erfreut sich hier primär an der Seltenheit dieser Xeons. :)

@ Brokk

Sehr schön. :bigok:

genau war nen glücksgriff

und für nen WHS (Windows Home Server) sollte die Power doch mehr als ausreichen ^^

Auch zum Testen ist es nicht schlecht. Kann leider kein 64bit aber das brauch ich eh nicht wirklich. 16GB per PAE sollten für den Anfang definitiv genug sein :d

Leider hat es nut 2 Sata I Ports. Also brauch ich noch nen Controler. Enpfehlungen?

Muss immoh nicht mehr können als ein bis drei Sata HDDs zu versorgen.

Ja es sind Dual core CPUs meines wissens auf dem Yonah design bassierend. Im Processorfinder sind sie garnicht mehr gelistet.

-->LINK1<--

Sobald DPD mir meine Kühler liefert, teste ich das Board auf Herz und Nieren.

Zuletzt bearbeitet:
So meinem 1HE die intel Pro 1000 MT eingebaut - damit der multiwan router damit auch läuft ;)

21092009370hrt8.jpg

Edit: Sys:
Intel P4 Celeron 2Ghz So. 478
768MB SD-RAM
Supermicro MB
2xIntel 1000 Pro onb.
1xDual-Port intel Pro 1000MT
160GB IDE
260W PSU

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Du Mafri, sag mal, woher nimmst du eig den ganzen Srom ôô? Ich meine ne LAN mit 5 Leuten geht, wenn dann ne Lame angeht fliegt bei mir die SIcherung raus o_O

nen Celeron 478 is ja nuna uch nich der sparsamste... ôo

Trotzdem schönes Teil ^^

@vagabund
hab eigende sicherungswege und nen sicherungskasten etc.

@chrissi1106
arche und unser schachdoc sind zu beneiden - die haben abartige farmen da stehen - dagegen hab ich doch nix...

du wohnst ja bei mir gleich um die ecke :d

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht ^^

ab damit in den Quatschtread ich hab nämlich keine Bilder mehr :P

Alibi:

img_0004x3kr.jpg

img_0005i26p.jpg

DPD ist echt ne Tortur .... 6 Zustellversuche und immer diese Ausreden: Adresse falsch (6x Angerufen und per NATO Alphabet Diktiert!), Verzogen, Nicht angetroffen oder Verstorben :P

Ist das Schwarze auf Bild 2 ein Wärmeleitpad?

Der Server läuft jetzt endlich. Ich weiß noch nicht ob ich den WHS komplett und nur den Laufen lasse, oder Ob ich nen Virtualisierer drunter tue^^

Zuletzt bearbeitet:
so ich will dann mal wieder - hab gestern den serverraum für das 2. rack aufgeräumt...

Erstmal bilder vom RACK:
img_2299119b.jpg

img_2320n0qk.jpg

img_2319t4x5.jpg

img_2315c3i1.jpg

img_2304s4i6.jpg

So und hier Bilder vom Raum:
img_2285a2mj.jpg

img_2284w2zj.jpg

img_2297e0p7.jpg

img_2278d3vn.jpg

Und die Telefonanlange zieht in der alte Rack ein, die Server ziehen alle in das Neue mit dem 24Port switch und der 16er und ein Patchfeld kommen in das alte Rack mitsamt allem Telefonanlagen kram - Monitor und Tasta etc.

mfg
MAFRI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh