HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich nur: haben die so eine Angst vor AMD, das sie den Chip/Ram so treten müssen um so viel Hitze abtransportieren zu können?
Ich würds AMD ja gönnen.
Mit nem 5120Shader 512Bit RDNA2 chip welcher mehr IPC als RDNA1 hat wird das garnichtsAMD wird genug Arbeit haben den Abstand zur 2080ti mal aufzuholen
Ich vermute da einen anderen Zusammenhang. Nvidia hat wieder eine schnellere Generation raus gebracht, welche auch gefüttert werden will. Der RAM soll idealerweise so schnell laufen, dass er nicht zum Flaschenhals für den Chip wird. Wenn der Chip aber einfach mehr leistet, als der RAM aktuell im Stande ist, wird der eben so stark wie möglich frisiert.Ich frage mich nur: haben die so eine Angst vor AMD, das sie den Chip/Ram so treten müssen um so viel Hitze abtransportieren zu können?
Mit nem 5120Shader 512Bit RDNA2 chip welcher mehr IPC als RDNA1 hat wird das garnichts
Ich vermute da einen anderen Zusammenhang. Nvidia hat wieder eine schnellere Generation raus gebracht, welche auch gefüttert werden will. Der RAM soll idealerweise so schnell laufen, dass er nicht zum Flaschenhals für den Chip wird. Wenn der Chip aber einfach mehr leistet, als der RAM aktuell im Stande ist, wird der eben so stark wie möglich frisiert.
Ich vermute daher einfach, dass der Chip dem Vram technologisch zu weit vorraus ist. Und HMB für Consumer ist einfach zu teuer.
Ggf. verstehe ich dich falsch, aber Ryzen 3000 und die 5700(xt) wurden doch zeitgleich vorgestellt?Laut AMDs aussage das man 100% schneller als die 5700XT sein wird was ja angeblich schon bei Ryzen 3000 vorstellung erreicht worden sein sollte.
was bei rauskommt wird man sehen
2 Lüfter waren natürlich etwas zu teuer, da vergrößert man einfach die Kühlrippen und tut einen etwas größeren drauf.
Vielleicht vertue ich mich da auch. womöglich war das auch eine andere Presentation oder das eine Interview mit AMD wo man sagte das RDNA 2 inerhalb von 300Watt schon 100% schneller als die 5700XT ist.Ggf. verstehe ich dich falsch, aber Ryzen 3000 und die 5700(xt) wurden doch zeitgleich vorgestellt?
Wer sehen kann ist klar im Vorteil..
Die Titan RTX hat bereits 280Watt bei 100% also @stockDas finale Design wird aber vermutlich anders ausschauen, oder? Im Vergleich zu den aktuellen FE Karten sieht das ja eher nach einem Prototypen aus. Mehr als 250 Watt TDP kann ich mir selbst beim Flaggschiff auch nicht ganz vorstellen, immerhin haben sich AMD und Nvidia doch seit längerer Zeit an maximal 250 Watt TDP gehalten (abgesehen von den Dual GPU Modellen),
Entgegen einiger Kritiker, finde ich das auch!Der Kühler sieht auf jeden Fall nice aus, endlich mal ein vernünftiger Luftkühler.
Bei mir inzwischen "leider" auch...Edit: davon mal ab steht dennoch die 3090 bei mir ganz oben in der haben wollen liste 😍
Ein Lüfter auf der Vorder und einer auf der Rückseite sind für mich 2 Lüfter.. Zumal 100er oder gar 120er Lüfter..