Bilder zeigen vermeintlich riesige GeForce RTX 3090 FE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe da gibt jetzt keiner eine Antwort drauf!
 
Wollte gerade die Antwort schreiben aber jetzt hast du mich verunsichert.
 
Optisch find ich das Design erfrischend gut. Bin gespannt wie dann die Wasserkühler dazu aussehen werden.
Aber es ist schon ein ordentlicher Brocken, der in vielen Cases erst mal Platz finden muss.
 
AMD hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal imposante Zahlen, die ihnen am Ende nichts gebracht haben. Zumal die aktuelle Lücke 35-40% groß bevor sie überhaupt Gleichstand mit Turing haben. Da ist an Ampere noch gar nicht zu denken.

Musste schmunzeln , aber wird nach dem Release eine AMD Karte mit Hammer roh Werte nicht auf den wundertreiber gewartet

So daher meine Frage da ja neue nvidia und ati Karten vor der Tür stehen wo ist der wundertreiber der letzten ati gen ..... so verstecke mich unter der Decke
 
Auch wenn 24 GB den etwaigen Preis von 1.400 Dollar schon ansatzweise rechtfertigen könnten, ist doch eine Variante mit 12 GB für einen deutlich schmaleren Kurs für die meisten Käufer die interessantere 3090.
 
Die Tests zu den High-End-Modelle von Comet Lake-S hast du gelesen ;) Auch bei AMD bewegt man sich nicht immer bei 100 W.

Aber eine Radeon RX Vega 64 mit 295 W hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
280W Threatripper CPUs nicht zu vergessen, diese TDP Klasse bei CPUs gibts auch noch nicht lange.
 
Das Diagramm haben alle von euch mitbekommen?
Ich natürlich nicht :fresse: also danke dafür
Also wirds noch eine Titan oberhalb der 3090 geben? Auch gleich zum Ampere-launch?
Ich glaube, mir wird die 3090 "reichen" für meine 3440x1440.

Der Größe des Referenzkühlers sehe ich entspannt entgegen, weil ich eh auf ne Gigabyte Waterforce, EVGA Hydro Copper o.ä. warten werde. Wenn nur mal was zur reinen Platinengröße durchsickern würde... 🙏
 
Auch wenn 24 GB den etwaigen Preis von 1.400 Dollar schon ansatzweise rechtfertigen könnten, ist doch eine Variante mit 12 GB für einen deutlich schmaleren Kurs für die meisten Käufer die interessantere 3090.
...eine 2080 mit 8GB ist schon unzumutbar für die meisten Käufer, wahnwitzige Idee zu meinen eine 12GB 3090 wäre akzeptabel :oops:
 
Für mich sind auch per se nur die größten Custom-Designs interessant. MSI Lightning Z, EVGA FTW3-Ultra oder Zotac AMP Extreme - aber ich bin bereit auf ein Alternate Outlet-Angebot, Mindfactory Mindstar und co. zu warten, weil den prognostizierten Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.

Wenn Cyberpunk nicht vernünftig läuft, flacke ich mir den Zweitmonitor vor den ersten, dann wirds die alte schon richten.
 
So, hier dasMonty mit ersten Benchmarks zu Ampere:
 
Mich kotzt noch ganz andere Sachen an :bigok:
 
So, hier dasMonty mit ersten Benchmarks zu Ampere:
Und was wollen wir mit Infos die wir schon kennen?
 
Nach aktuellen Hochrechnung wird AMD mit BN etwa das Niveau einer 3080 erreichen können(...)

Was fuer eine "Hochrechnung" soll das sein? Und bitte nicht wieder Geschwaller von verschwundenen Unterlagen, sondern einfach nur ein Link.

(...)das wird Nvidia schon länger wissen und wollte sicher darüber liegen und musste die Brechstange bemühen, in Form dieser 3090.

Yeah. Das Gruenzeug schafft es ja schon seit Jahren ausschliesslich mit der Brechstange, sich gegen die effiziente rote Uebermacht zur Wehr zu setzen. Poor Nvidia.

AMD hatte mit der aktuellen 5700XT nicht vor die Große von NV zu schlagen. Wenn sie die 5700er mit mehr Shader gebracht hätten, wäre fast gleichstand zur 2080ti.

Wait ... AMD haette mit Nvidia gleichziehen koennen, wollte das aber nicht? Und hat stattdessen lieber eine Kombo aus Mikrowelle und Handstaubsauger, genannt VII, rausgehauen?

Wow. Auf so eine steile These sind bislang noch nicht mal King Konjunktiv & das Orakel von Bruneck gekommen.
 
Für mich sind auch per se nur die größten Custom-Designs interessant. MSI Lightning Z, EVGA FTW3-Ultra oder Zotac AMP Extreme - aber ich bin bereit auf ein Alternate Outlet-Angebot, Mindfactory Mindstar und co. zu warten, weil den prognostizierten Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.

Wenn Cyberpunk nicht vernünftig läuft, flacke ich mir den Zweitmonitor vor den ersten, dann wirds die alte schon richten.

Komm drauf an wann die guten Customs kommen, nochma Wochen und Monate länger warten möchte ich eigentlich nicht..
 
Wait ... AMD haette mit Nvidia gleichziehen koennen, wollte das aber nicht? Und hat stattdessen lieber eine Kombo aus Mikrowelle und Handstaubsauger, genannt VII, rausgehauen?

So mein Lieber, auf der Basis brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.
 
So, hier dasMonty mit ersten Benchmarks zu Ampere:

Hey Holzmann, dieses Diagramm ist tatsächlich schon seit Mittwoch bekannt. Ich hatte es einige Posts zuvor eingestellt, weil ich auch glaubte, dass es einige noch nicht kannten.
 
Hey Holzmann, dieses Diagramm ist tatsächlich schon seit Mittwoch bekannt. Ich hatte es einige Posts zuvor eingestellt, weil ich auch glaubte, dass es einige noch nicht kannten.

Stimmt ist nicht neu, hatte mich vertan. /:
 
So mein Lieber, auf der Basis brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.

Das ist hier keine Diskussion, war nie eine und sollte auch nie eine sein. Es ist von einigen Spekulation und von anderen Drauflosfabulieren mit irgendwelchen aus dem Hut gezauberten Preisen, Hochrechnungen und Containern voller Wundertreiber. Und Ja, auf der Basis ist eine Diskussion unmoeglich.

Poste einen Link, der Deine "Hochrechnung" unterfuettert oder auch nicht. Aber spiel nicht beleidigte Leberwurst, weil ich einen simplen Behauptung vs. Realitaet-Vergleich angestellt habe und dir das Ergebnis nicht passt.
 
Poste einen Link, der Deine "Hochrechnung" unterfuettert oder auch nicht. Aber spiel nicht beleidigte Leberwurst, weil ich einen simplen Behauptung vs. Realitaet-Vergleich angestellt habe und dir das Ergebnis nicht passt.

Es ist bekannt, dass BN 2x5700xt Leistung haben wird (Hat AMD selber gesagt), schaut man sich das gesammelte Werk von zb dasMonty an und vergleicht die Leistung der Ampere Karten, kommt man ziemlich genau bei einer 3080 raus, das ist das was man realistisch erwarten kann. :)
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Diagramm haben alle von euch mitbekommen?
Dann kann ich meine 2080ti hoffentlich ggn ne singleslot Karte samt Blende tauschen :fresse:
 
Hat AMD selber gesagt

Von AMD kam auch das hier ;)

bVobYT.jpg
 
AMD weiß halt wie man Werbung macht, so das die Leute dann zu Nvidia gehen :LOL:
AMD soll einfach sein Maul halten und einfach nur abliefern und schon läuft das von alleine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh