• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Bilder zeigen Vernichtung von Retouren im Amazon-Lager in Winsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann erkläre mir mal, was du konkret gegen die "Zwangsabgaben" tust. Mal abgesehen von der Veranstaltung hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zwei Beispiele für die Anhänger sozialistischer Ideen:
Ihr geht arbeiten und ich hänge den ganzen Tag faul vor dem PC herum. Am Ende des Monats will ich aber die Hälfte eures Einkommens (gerechte Verteilung). Fair oder ungerecht?

Ihr lebt sparsam und hinterlasst euren Kindern einen fetten Berg an Knete. Ich lebe in Saus und Braus und hinterlasse meinen Kindern einen Berg von Schulden. Meine Kinder schlagen das Erbe aus und eure bezahlen "Erbschaftssteuer". Fair oder ungerecht?

Und um zum Thema zurückzukommen: Wie würden die Unternehmen wohl verfahren wenn es dieses "Fernabsatzgesetz aka besondere Widerrufsrecht" nicht gäbe? Wenn ihr Hardware bekommt die schonmal ausgepackt und in einem PCIE-Slot gesteckt hat seid ihr doch auch angepisst.
Und Kleinzeug, wo der Prüfungs-/Wiederverpackungsaufwand höher liegt als der Gewinn den ihr erzielen "müsst" um als Unternehmen zu überleben, würdet ihr genauso entsorgen.
Und hier ist ein weiterer guter Grund in unserem glorreichen staatlichen Steuersystem zu finden:

Hört auf immer gleich nach einer staatlichen Maßnahme zu schreien, sondern beschäftigt euch mal mit den ganzen Hintergründen. Sonst sitzt ihr eines Tages in einem zweiten Nordkorea und dann will ich es nochmal hören wenn einer sagt: "Dann wandere halt aus."

PS: Das Fernabsatzgesetz als solches ist seit 2002 außer Kraft, der Inhalt dieser Schwachsinnsidee wurde aber in das BGB übernommen.
 
Wie die Welt einst war als selbst im (heute sogenannten) Westen, extreme Ungerechtigkeit an der Tagesordnung war.
das widerspricht meiner aussage nicht: noch nie in der geschichte der menschheit war der besitz dermassen ungleich verteilt wie zur zeit. trend: zunehmend.

An wen zahle ich noch mal meine absurd hohen Abgaben?
und?
wo haeuft sich vermoegen an? auf deinem konto? auf dem konto der merkel? der brd gmbh?
wer wird dabei immer reicher?

Das durch Steuern erpresste Geld wird buchstäblich aus dem Fenster geschmissen, hier mal 2 meiner Lieblingsbeispiele für grenzdebile Steuerverschwendung:
falls du lust auf ein paar fakten hast: hier kannst du nachlesen wofuer das geld ausgegeben wird. dann brauchst du dich nicht mehr mit deinem anecdotal evidence schwachsinn laecherlich zu machen. :)

Ein tolles Argument. Löst du deine Alltagsprobleme auch alle durch weglaufen?
die mehrheit ist nunmal der meinung: jeder mensch verdient gesundheit.
wenn dir das nicht passt steht es dir frei auszuwandern. oder hier die mehrheit von einem gesundheitssystem nach us-amerikanischem vorbild zu ueberzeugen. :rofl:
 
hat nix mit Glück zu tun gehabt, eher mit den richtigen Riecher im richtigen Moment haben. Auch jetzt noch gibt es mit Sicherheit Apps oder Dienstleistungen von denen wir noch gar nicht wissen, dass wir sie unbedingt brauchen.
Richtig, man hat im "richtigen Moment" den richtigen Riecher gehabt. Hat zudem zufällig vorher in der richtigen Wirtschaftsmacht die richtige Bildung erhalten. Außerdem ist man zufällig an die richtigen Leute geraten, sodass man die anderen Ebays, Amazons und Facebooks, die es höchstwahrscheinlich irgendjemand zu der Zeit entwickelt hat, in den Schatten stellen konnte.

Solche Megaerfolge funktionieren nicht ohne, dass hunderte Umstände involviert sind, auf die man nie einen Einfluss hatte.
 
also in deutschland hättest du alle chancen gehabt zb ein ebay zu entwickeln. wir sind so eine "zufällige wirtschaftsmacht"

gabs ja auch, ricardo. wurde dann halt von ebay gekauft, aber die entwickler wurden trotzdem stinkreich. oder was ist mit minecraft? es gibt da dutzende beispiele. und marx vision im digitalen bereits realität -die produktionsmittel sind in den händen der arbeiter...

ansonsten stimme ich zu, dass steuergelder dazu neigen verschwendet zu werden. die genannten beispiele sind ja nur peanuts. erinnern wir uns an den BER oder das mautsystem

ich halte auch nicht allzuviel von den sozialsystemem - als selbstständiger musste ich zb 2019 insgesamt 6000€ krankenkasse zahlen bei gerade mal 2500€ eingereichter rechnungen. und das war ein jahr. in dem ich ins krankenhaus musste...
das arbeitslosengeld sorgt auch eher dafür, dass man den antrieb verliert sich um arbeit zu kümmern, von der massiv zunehmenden einwanderung in die systeme mal ganz abgesehen...
 
und du hast sicherlich auch die ruecklagen um eine mehrjaehrige krebstherapie zu bezahlen. richtig?
 
ich halte auch nicht allzuviel von den sozialsystemem - als selbstständiger musste ich zb 2019 insgesamt 6000€ krankenkasse zahlen bei gerade mal 2500€ eingereichter rechnungen.
2500€ in 12 Monaten? Was hast du die ganze Zeit über getrieben, dass da so wenig zusammenkam?

@t: Wie wäre es mit einer Petition "Verschenken statt verschrotten"? :fresse:
 
Mal zwei Beispiele für die Anhänger sozialistischer Ideen:
Ihr geht arbeiten und ich hänge den ganzen Tag faul vor dem PC herum. Am Ende des Monats will ich aber die Hälfte eures Einkommens (gerechte Verteilung). Fair oder ungerecht?

Ihr lebt sparsam und hinterlasst euren Kindern einen fetten Berg an Knete. Ich lebe in Saus und Braus und hinterlasse meinen Kindern einen Berg von Schulden. Meine Kinder schlagen das Erbe aus und eure bezahlen "Erbschaftssteuer". Fair oder ungerecht?

Beide Beispiele haben mit Kommunismus rein gar nichts zu tun, denn im Kommunismus wird zusammen entschieden, wie die Ressourcen verteilt werden.
Wenn sich da jemand im Unternehemen auf die faule Haut legt, dann bekommt er eben auch weniger vom Kuchen ab, was aber eben demokratisch von allen im Unternehmen beteiligten entschieden wurde.
Privateigentum wird im Kommunismus auch nicht abgeschafft. Das ist das größte Märchen, daß da immer erzählt wird. Und Erbschaftssteuer ist eben auch wieder etwas, worüber die Allgemeinheit abstimmen muß, ob man das so machen will oder nicht.
Im Kommunismus hat eben entgegen der Behauptungen nicht der Staat die Macht und das letzte Wort was gemacht wird, sondern die Bürger, die über alles gemeinsam abstimmen.

Ich kann mich immer nur widerholen... Kommunismus bedeutet, daß die Menschen alles gemeinsam entscheiden und eben nicht nur eine Hand voll der wirtschaftlichen und politischen Eliten.

Wer bekommt welches Gehalt bezahlt? Betriebsabstimmung! Erbschaftssteuer? Volksabstimmung! Kraftwerksbau? Kommunalabstimmung! etc, etc, etc... Das ist was Kommunismus bedeutet, daß die Menschen, die es betrifft gemeinsam darüber entscheiden was gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du hast sicherlich auch die ruecklagen um eine mehrjaehrige krebstherapie zu bezahlen. richtig?
die könnte ich bilden, wenn ich das geld nicht in die kasse werfen müsste. über die letzten 10 jahre 60.000€!!!
2500€ in 12 Monaten? Was hast du die ganze Zeit über getrieben, dass da so wenig zusammenkam?

@t: Wie wäre es mit einer Petition "Verschenken statt verschrotten"? :fresse:
ich renn nicht wegen jedem scheiss zum arzt, wie es andere vll tun. selbst dann. eine normale sprechstunde kostet iwas zwischen 8€ und 25€. Da kann ich mit 600€/Monat beim Arzt einziehen.

Homo-Ehe? Volksabstimmung! Erbschaftssteuer? Volksabstimmung!, etc, etc, etc... Das ist was Kommunismus bedeutet.


Kommunismus ist ein Wirtschaftssystem ohne Privatbesitz und Wettbewerb und kein Herrschaftssystem. Ka woher du die Schräge Idee hast, dass Basisdemokratie was mit Kommunismus zu tun hat oder ist die Schweiz kommunistisch?
 
Du solltest Dir vielleicht noch mal die Definition von Kommunismus durchlesen.

Als Tip zum besseren verstehen... Kommunismus =/= Marxismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es hier leider kaum noch ums originale Thema geht, ist hier erst mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh