Bildschirm Funktioniert nicht

Houka

Experte
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem undzwar war ich gestern auf ner lan Party und habe mir dann einen Treiber für nen Internetstick runtergeladen danach habe ich ein selbstgeschriebenes Programm in c# geöffnet und einen Blue screen bekommen ich habe den pc ausgemacht und an geschaltet und der Bildschirm funktionierte nicht mehr darauf habe ich jedes Bildschirmauflösung und jeden Bildschirm ausprobiert keiner funktioniert mehr
Ich habe Grafikkarte ausgebaut keine Veränderung ich habe die Festplatte auf der sich der Treiber befand ausgebaut keine Veränderung ich weiß nicht mehr weiter da ich ja schlecht den pc formatieren kann da ich keinen Bildschirm habe der funktioniert habe ich keinen Plan
Zur Vervollständigung:
Mainboard : Asus z170A
Prozessor: i5 skylake
Betriebssystem : Windows 10
Nt: bequiet
Grafikkarte:Radon r9

Was heißt "funktioniert nicht"? Das ist keine aussagekräftige Fehlermeldung...

Da Du sowohl einen anderen Bildschirm als auch eine andere Grafikkarte (bzw. die integrierte Grafik der CPU - das kommt aus deinem Text nicht genau raus) ausprobiert hast, bleibt nur noch wenig übrig: entweder das Kabel (wenn Du nicht auch ein anderes Kabel genommen hast), das Mainboard oder die CPU ist hinüber.

Der Bildschirm sagt das nichts angeschlossen ist obwohl mein PC daran läuft
Lüfter und alles drehen sich alles scheint normal zu sein kann halt keinen Bildschirm anschließen der mir ein Bild gibt
Habe auch Bildschirm Kabel ausprobiert

Könnte das auch an dem Treiber liegen den ich installiert habe ?

Habe im Internet auch was von Mainboard Bugs und Nt Bugs gehört

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das auch an dem Treiber liegen den ich installiert habe ?
Am Treiber liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, da die Treiber ja erst geladen werden, wenn das Betriebssystem geladen wird. Wenn der Bildschim anzeigt, dass kein Signal anliegt, ist das noch weit vor dem Laden der Treiber.

Habe im Internet auch was von Mainboard Bugs und Nt Bugs gehört
"Bug" ist ein allgemeiner Begriff für "Fehler". Da dein System bis vor dem Bluescreen lief, ist es unwahrscheinlich, dass ein Bug vorliegt, der hätte sich höchstwahrscheinlich schon vorher bemerkbar gemacht.

Ich tippe, dass entweder das Netzteil, das Mainboard oder der RAM kaputt gegangen ist. Wie viele RAM-Riegel hast Du stecken? Hier hatte jemand zwei Riegel stecken, wovon einer defekt war. Am besten mal mit der Minimal-Konfiguration starten (alle Steckkarten rausnehmen, nur einen RAM-Riegel einstecken, alle Festplatten und optischen Laufwerke sowohl daten- als auch stromtechnisch trennen); wenn es dann funktioniert, eine Komponente nach der anderen wieder anschließen/einstecken und zwischendurch immer schauen, ob der PC startet. Wenn Du dann eine Komponente anschließt/einsteckst und der PC startet anschließend nicht mehr, hast Du höchstwahrscheinlich die defekte Komponente gefunden. Ansonsten mal ein anderes Netzteil verwenden, wenn Du eins hast.

Ich habe 4 RAM Riegel a 4 GB. Ich fände das sehr komisch wenns an denen läg denn die sind ja "leer" beim booten. Ich werde die mal morgen gegen ältere austauschen.
Ich hatte die hdd und und die Grafikkarte rausgenommen und versucht zu starten. ich tippe mal das dass Netzteil läuft weil der PC ja läuft. DVD Laufwerk und etc sind hörbar und Lüfter drehen sich auch.
ich würde mal auf das Mainboard tippen

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal wie oben beschrieben mit nur einem Arbeitsspeicher ob du ein Bildsignal bekommst.
Einer von den vieren wird ja noch ganz sein.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das es bei dir ganz sicher am Arbeitsspeicher liegt.

Ich habe 4 RAM Riegel a 4 GB. Ich fände das sehr komisch wenns an denen läg denn die sind ja "leer" beim booten. Ich werde die mal morgen gegen ältere austauschen.
Hast Du meinen Link überhaupt angeklickt? Da hatte jemand exakt das selbe Problem und da war einer der beiden Riegel defekt...
der hdd bisher hatte ich nur die Festplatte und die Grafikkarte rausgenommen und versucht zu starten ich tippe mal das dass Netzteil läuft weil der PC ja läuft DVD Laufwerk und etc sind hörbar und Lüfter drehen sich auch ich würde mal auf das Mainboard tippen
Ich verstehe nur Bahnhof bzw. weiß nicht, was Du mir mit diesem Text sagen willst - es ist unglaublich schwer, einen Text zu erfassen, der komplett ohne Satzzeichen geschrieben wurde. Es wäre sehr schön, wenn Du zumindest Punkte setzen könntest, Kommata sind ebenfalls für das Textverständnis sehr hilfreich.

Okay.
Ich werde morgen ein update einfügen.
Ich tendenziere aber eher zum Mainboard da es für mich am wahrscheinlichsten aussieht, aber werde nochmal alles überprüfen. Kann man den pc auch ohne RAM booten lassen ? Bin mir da ziemlich unsicher

Du kannst machen was immer du willst, denn es scheint sowieso so zu sein das du nicht glaubst was wir schreiben.
Nur bringen wird es dir nichts. Stell dir mal vor, kann man Spaghetti auch ohne Wasser kochen? Ja kann man schon, nur wird es deswegen gut?

Also, nimm drei Riegel raus, lass einen drin und teste es.
Dann würde mich noch interessieren ob du deinen Monitor schon an einem anderen Rechner getestet hast.

Da du von einer LAN Schreibst, schon mal alle Kabel und Karten auf korrekten Sitz getestet?

Ich würde auch sagen entweder RAM, Netzteil oder Mainboard

Funktioniert wieder alles. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Ich habe es so gemacht wie gesagt wurde. Alles ausgesteckt. RAM Riegel einzelnt rein. Dann die Festplatten und danach die Grafikkarte. Fehler ist anscheinend beseitigt
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh