Bildschirm geht aus bei gaming und dann startet es wieder neu

Namx3

Profi
Hallo ich hab ein problem und zwar. Bei alten spiele geht das . Zb bei last of us part 1 ich starte das spiel bin auch im spiel drin. gehe paar schritte und plötzlich wird der Bildschirmschwarz pc start neu.
Hardware
i5 12400
Asus tuf gaming b660m
Graka: Intel arc a 770
Netzteil: Bequiet Darkpower pro 11 550 watt.
Ram: Corsair vanegance 16 gb

Was ich vermute ist das netzteil. Bei youtube gucken, passiert das nicht läuft alles normal. Zb Starcraft 2 spielen geht auch läuft alles normal.

Viele grüße Nam

Lösung
Hmm.
Wenn die "GPU power" auf z.B. 50% gestellt wird, sollte "the last of us" dann laufen...
Zumindest für den Test.

Dann würde ich ein anderes und etwas stärkeres Netzteil zur richtigen Kontrolle organisieren.

Viel Glück!
Hmm.
Wenn die "GPU power" auf z.B. 50% gestellt wird, sollte "the last of us" dann laufen...
Zumindest für den Test.

Dann würde ich ein anderes und etwas stärkeres Netzteil zur richtigen Kontrolle organisieren.

Viel Glück!

Lösung
starte mal das Programm Furmark für die grafikkarte
wenn rechner sofort neu startet würde ich auch das Netzteil vermuten
Andere Spiele laufen weil die Last je nach Spiel auch anders verteilt wird

Habe gerade als test in der intel software den powerlimed von der Graka auf 100 watt eingestellt die hälfte ca von dem standartpowerlimed. Und es läuft . Der pc stürtz nicht mehr ab.
Danke euch noch dann muss es am Netzteil liegen das Problem. Mit gesenkten Powerlimed läuft es einwandfrei. Und stürtz gar nicht ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe auch mit furmark getestet. Und den standartpowerlimed getestet. Furmark laufen lassen dabei Firefox öffenen da stürtz der Pc instant ab (schwarzer bildschirm und dann start der neu). Hab dann getestet powerlimed auf 100 watt eingestellt für die graka . Furmark laufen lassen, und firefox geöffnet es stürtz nicht ab

Zuletzt bearbeitet:
Moin ergebnis steht fest. habe heute auf die schnell für 60 € ein seasonic netzteil mit 500 watt geholt überbrückt damit das netzteil läuft und nur die graka damit versorgt. Furmurk und prime95 für 1 std gelaufen läuft alles stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh