Ahoi liebe Comm..
ich hab leider momentan ein Problem mit meinem Rechner und weiß nun wirklich nicht mehr weiter..
Fang ich mal von Anfang an: Im Sommer wurde mein Rechner einfach zu heiß & viel zu Laut,
sodass ich mir nun auch endlich 'ne WaKü zulegen wollte. Gesagt getan.
Ich habe meine 2 GTX 480 mit dem AquaComputer Aquagrafx für die 480 umgebaut, alles nach Anleitung, alles Tutti.
Rest lief auch komplett ohne Probleme..
Jetzt wollte ich meinen PC starten, ich komme bis ins Bios, Windows7 Ladescreen erscheint, doch dann..Bild weg.
Schonmal nicht so der Burner..Abgesicherter Modus gebootet, Treiber rausgeworfen, reboot, geht. Treiber neuinstaliert, wieder das selbe.
Dann habe ich 'nen älteren Treiber versucht, geht auch nicht, beim einen geht er nicht über das Windows Logo, beim anderen wieder Schwarz.
Ich habe dann mal nur eine versucht, das selbe, bei beiden(!)..Dazu immer wieder 'nen CMOS Reset gemacht.
Anderen Bildschirm benutzt, das selbe..Windows neuinstaliert, wieder das selbe, das ganze geht jetzt schon 3Tage und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Grakas haben ne Temp von ~33°, denke nicht das das zuviel ist.
Dann habe ich heute 'ne alte HD 5770er eingebaut, lustigerweise geht diese..Nur ich frag mich, ich kann doch nicht so doof sein, das ich BEIDE Grakas
geschrottet habe, möglich, aber naja..
Für mich kommen eigtl. nur noch Board oder Netzteil in Frage..
Was meint ihr dazu? Beide Grakas Kaputt? Windows der Teufel? Board? Netzi?
Hier noch 'ne auflistung der Hardware:
Board: Asus P6X58D Premium
CPU: Intel Core i7 980X
Grakas: 2x Nvidia GTX 480
RAM: 12GB Cosair XMS3[Steinalt :P]
Netzteil: Bequiet Straight Power(Glaube so hieß das) 1k W
Festplatten sind denke ich nicht entscheidend & wär Sinnlos.
Wenn noch Infos benötigt werden, fragt mich bitte!
Danke schonmal,
Dauni
PS: Könnt auch sein, das ichs lieber im Graka Bereich hätte posten sollen, wenn ja, bitte moven :x
ich hab leider momentan ein Problem mit meinem Rechner und weiß nun wirklich nicht mehr weiter..
Fang ich mal von Anfang an: Im Sommer wurde mein Rechner einfach zu heiß & viel zu Laut,
sodass ich mir nun auch endlich 'ne WaKü zulegen wollte. Gesagt getan.
Ich habe meine 2 GTX 480 mit dem AquaComputer Aquagrafx für die 480 umgebaut, alles nach Anleitung, alles Tutti.
Rest lief auch komplett ohne Probleme..
Jetzt wollte ich meinen PC starten, ich komme bis ins Bios, Windows7 Ladescreen erscheint, doch dann..Bild weg.
Schonmal nicht so der Burner..Abgesicherter Modus gebootet, Treiber rausgeworfen, reboot, geht. Treiber neuinstaliert, wieder das selbe.
Dann habe ich 'nen älteren Treiber versucht, geht auch nicht, beim einen geht er nicht über das Windows Logo, beim anderen wieder Schwarz.
Ich habe dann mal nur eine versucht, das selbe, bei beiden(!)..Dazu immer wieder 'nen CMOS Reset gemacht.
Anderen Bildschirm benutzt, das selbe..Windows neuinstaliert, wieder das selbe, das ganze geht jetzt schon 3Tage und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Grakas haben ne Temp von ~33°, denke nicht das das zuviel ist.
Dann habe ich heute 'ne alte HD 5770er eingebaut, lustigerweise geht diese..Nur ich frag mich, ich kann doch nicht so doof sein, das ich BEIDE Grakas
geschrottet habe, möglich, aber naja..
Für mich kommen eigtl. nur noch Board oder Netzteil in Frage..
Was meint ihr dazu? Beide Grakas Kaputt? Windows der Teufel? Board? Netzi?
Hier noch 'ne auflistung der Hardware:
Board: Asus P6X58D Premium
CPU: Intel Core i7 980X
Grakas: 2x Nvidia GTX 480
RAM: 12GB Cosair XMS3[Steinalt :P]
Netzteil: Bequiet Straight Power(Glaube so hieß das) 1k W
Festplatten sind denke ich nicht entscheidend & wär Sinnlos.
Wenn noch Infos benötigt werden, fragt mich bitte!
Danke schonmal,
Dauni
PS: Könnt auch sein, das ichs lieber im Graka Bereich hätte posten sollen, wenn ja, bitte moven :x
Zuletzt bearbeitet: