Bildschirm schwarz nach Windows Logo[Graka Wakü Umbau]

Dauni

Neuling
Ahoi liebe Comm..
ich hab leider momentan ein Problem mit meinem Rechner und weiß nun wirklich nicht mehr weiter..

Fang ich mal von Anfang an: Im Sommer wurde mein Rechner einfach zu heiß & viel zu Laut,
sodass ich mir nun auch endlich 'ne WaKü zulegen wollte. Gesagt getan.
Ich habe meine 2 GTX 480 mit dem AquaComputer Aquagrafx für die 480 umgebaut, alles nach Anleitung, alles Tutti.
Rest lief auch komplett ohne Probleme..
Jetzt wollte ich meinen PC starten, ich komme bis ins Bios, Windows7 Ladescreen erscheint, doch dann..Bild weg.
Schonmal nicht so der Burner..Abgesicherter Modus gebootet, Treiber rausgeworfen, reboot, geht. Treiber neuinstaliert, wieder das selbe.
Dann habe ich 'nen älteren Treiber versucht, geht auch nicht, beim einen geht er nicht über das Windows Logo, beim anderen wieder Schwarz.
Ich habe dann mal nur eine versucht, das selbe, bei beiden(!)..Dazu immer wieder 'nen CMOS Reset gemacht.
Anderen Bildschirm benutzt, das selbe..Windows neuinstaliert, wieder das selbe, das ganze geht jetzt schon 3Tage und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Grakas haben ne Temp von ~33°, denke nicht das das zuviel ist.
Dann habe ich heute 'ne alte HD 5770er eingebaut, lustigerweise geht diese..Nur ich frag mich, ich kann doch nicht so doof sein, das ich BEIDE Grakas
geschrottet habe, möglich, aber naja..
Für mich kommen eigtl. nur noch Board oder Netzteil in Frage..
Was meint ihr dazu? Beide Grakas Kaputt? Windows der Teufel? Board? Netzi?

Hier noch 'ne auflistung der Hardware:

Board: Asus P6X58D Premium
CPU: Intel Core i7 980X
Grakas: 2x Nvidia GTX 480
RAM: 12GB Cosair XMS3[Steinalt :P]
Netzteil: Bequiet Straight Power(Glaube so hieß das) 1k W
Festplatten sind denke ich nicht entscheidend & wär Sinnlos.

Wenn noch Infos benötigt werden, fragt mich bitte!

Danke schonmal,
Dauni

PS: Könnt auch sein, das ichs lieber im Graka Bereich hätte posten sollen, wenn ja, bitte moven :x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht den 2ten Grafikkartenanschluss der Karte zu verwenden?

..Abgesicherter Modus gebootet, Treiber rausgeworfen, reboot, geht. Treiber neuinstaliert, wieder das selbe
Normal kann es dann ja nur ein Treiber Problem sein.
oder eine Einstellung im Bios welche im abgesicherten Modeus nicht relevant ist da der Treiber erst garnicht nicht geladen (benötigt) wird.

Nunja, ist ja wohl eindeutig dass der Fehler bei den Grakas zu suchen ist. Entweder hast du sie wirklich geschrottet, oder sie wollen nicht ohne Lüfter laufen. Häng doch zum Spass mal den ausgebauten Lüfter mal dran.

Hast du den Driver noch mit dem du die Grafikarte(n) vorher betrieben hast?
Eventuell mal den versuchen
Oder den der auf der DriverCD ist

Also..ich hab jetzt schon 5 Treiber durch, selbes Ergebniss. Dann hab ich den Lüfter dran geklatscht, nothing.
Jedoch ist mir was neues Aufgefallen...Ich hab mal versucht die Ati(+treiber) sowie die Nvidia(ohne Treiber) gleichzeitig laufen zulassen, Display an die Ati - welch ein Wunder, ich seh kurz die Maus, dann reboot. Irgendwie tendiere ich grade SEHR zu Netzi...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh