Bildschirme bleiben schwarz nach Änderung von Bios Einstellungen

Ich habe im Bios die Graphic Voltage von "0" auf "1" angehoben und seitdem habe ich überhaupt kein Bild mehr.

Wenn ich versuche den PC zu starten, kommt ein komisches Piepen aus dem Computer raus (nicht aus den Lautsprechern, die sind aus)
und dann werden die Ventilatoren sehr laut. Dann wird es wieder leiser und der PC "startet" quasi wieder von neu, also immer von vorne.

Habe ein video davon gemacht damit man es besser versteht:

PC Problem - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Ist leider schlechte Quali, weil mit Handy gefilmt.

Wie kann ich das beheben? Was ist kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal einen CMOS Reset versucht?
Dein Link geht übrigens nich...

viel zu wenig infos.

welches mainboard? welche grafikkarte?

warum hast du graphic voltage auf 1 gestellt?

wenn du das mainboard BIOS meinst: CMOS clear
wenn du das BIOS der grafikkarte meinst: BIOS neu flashen

ich denke aber du meinst das mainboard BIOS. CMOS clear kannst du einfach durchführen, indem du die batterie vom mainboard für ein 1-2 minuten entfernst und dann wieder einsteckst.

danach musst du aber alles neu einstellen, sofern du überhaupt etwas eingestellt hast im BIOS. ;)

Einfach schnell BIOS Reset durchführen. Dazu brauchst du keine Batterie ausbauen. Das Mainboard sollte entweder über Jumper verfügen den du entweder mit einer kleinen Pin Brücke nutzen kannst oder bei teureren boards per Knopf. Das liest du einfach schnell in der Anleitung nach. Nicht vergessen die Verbindung der Pins wieder auf Standard Stellung zu bringen nach dem Reset.

Die Batterie kann ich nicht ausbauen wird von Kühler und Grafikkarte verdeckt. Jumper wird auch verdeckt.

Ich hab die Graphic Voltage angehoben damit die iGPU aktiv wird.

Bei mir geht der Link...

Mainboard: H77MXV-D 1155

Grafikkarte: Geforce GTX 660

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IGPU aktiv sein sollte dann pack den TFT einfach ans Mobo

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Weder an Mainboard noch an Grafikkarte krieg ich irgendein Bild...
Der PC versucht immer wieder hochzufahren also-

piep- Lüfter rauf - Lüfter runter - piep - Lüfter rauf - Lüfter runter... Bis ich den Stecker ziehe oder am Netzteil auf "0" stelle...

Dafür müsste ich Kühler und Grafikkarte ausbauen, sonst komme ich da unmöglich ran.

Gibt es noch eine andere Lösung?

@MafiaLuka7518
Es gibt keine andere Lösung. Du musst die Grafikkarte ausbauen, sodass du an den Jumper für den CMOS-Clear oder die Batterie rankommst, um das Bios zurückzusetzen.

Wie baut man die denn bei dem Mainboard aus? Der Hebel bricht bei mir immer ab wenn ich versuche Grafikkarten auszubauen.

Und: Wofür steht Graphic Voltage eigentlich? Wenn gleich garnichts mehr funktioniert wenn man von 0 auf 1 stellt wieso gibt es dann diese Einstellung? ..

Himmel habt ihr euch mal das Mainboard Layout angeschaut? Die Grafikkarte müsste 3 Slots fett sein um den Clear CMOS Header zu verdecken. Kann ich mir bei einer schnuckeligen 660er nicht vorstellen bzw. erst wenn ich ein Bild davon sehe.
Da noch eine Anleitung aus deinem Mainboard Handbuch:
The steps to clear CMOS data are :
1. Turn off the computer, unplug the power cord from the power outlet.
2. Remove jumper cap from pins 2-3, put it onto pins 1-2 to short them. This will clear CMOS
data.
3. Return the setting to its original with pins 2-3 closed.
4. Plug in the power cord to your computer and turn it on.
5. Go to BIOS Setup to configure new system as described in next chapter.
Auf Seite 4 findest du das Board Layout und 14 ist der Clear CMOS Header.
Edit: Keine Ahnung wofür die Spannung steht. 0 ist wahrscheinlich automatisch und was eine Spannung 1/256 sein soll weiß ich nicht außer dass der Wertebereich genau ein Byte umfasst.
Edit2: Handbuch falls verlegt: www.foxconnchannel.com/driverdownlo...2/MANUAL/H77MXV Series-Manual-En-V1.1.pdf.zip

Zuletzt bearbeitet:
2014-06-16_14-43-24_244.jpg

Komme da nicht ran...

Ich kann das nicht abziehen..

und nun mach mal ein Foto von weiter oben wo der Header auch ist danke.
Edit: Vielleicht hast du recht und der Grafikkartenkühler sitzt knapp drüber sieht man so schlecht. Aber den Kühler musst du schon mal nicht demontieren sondern nur die Grafikkarte ausbauen.
Edit 2 man sieht doch den PCI 1 Express Slot der Header ist auf der gleichen Höhe. Das muss doch gehen. Man sieht auch das der Chipsatzkühler nicht komplett verdeckt ist bzw der Header ist genau auf der Höhe der Einkerbung des Chipsatzkühlers. Da man diesen sieht sollte man auch an den Header kommen.

Zuletzt bearbeitet:
http://content.hwigroup.net/images/products/xl/150061.jpg Hier sieht man es. Der Header ist bei dem PCIe x1 Slot.

Dieser wird aber verdeckt von meiner Grafikkarte, sieht man ja auf dem Bild.

Edit:

Also dann versuche ich jetzt die Grafikkarte da auszubauen.

Müssen dafür die Stromstecker an der Grafikkarte ab?

Edit2:

Ja bis zum "O" verdeckt die Grafikkarte das. Mit meiner Hand kann ich den Jumper nicht rausnehmen, habe keinen guten Winkel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch die Einkerbug des Chipsatzkühlers auf deinem Bild. Das Ding vor dem blauen F in Foxconn. Wie man sehr schön in dem Layoutbild sieht ist der Header exakt auf der Höhe.
Da muss man doch drankommen oder stimmt das Layoutbild nicht mit deinem Mainboard überein?

Aber gut das ist immer schwer zu sagen denn du sitzt davor und nicht ich. Also zum Grafikkartenausbau: die Stromstecker würde ich ziehen, die 2 Schrauben an den Slots müssen gelöst werden. Dann muss der Hebbel am Pci Express Slot zur Seite gedrückt werden und man kann die Grafikkarte entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hebel kann man nicht zur Seite drücken... Nur nach unten.. Und hab Angst, dass der dann wieder abbricht.

Wieso nach unten? Man sieht doch auf dem Bild, dass das so ein Einrast Hebel ist der von der Seite einrastet. Wenn man den nach unten drückt bricht der ist auch kein Wunder, da der dafür nicht gemacht ist.
Ein Hebel zum nach unten drücken sieht z. B. so aus: http://media.bestofmicro.com/S/7/256327/original/pcie.jpg
Edit:
Und hab Angst, dass der dann wieder abbricht.
Lieber zu vorsichtig als wenn man da irgendwas kaputt macht. Du hast niemanden parat der dir mit dem Ausbau helfen kann? Wenn du zufällig in Erlangen oder Umgebung wohnst kann ich das Ding auch schnell demontieren.
Edit2: äh zur Seite gedrückt war doof formuliert bzw. die Arretierungsart hatte ich bisher noch nicht. Ich versuch es mal noch mit einem Bild:

Orginalbild: http://content.hwigroup.net/images/p.../xl/150061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben geht nur nach links oder rechts aber nicht nach oben und unten.

Das ist für mich kein normaler Hebel, da dieser zur Seite gezogen werden muss.
Ein normaler Hebel ist für mich wie zu AGB Zeiten: Ein Hebel den man nach unten drückt. Ähnlich wie an den DIMM Slots.
Ich habe mal ein Bild im obrigen Post eingefügt wie ich denke, dass dein Hebel funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich den immer genau falsch rum gedrückt...

Hab es probiert wie du es gezeichnet hast, und da ging es dann sofort.

Hab diesen Jumper jetzt rausgenommen und wieder reingetan, und Grafikkarte wieder eingebaut....

Immernoch das gleiche Problem :( kein signal.. und hoch und runterdrehen der Lüfter.

Du musst den Jumper umstecken wie in der Anleitung beschrieben. Ich formuliere es mal in eigenen Worten.
1. Kaltgerätekabel (Stromkabel das Ding das in der Steckdose steckt) vom Netzteil ziehen
2. Jumper umstecken. Der Header hat 3 Pins die Standardposition ist auf Pin 2 und 3. Dieser muss nun auf Position 1 und 2. Die Position 1 ist der PIN der am nächsten vom PCI 1 Slot ist.
Das sollte zwar augenblicklich den CMOS löschen allerdings lass ich die Position immer 1 2 Sekunden.
3. Wichtig den Jumper wieder auf Position 2 3 stecken.
4. Das Kaltgerätekabel wieder ans Netzteil stecken.
5. PC anschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Fernwartung. Das es nicht piept finde ich zwar nicht sonderlich gut, aber ein beep steht für booten. Was der PC nicht machen kann da das CMOS gecleart wurde.
Da es auf dem Video nicht zu sehen ist die Grafikkartenstromkabel sind wieder angesteckt? Wobei der dann piepen würde, wenn sie nicht angesteckt wären, aber man weiß ja nie.

Ich würde den Monitor erstmal an die integriete Grafikeinheit stecken. Wenn das nicht hilft. Grafikkarte ausbauen. wieder testen. Geht immer noch nicht ->
RAM raus und sämtliche Komponenten entfernen. Ich zieh dafür einfach die Stromkabel der Komponenten. Einen Riegel in einen der beiden DIMM Slots einstecken. Geht immer noch nicht ->
anderen RAM Riegel nehmen.
So und dann gehen mir die Ideen aus. Eventuell nachdem das alles nicht half die Batterie für eine Minute raus und wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht egal wo ich den / die Bildschirme anschließe immer "kein Signal" .
Die Grafikkartenstromstecker sind auch fest drin (hab die nichtmal abgemacht)

Der Lüfter von der Grafikkarte und alle anderen Lüfter drehen auch, nur alle eben lauter als sonst - sehr laut.

Was hat dieser Clear Cmos eigentlich gemacht? Sind die Daten noch auf der Festplatte?

Muss ich die Grafikkarte jetzt wirklich nochmal ausbauen? ..

Und was kann denn jetzt kaputt sein wenn es nichtmehr piept?

CMOS clear löscht sämtlich Einstellungen die darin für das BIOS/UEFI hinterlegt wurden. Das UEFI/BIOS verwendet daraufhin die Standardeinstellungen.

ok... unglaublich was eine Einstellungsänderung im Bios einem für Probleme bringen kann :/

Werde morgen mal in einem Computerladen fragen was da kaputt ist..

Und wie kannst du dir das erklären, dass nach dem Clear cmos die Lüfter viel lauter sind als vorher?

Zuerst werden die Lüfter mit voller Leistung angesteuert, bevor die Regelung greift.
Wenn das Mainboard jetzt bei der Initialisierung der Hardware hängt bevor die Lüfterregelung greift, drehen die eben mit voller Leistung.
Auch möglich, dass die Standardeinstellung des UEFI/BIOS die Lüfter nicht regelt. Ist zwar ungewöhnlich aber bei Gehäuselüftern hatte ich das schon einmal und nur der CPU Fan wurde geregelt.
Ein "totes" Mainboard also ein Mainboard, dass aus irgendeinem Grund ein defektes UEFI/BIOS oder einen kaputten BIOSflash Baustein hat, verhält sich in der Regel auch so: alle Lüfter laufen auf Höchstlast und sämtliche Dioden leuchten.

Zuletzt bearbeitet: