bildschrim eines laptops als info screen bentzen

neoF

Neuling
hallo an alle

ich habe grade meinen laptop auseinandergenommen weil dieser nicht mehr funktioniert. Jetzt hab ich hier einen Bildschirm. Top teil....
Jetzt frag ich mich kann ich diesen mithilfen eines adapters an en dvi oder vga anschluss meines pcs stecken ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?? Dazu habe ich gerade ein paar Minuten vor dir einen Thread eröffnet. Warum schaust du nicht einfach da rein. Wenn jemand das weiß wird er es da reinschreiben. Weiß nich warum man immer gleich nen neuen Thread aufmachen muss und das ganze Forum hier damit zumüllen muss.

(sorry is nich böse gemeint)

MfG
Rolf

Dann muss ich das selbstverständlich auf mich münzen. Ich habe die Bord suchfunktion genommen und nichts gefunden. Das enttäuscht mich demnach schließe ich mich diesem Thread an das ich ganua das gleiche vorhabe.

Ich habe schon soviel rausgefunden das es Controller giebt die man nehmen kann doch ein Controller kostet wohl soviel wie ein neuer TFT.

Mein Notbook kommt von Acer es ist ein Aspire 5022WLMi. Ich habe mich mit dem Support in verbindung gesetzt um Unterlagen zu diesem Display zu bekommen die geben jedoch nichts raus. Leider mus ich solangsam feststellen das es nicht geht obwohl ich gerne so einen kleinen und sehr flachen Bildschirm haben würde.

Das Problem ist wohl, dass ihr nur das Panel habt, aber der Controller direkt auf dem Mainboard verlötet ist. Ohne diesen Controller geht natürlich nix.

Die einzige Möglichkeit (denn ich bezweifel, dass man einen Controller ohne Industrielle Unterstützung selber herstellen kann) ist mMn, dass man im Internet versucht, Infos über das Panel zu finden und zu schauen, ob es einen passenden Controller als Fertigprodukt oder zum selber löten findet.

Ja nur müssen die dann acuh preiswert sein sonst kann ich mir ja acuh für 150 nen kleinen TFT kaufen. Naja schade hätte ja sein können das es geht...

Vieleicht hilft Euch das weiter

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen,vielen Monaten mal eine schöne Anleitung im NET darüber gefunden,wie man einen
Notebook-Monitor anschließen kann.
Ich wollte es auch mal machen,habe es aber dann sein lassen,weil es für mich zu schwierig erschien.Bin in
Elektro Sachen sehr unerfahren.

Ich meine mich erinnern zu konnen,daß Ihr einen VESA-Connector
benötigt der einige ältere GraKa`s haben benötigt.
Googelt mal danach.

Viel Glück,Oliver/Oberhausen

Vesa - Conector für Dein TFT !!!

Hi,

Habe mal selbst gegoogelt.
Vesa Conector war richtig ...

Viel Glück mit dieser Site :

www.maltepoeggel.de/alt/html/tft2pc/

Wenn Du fertig gebastelt hast,melde Dich bitte mal bei mir und sage,wie es
arbeitsmäßig abging !

[Wenn Du zufällig aus Oberhausen kommst,so lass es uns zusammen machen.Will ich auch machen.]

Bis dann,gutes gelingen beim Modden,Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh