Bill Gates Prognose 2006

naja, ich hab XPprof noch mit dem bunten zeugs.

ich wollte halt endlich mal das XPstyling haben, nachdem ich 3 jahre mit ME rumgegurkt bin :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man für so eine prognose bill gates ? eigentlich nicht ... klar wie kloßbrühe, ganz normale weiterentwicklung :rolleyes:
interessanter wären ideen was so in 5 bis 10 jahren an technik möglich wäre ...
 
hallo leute, ich hab gerade die neueste ct in den händen und da steht zu den hardwareanforderungen von windows longhorn:

"Build 5048 jedenfalls verlangt nach einem ACPI-Rechner mit mindestens 6 GB freiem Festplattenplatz und 256 MByte RAM (die 64-Bit-Variante braucht 512 MByte RAM). DIe Release-Notes empfehlen außerdem eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte, obwohl Longhorn auch ihne läuft - dann allerdings ohne die neuen Grafikeffekte, von denen noch die Rede sein wird. Zum Prozessor macht Microsoft keine ANgaben, in der c't-Redaktion reichte jedoch ein älterer Pentium III mit 800 MHz, um Longhorn ausreichend fix zu betreiben - auf Multi-GHz-Maschinen war es kaum schneller."

die tollen grafikeffekte werden die sein, das die fenster jetzt halbtransparent gemacht werden können und sich dreidimensional drehen lassen, glaube ich.
die ram-anforderungen wird man nochmal verdoppeln müssen, damits flüssig läuft, schon windows xp is ja mit 256 mb ram ne qual. aber selbst dann kommt man nur auf 512 mb (bzw. 1 gb für die 64bit-variante), was ja relativ moderat ist.
insgesamt kann man also offensichtlich entwarnung geben, die monster-hardware-anforderungen stellen sich als böses gerücht heraus. schwein gehabt ^^
 
Fenster drehen und transparente Fenster ? Spinnen die ??? Was soll das brignen??
Bei Transparenz geht die ganze Schrift durcheinander und man erkennt nichts mehr, Drehen hat sowieso überhaupt keinen Sinn, also was bitte soll das denn werden ? :stupid:
 
na gut dass ich noch n paar festplatten mit alten betriebssystemen hab eine 1gig hdd mit win 95 eine 500mb hdd mit win 3.1 eine 14 gig hdd mit win 98 und mein rechnet mit 180gig mit win xp pro
 
beQuiet schrieb:
Fenster drehen und transparente Fenster ? Spinnen die ??? Was soll das brignen??
Bei Transparenz geht die ganze Schrift durcheinander und man erkennt nichts mehr, Drehen hat sowieso überhaupt keinen Sinn, also was bitte soll das denn werden ? :stupid:


das ganze soll ähnlich wie milchglas werden.

soll also heißen, du hast eine "gläserne oberfläche" (zweideutig bei windows;) ), und alle anderen anwendungen und fenster, welche unterhalb der aktiven liegen, werden verzerrt und verschwommen dargestellt - so kannst du immer das aktive fenster gut sehen.

das ganze ist imho reine spielerrei.
mir geht allerdings die ganze "neue win-welt" ziemlich auf den nerv.
darum werde ich bald linux intensiv lernen, um es irgentwann als kompletten windows-ersatz zu benutzen.
die zeit, in der noch die "spiele-kompatibilität" im vordergrund stand, ist bei mir zum glück vorbei, und viel zeit habe ich in 2 wochen auch.

erste "kleinere ausflüge" ins linux-land gefielen mir bereits sehr gut.
 
@dooki

wenn es für linux einen Art Cubase gibts,aber leider noch nichts gefunden und Yamaha hat leider noch keine Treiber für ihre Pulte drause für Linux ahhhh

aber Linux würde ich gerne testen,ein Linux was gut für Musikproduktion geeinet ist,da diese ganze windows sche*** mich nervt
 
dooki schrieb:
das ganze soll ähnlich wie milchglas werden.

soll also heißen, du hast eine "gläserne oberfläche" (zweideutig bei windows;) ), und alle anderen anwendungen und fenster, welche unterhalb der aktiven liegen, werden verzerrt und verschwommen dargestellt - so kannst du immer das aktive fenster gut sehen.

das ganze ist imho reine spielerrei.
mir geht allerdings die ganze "neue win-welt" ziemlich auf den nerv.
darum werde ich bald linux intensiv lernen, um es irgentwann als kompletten windows-ersatz zu benutzen.
die zeit, in der noch die "spiele-kompatibilität" im vordergrund stand, ist bei mir zum glück vorbei, und viel zeit habe ich in 2 wochen auch.

erste "kleinere ausflüge" ins linux-land gefielen mir bereits sehr gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gescheit arbeiten kann. das muss die ganze Zeit irritieren ... MS :rolleyes: ...
 
ich bin mal gespannt was sich unser billi ausdenkt, damit jeder windows longhorn auf die platte haut. auch mal gespannt bei welchem bsd derivat er diesmal "klaut"
wenn das system an sich schon nen gigabyte braucht is bei mir schicht im schacht....jetzt weiß ich auch warum es 64bit prozzis gibt....damit windows bei der übernächsten version doppelt so viel sich genehmigen darf....

dabei fällt mir wieder der witz mit den 32 bit ein....:d
 
kann ich dir sagen was er sich da einfallen hat lassen bisher. WGF 2.0 wäre da zu nennen. Es ist zwar bisher der einzige Grund, aber welchen Grund sollte man haben außer Spiele um Windows zu nutzen ?
Windows wurde ja nicht nur von nem BSD-Derivat abgekupfert, Microsoft weiß schon was gut ist und kuckt sich auch Macs an, so wie glaub Windows 1 stark an die damalige Mac-Oberfläche erinnert hat. Seis drum das ist doch eh alles Marketinggelaber, und Microsoft hat es nur in jeder Hinsicht verstanden seine Produkte den Leuten aufzuschwätzen, das ist DIE Stärke von MS und deswegen sind sie auch das mit Abstand profitabelste Unternehmen der Welt.
Bill Gates ist nicht der Prophet der Computergeneration, und ich wüsste auch ehrlich gesagt keinen ders wäre. Es ist irgendwie nur so dass das in der Öffentlichkeit so hingestellt wird. Darüber hinaus ist Bill ein guter Mensch und Weltrekordler im Spenden was ihm aus meiner Sicht hohe Anerkennung einbringt.
bla..
 
pugnacity schrieb:
ich bin mal gespannt was sich unser billi ausdenkt, damit jeder windows longhorn auf die platte haut.
er wird einfach bei allen anderen versionen von windows den support einstellen lassen, so daß man mal wieder gezwungen ist, auf ein neues betriebssystem umzusteigen.
 
hat aber bisher auch nicht so dolle geklappt. zB gibt es immer noch genug firmen mit NT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh