billig graka für strategiespiele und arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sufu ist in der mainboard ion sammelthread verlinkt

denke aber fast das deine sys doch genauer sind als meine da man in china mit sc1 sein geld verdienen kann wenn man gut spielt

das mit der graka hab ich gerad auch noch gesehn

auch wenn die quelle nich die beste ist es gibt bessere ion systeme als das acer

wäre aber mit den 3gb ram maxima die graka nur 256mb für minima aber 9er serie für maxima

und n dualcore is allemal besser als minima wobei ich den ja ocen will

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Das rückt dich gefährlich nahe an anderen Forentrolls hier.Wenn ich alles glauben würde,was man mir erzählt würde ich auch in die Kirche gehen.

Und zitieren tut man mit Quellenangabe.

ja ich weiss sry das nervt mich auch in foren immer deswegen war ich auch so obszön im anderen thread

was ist eigentlich aus der mediahall geworden?

ps über kirche könnt ich dirn lied singen

man kann alles wissenschaftlich erklären aber nicht woher die einzellbausteine bzw woraus diese entstanden sind *astophysik*

also geh beichten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=76438

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Dann kauf das Ding halt. Du willst offensichtlich eh nichts anderes hören. Kannst ja dann mal berichten, wie sich Starcraft 2, wenns denn mal raus ist auf deiner Atom-Plattform schlägt.

es ging hier auch schliesslich um die graka und nicht um den atom ausstieg...

mach ich ;)

war am überlegen ob ich noch auf den pineview und die ion2 warte aber das würd gegen mein hardwaretick verstossen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir hier jeder sagt, daß der Atom auch als Dual-Core mit HT dank seiner vom P4 entliehenen Mikroarchitektur ohne den Out-Of-Order-Teil auch mit 2,1GHz langsam ist, könnte da doch was dran sein, oder?
Aber wenn es dir Freude macht, kauf dir ein ION-System zum Spielen des nächsten Strategiespiel-Majors und sei glücklich.

Ich behaupte weiterhin, daß es min. ein Core 2 Duo mit 2,4GHz oder ein Athlon X2 mit 2,6GHz + einer 8800GT/9800GT oder einer 9800GTX+/250GTS sein müssen, um wirklich Freude am Spiel zu haben.
 

Tolle News von Anfang 2008.

Wenn du SC2 natürlich in 800*600 mit min. details Spielen willst dann wird die 9400 ausreichen.
Spiel mal Anno 1404 mit ner 9400 das läuft trotz Quadcore gerade mal so in 1024*786 mit min details.

Das aktuelle CnC ist ja auch ein Strategie Spiel, aber im 3on3 per Lan ruckelt es selbst bei 6 highend maschinen nach 30min. wenn jeder genug einheiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann trübt die nächste stromrechnung aber meine gesammtlaune und in der ion threads hier im forum hört man NUR gutes
2000kw fürn rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss sry das nervt mich auch in foren immer deswegen war ich auch so obszön im anderen thread

was ist eigentlich aus der mediahall geworden?

ps über kirche könnt ich dirn lied singen



http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=76438

es ging hier auch schliesslich um die graka und nicht um den atom ausstieg...


War das mit dem Link so schwer? Und ups,die News ist 15 Monate alt und nicht offiziell.Da kann sich ne Menge geändert haben.
In der einer der letzten PCGH war ein Test zum Ion 330 afaik mit 9400 Onboard. Die Leistung war nirgends überzeugend. Aber das wirst du sicher noch merken :d

man kann alles wissenschaftlich erklären aber nicht woher die einzellbausteine bzw woraus diese entstanden sind *astophysik*
Echt ein Grund,an jeden Mumpiz zu glauben :hmm:
dann trübt die nächste stromrechnung aber meine gesammtlaune und in der ion threads hier im forum hört man NUR gutes
2000kw fürn rechner

Ein spieletauglicher Rechner kommt im Idle auch mit 50-55W hin. Natürlich muss man dann manuell Hand anlegen (Spannungen absenken usw) aber das geht.Hat man beim Spielen wenigstens Spaß mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne dir mal aus was es für ein untscherschied im jahr macht wenn ein "anständiger" rechner 70W mehr braucht als ein Atom sys (rechner laufzeit am tag von 6std. davon 3std. vollast) das werden am ende des Jahres keine 30€ sein.
 
so hab ma gesucht ich denk mit oc dürfte der das dann packen hab hier im forum oder wars woanders gesehen das der mit 2100mhz im schnitt 6fps mehr macht
na supi n stromsparendes office system bis zum abkotzen übetakten damit "ein" spiel spielbar wird!!?

meiner meinung nach ist der atom hier sowas von fehl am platze!!
warum überhaupt der atom, den grund habe ich wohl überlesen?
 
Eine Kilowattstunde kostet zur Zeit etwa 20 cent.
Angenommen, dein neuer Rechner verbraucht etwa 100w im Idle (was viel ist), also 0,1KW/h. Demnach kosten 10 Stunden, ca. ein Tag, 20c.
 
24/7/365läuft der rechner strom kostet bei uns im scnitt 16 cent

noch mehr sys

Minimum System Requirements for Starcraft 2
Processor: 1.4 Ghz Processor
Memory: 512 MB RAM
Graphics card: 128 MB RAM video card capable of Hardware TnL. DX10 is not required, but will be supported by SC2 and Blizzard are considering adding DX10 specific effects.
Pixel Shader 2.0 (Officially Confirmed)

Harddisk:
Soundcard: A DirectX-compatible 16-bit sound card.
OS: Windows Wista, Windows XP or Mac OS. (Officially Confirmed)
Connection: Access to Blizzard Entertainment's online gaming service, Battle.net, requires a low-latency, active Internet connection rated at 28.8 Kbps or faster.
Multiplayer games played over a LAN require an active connection to a TCP/IP network.

Other: Mouse and Keyboard

übrigends die infos von paja sind auch vom may letzten jahres ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

sind 3 monate alt und sollen das maxima sein

CPU: Athlon X2 / Core 2 Duo
Memory: 2 GB RAM
Graphics Card: Geforce 8600 GT
Hard Disk Space: 7 GB

würds zu pajas mittleren requis passen
 
Minimum System Requirements for Starcraft 2
Processor: 1.4 Ghz Processor
Memory: 512 MB RAM
Graphics card: 128 MB RAM video card capable of Hardware TnL. DX10 is not required, but will be supported by SC2 and Blizzard are considering adding DX10 specific effects.
Pixel Shader 2.0 (Officially Confirmed)
:haha:
Der ist gut. Dann wären alle anderen aktuellen Spiele bloß schlecht programmiert,weil sie mindestens einen Singlecore Athlon 64 oder vglbar brauchen? Und wieder ohne Quelle....
Hier mal meine:
PIII 450, 64MB RAM,632 MB Festplatte und eine Matrox G200.
übrigends die infos von paja sind auch vom may letzten jahres ...
Und wurde von Blizzard dementiert... solange nichts offiziell ist... So niedrige Anforderungen schließt schon der gesunde Verstand aus.Blizzard kocht auch nur mit Wasser.
Für eine GF5200 müssten die die Engine von WoW verwenden. Das ist bei einem neuen Spiel aber nicht zeitgemäß.

sind 3 monate alt und sollen das maxima sein

CPU: Athlon X2 / Core 2 Duo
Memory: 2 GB RAM
Graphics Card: Geforce 8600 GT
Hard Disk Space: 7 GB

würds zu pajas mittleren requis passen
Ja sollen.Wie so viele andere News,die alle 100% die echten Systemanforderungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne dir mal aus was es für ein untscherschied im jahr macht wenn ein "anständiger" rechner 70W mehr braucht als ein Atom sys (rechner laufzeit am tag von 6std. davon 3std. vollast) das werden am ende des Jahres keine 30€ sein.

was ist denn ein anständiger rechner mit 70 watt?

dvd brenner 20watt
3,5" 10 watt
graka 9400 15 watt
bleibt für chipsatz und cpu noch 25 watt über bei
100 watt
sogar 55 aber das schafft nur nen celeron core oder amd s nebenstück incl chipsatz

davon ab hab ich 2 ram module vergessen die auch hunger haben

der grund für den atom isn tick von mir deswegen auch der athlon 64 nicht x2 als gegenstück intel hat kein
 
Warum läuft der Rechner 24/7, wenn du doch Strom sparen willst?
Wenn du den Spielspaß bevorzugst, sollte es dir schon etwas wert sein.

Übrigens: 100w 24/7 sind bei deinem Strompreis ca. 140€/Jahr.


edit>
was ist denn ein anständiger rechner mit 70 watt?

dvd brenner 20watt
3,5" 10 watt
graka 9400 15 watt
bleibt für chipsatz und cpu noch 25 watt über bei
100 watt
sogar 55 aber das schafft nur nen celeron core oder amd s nebenstück incl chipsatz

davon ab hab ich 2 ram module vergessen die auch hunger haben

der grund für den atom isn tick von mir deswegen auch der athlon 64 nicht x2 als gegenstück intel hat kein

Lesen hilft: 70 mehr als ein ION-Rechner.
Der Brenner läuft natürlich immer...

Abgesehen davon solltest du nicht so wirr schreiben, wie du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu lass doch mal diese bescheuerten "Minimum System Requirements for Starcraft 2"
diese angaben kann man sich getrost sonstwo hinstecken

scheinbar hast du für dich doch eh schon längst entschieden was du kaufst!!?

mein 24/7 rechner zum beispiel zieht im idle 45watt aus der dose
folgende komponenten:
ocz vertex 30gb
wd green 1tb
athlon x2 be 2350 @ idle 0,8v @ 1,2ghz + 1,1v @2,52
2 mal 2gb mdt amd edition 800mhz
ecs a780gm-a
2 120er rasurbo lüfter + 1 blacksilent 120er + 1sharkoon 140er alle @ 5 volt
thermaltake wasserpumpe
sharkoon 350watt netzteil sha-350-8p
könnte hier mit verzicht auf die wakü nochmal 5 watt einsparen

und das teil sollte den ollen atom locker in die tasche stecken, einziger schwachpunkt wäre hier die onbard hd3200, wenn man spiele spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
jup hab ich vorhin auch entschieden wart aber noch bis sc 2 angekündigt ist

das mit den 2,52 versteh ich ned
 
2,52 GHz.

Mein i7-Rechner idlet mit 186W. ;)
 
2,52 GHz.

Mein i7-Rechner idlet mit 186W. ;)

kommt bei mir ohne bildschirm drucker und scanner auch hin bei last sogar bis 250 idle so um 150

hab schon 2 komponenten ausgebaut die mir nichts bringen und konnt knapp 25watt senken

ich denk das liegt bei dir an der graka

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

nu lass doch mal diese bescheuerten "Minimum System Requirements for Starcraft 2"
diese angaben kann man sich getrost sonstwo hinstecken

scheinbar hast du für dich doch eh schon längst entschieden was du kaufst!!?

mein 24/7 rechner zum beispiel zieht im idle 45watt aus der dose
folgende komponenten:
ocz vertex 30gb
wd green 1tb
athlon x2 be 2350 @ idle 0,8v @ 1,2ghz + 1,1v @2,52
2 mal 2gb mdt amd edition 800mhz
ecs a780gm-a
2 120er rasurbo lüfter + 1 blacksilent 120er + 1sharkoon 140er alle @ 5 volt
thermaltake wasserpumpe
sharkoon 350watt netzteil sha-350-8p
könnte hier mit verzicht auf die wakü nochmal 5 watt einsparen

und das teil sollte den ollen atom locker in die tasche stecken, einziger schwachpunkt wäre hier die onbard hd3200, wenn man spiele spielt

ist da auch n optisches laufwerk bei? und was zieht der bei last?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt bei mir ohne bildschirm drucker und scanner auch hin bei last sogar bis 250 idle so um 150

hab schon 2 komponenten ausgebaut die mir nichts bringen und konnt knapp 25watt senken

ich denk das liegt bei dir an der graka

Ja, das liegt an der Grafikkarte, und an der CPU, und am Mainboard, und an den 4 HDDs und 2 SSDs. Was willst du mir mitteilen? Das ich die Grafikkarte tauschen soll? Ok, das mach ich, aber gegen ein stärkeres Modell. ;)
Der Rechner ist leistungsfähig, also darf er auch etwas mehr Strom ziehen, als ein 08/15-Rechner. Das nehme ich billigend in Kauf.

Und wenn ich mal spiele, möchte ich die Volle Pracht genießen, nicht irgendeine Ruckelei in niedriger Auflösung und niedrigen Qualitätseinstellungen.
 
Ja, das liegt an der Grafikkarte, und an der CPU, und am Mainboard, und an den 4 HDDs und 2 SSDs. Was willst du mir mitteilen? Das ich die Grafikkarte tauschen soll? Ok, das mach ich, aber gegen ein stärkeres Modell. ;)
Der Rechner ist leistungsfähig, also darf er auch etwas mehr Strom ziehen, als ein 08/15-Rechner. Das nehme ich billigend in Kauf.

Und wenn ich mal spiele, möchte ich die Volle Pracht genießen, nicht irgendeine Ruckelei in niedriger Auflösung und niedrigen Qualitätseinstellungen.

is doch prima wenn dich das glücklich macht

ich spiele allerdings nur ein spiel und dafür 300 euro strom im jahr und 300euro mehr an komponenten

dann lieber einen schönen urlaub und nur in 1200*1000 spielen mit dx 10 efekten ;)

deine kinder werden dir die stromverschwendung danken

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Woher kennst du seine Graka?



Oh Gott, was verbraucht nen Laufwerk im Idle an Strom... Das ist verschwindend gering...

wer n i7 zockerpc hat hat auch ne dicke graka drin und die saugen halt ne menge watt

einfach mal kopf anstrengen

ps: paja isn weibchen
 
Starcraft 2 in 1200x1000 (?) mit DX 10 auf einer ION-Plattform? Möchtest du 3 oder 4 Frames pro Minute genießen?

Ja, meine Kinder werden mir meine "Stromverschwendung" danken, wenn ich damit einen guten Job bekomme. Ein ION würde mich mit meinen Raytracern und CAD-Programmen nicht glücklich machen.
 
Starcraft 2 läuft garantiert nicht mit dem aktuellen Atom und auch nicht mit dem Dualcore Atom.
Habe mal Warcraft 3 probiert, ich sag mal so, fürn Dota reicht es.(Spiel ist von 2002)
Sobald man jedoch 3on3 spielt hat man im Fight 5 Frames. Cpu total überfordert
 
@Gruselmonster:
So einen beratungsresisstenten wie dich habe ich ja noch nie gesehen...

Kauf dir ruhig deinen urlangsamen atom und ne urlangsame graka. Übrigens viel spaß beim zocken mit 5FPS ;)
 
Sagt mal gibt es denn 9400er Chipsatz nicht auch fuer 775? Da sollte er bochmals besser Performen durch den meist hoheren FSB und damit schnelleren Ram zugriff.

Aber ich glaube der Thread starter will auch garnicht. Soll er mit seinem Atom gluecklich werden, der gewinnt keinen Blumentopf auch mi noch mehr GHZ....
Aber das wurde ja schon erklärt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:08 ----------

was ist denn ein anständiger rechner mit 70 watt?

dvd brenner 20watt
3,5" 10 watt
graka 9400 15 watt
bleibt für chipsatz und cpu noch 25 watt über bei
100 watt
sogar 55 aber das schafft nur nen celeron core oder amd s nebenstück incl chipsatz

davon ab hab ich 2 ram module vergessen die auch hunger haben

der grund für den atom isn tick von mir deswegen auch der athlon 64 nicht x2 als gegenstück intel hat kein

dein 20 Watt dvd lw baust du aner selber oder denn da muss dann schon eine 15W birne rein anstatt die Standard Led fuer zugriffe
 
Festplatten liegen bei 6-12Watt,je nach Modell und Idel/Load.Gibt auch Modelle,die load mit 8W hinkommen.
Das ein DVD-LW-/Brenner 25W verbrauchen soll,kommt nichtmal im Traum hin.Und im Idle gilt wie immer: Kein Verbrauch.

ich spiele allerdings nur ein spiel und dafür 300 euro strom im jahr und 300euro mehr an komponenten

dann lieber einen schönen urlaub und nur in 1200*1000 spielen mit dx 10 efekten

deine kinder werden dir die stromverschwendung danken

Ein Rechner,der etwas spieletauglicher ist zieht nicht notwendigerweise mehr Strom als ein Atom noch kostet er mehr. Siehe die vielen Posts hier mit den X2 Systemen.
Vllt ist das hier ja trotzdem interessant:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=633119
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=299797&page=74

Dein Rechner wird nicht 24/7 unter Load laufen.Wenn ja,bist du mit einem Atom eh fehl am Platz.

Das die 9400 1200x1000 in DX10 Effekten schafft, hab ich auch mal gehört.In einem feuchten Traum.

Ich vermute,meine Kinder werden mir eher danken,dass ich kein dickes Auto fahre. Statt 20W eingespartem Verbrauch im Jahr,weil ich einen Quadcore mit dicker Grafikkarte habe.

Auffallen tut zweierlei: Du orientierst dich sehr wenig an Fakten,sondern nimmst einfach mal Dinge an.So wie es gerade in dein Konzept passt.Hältst dieses Wissen aber für faktisch belegt, ohne Quellen anzugeben.
Was zum 2. Punkt führt: Du möchtest doch eigentlich auch provizieren,oder?
 
Starcraft 2 läuft garantiert nicht mit dem aktuellen Atom und auch nicht mit dem Dualcore Atom.
Habe mal Warcraft 3 probiert, ich sag mal so, fürn Dota reicht es.(Spiel ist von 2002)
Sobald man jedoch 3on3 spielt hat man im Fight 5 Frames. Cpu total überfordert

mit gma 950?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:45 ----------

@Gruselmonster:
So einen beratungsresisstenten wie dich habe ich ja noch nie gesehen...

Kauf dir ruhig deinen urlangsamen atom und ne urlangsame graka. Übrigens viel spaß beim zocken mit 5FPS ;)

was heisst beratungsresistent die beratung hier geht um eine GRAFIKKARTE guck mal in welchem forumsteil du bist
und nicht um den
ATOMAUSSTIEG!

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:45 ----------

Festplatten liegen bei 6-12Watt,je nach Modell und Idel/Load.Gibt auch Modelle,die load mit 8W hinkommen.
Das ein DVD-LW-/Brenner 25W verbrauchen soll,kommt nichtmal im Traum hin.Und im Idle gilt wie immer: Kein Verbrauch.



Ein Rechner,der etwas spieletauglicher ist zieht nicht notwendigerweise mehr Strom als ein Atom noch kostet er mehr. Siehe die vielen Posts hier mit den X2 Systemen.
Vllt ist das hier ja trotzdem interessant:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=633119
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=299797&page=74

Dein Rechner wird nicht 24/7 unter Load laufen.Wenn ja,bist du mit einem Atom eh fehl am Platz.

Das die 9400 1200x1000 in DX10 Effekten schafft, hab ich auch mal gehört.In einem feuchten Traum.

Ich vermute,meine Kinder werden mir eher danken,dass ich kein dickes Auto fahre. Statt 20W eingespartem Verbrauch im Jahr,weil ich einen Quadcore mit dicker Grafikkarte habe.

Auffallen tut zweierlei: Du orientierst dich sehr wenig an Fakten,sondern nimmst einfach mal Dinge an.So wie es gerade in dein Konzept passt.Hältst dieses Wissen aber für faktisch belegt, ohne Quellen anzugeben.
Was zum 2. Punkt führt: Du möchtest doch eigentlich auch provizieren,oder?

mein derzeit alter rechner schafft auch relativ neue spiele die dx 9 haben obwohl er dies nicht unterstützt ruckelfrei

ich werd euch einfach berichten wie mein atomprogramm läuft sollte es reaktorstörungen geben hab ich halt pech und muss mir n westmere cpu kaufen mit ner dazugehörigen nvidea 300 serien dx 11 karte

sonst komm ich mit meinem tick toch durcheinander

aber danke schonmal für die hilfe auch wenn es wirklich traurig ist das hier viele nicht auf fragen eingehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:45 ----------

das der atom kein leistungsmonster sein kann zeigt ja schon seine stromaufnahme von 8 watt
hat ich ja schonmal angesprochen
cpu und wirkungsgrad
das der atom einen höheren wirkungsgrad hat als andere cpu s ist denk ich allgemein als nicht glaubwürdig anerkannt
 
ich werd euch einfach berichten wie mein atomprogramm läuft sollte es reaktorstörungen geben hab ich halt pech und muss mir n westmere cpu kaufen mit ner dazugehörigen nvidea 300 serien dx 11 karte

jau, und wenn der VW Lupo nicht reicht, kauf ich einen Turbo Porsche... :bigok:

Viel Spaß mit deinem System Dude.

Btw... ich sehs schon kommen... "warum packt mein Rechner kein SC2?"
 
also das mit dem atom ist gendanzünden, zum e-mails abrufen ja - aber outlook incl. MS-Exchange da fängt es ja schon an... oder mal nen db geöffnet oder nur ne xls mit 100mb?
also ich würde schnellstmöglich weg von atom. es gibt genügend möglichkeiten strom zu sparen und dennoch genügend leistung zu haben.

mfg
mafri
 
Warcraft 3 ist CPU-lastig.Bei Release haben eine GF2MX und eine GF3 gleiche fps gebracht.

Die Fragestellung war doch GF5500 gegen 9400 um Starcraft2 zu spielen. Insofern waren hier alle beim Topic,weil sie nicht stoisch deine Frage beantwortet haben,sondern helfen wollten.
[/COLOR]das der atom kein leistungsmonster sein kann zeigt ja schon seine stromaufnahme von 8 watt
hat ich ja schonmal angesprochen
cpu und wirkungsgrad
das der atom einen höheren wirkungsgrad hat als andere cpu s ist denk ich allgemein als nicht glaubwürdig anerkannt
Wirkungsgrad heisst Leistung pro Watt.Der Atom verbraucht nichts,hat aber auch für mehr als Word und Firefox keine Leistung.Da hilft auch DualCore nichts,es handelt sich im 'Kern um einen Pentium 1 mit HyperThreading.Und höherem Takt. Und deshalb,wie du geschrieben hast,hat die CPU keinen.Damit auch keine Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh