Billig? Will ich! HD 4850 X2 auf unter € 270,- gefallen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXtremist

Urgestein
Die HD 4850 X2 von SAPPHIRE ist jetzt auf konkurrenzfaehige Preise (unter € 270,- am 17. Dezember 2008) gefallen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, satte Leistung für den Preis!

*edit*

Wurde irgendwo auch der Stromverbrauch getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber laut.Da sind wieder 2 Einzelkarten besser, und auch nicht umbedingt teurer.

Doch Einzelkarten sind teurer, ausserdem braucht man ein X48/38 Board um die volle Leistung zu bekommen.

Jap

und zumindest von der Kühlleistung scheint der Kühler auf dieser X2 auch was zu taugen.

Außerdem sind X2 Karten (zumindest bei der 4870X2) sparsamer als 2 Einzelkarten.

Hast du irgend nen Test der die Lautstärke zeigt ?

Man findet über die Karte sowieso nicht sooo viel. Aber wie auch, gibts ja nur von einem Hersteller.

Ich würde wenn dann direkt zur 2GB Variante greifen. Was kostet das eigentlich Aufpreis ?

ca. 50€ Aufpreis.

Nee das lohnt nicht ;)

P.S. welches P45 Board hat eigentlich 2x16 Lanes wenn 2 Karten im Gebrauch sind ?
Meins nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einzelkarten sind nicht teurer:
http://preisvergleich.hardwareluxx....r=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=132_512
Außerdem hat schon ein P45 Board 2x 16fach PCIe 2.0.Zumindest ab 100 Euro.
Sparsamkeit ist doch latte,da bewegt man sich um 10 Watt.

Dafür zersägt dieser super Kühlende 4850 X2 Kühler sämtliche Gehörgänge.Irgendwie isses das dann nicht wert.

Nein im Crossfire hats 1x16 u. 1x8 PCIe. Die Lüfter lassen sich auch noch regeln. Ausserdem sprech ich von 1GB Singlekarten nicht 512:rolleyes:
Edit: Achsoo, 1GB gibts auch noch. Ich dachte das wäre die 2GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@ jan

die Karte (X2) aus oberem Link hat aber 2x512 MB, ist mir auch erst später aufgefallen....

ist dich egal, 2x512MB reichen aus

Bei ATI ist das Speichermanagemant besser als Nvidia

Das mit dem Speichermanagement mag schon sein, aber ich würde dennoch auf 1GBx2 setzen.

Zu viel Speicher hat eigentlich noch nie geschadet. Auch was die Zukunft angeht.

Also wenn es die 2GB Variante für die 270€ gäbe, wäre das hammer.
Das wäre brutale Konkurrenz für die 280 GTX. Und wohl sogar noch für die 260 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten bei denen der Speicher heute schon nicht reicht auch nicht^^.
Hängt aber maßgeblich von der Software ab.
Soll ja sogar Software geben bei denen CF nicht greift, und dann ist man mit der Sägemühle ganz schön angeschissen. Ich meine man kauft sich doch kein CF-Gespann um dann die Details nicht hochstellen zu können weil der Speicher fehlt, oder? Für die Kohle bekommt man doch schon ne ordentliche 1GB Single-Karte glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Karte =O

Da könnte ich mich zu überreden lassen diese Karte anstatt der geplanten 4870 1Gb zu kaufen :fresse:

Und ja kaut dem Test reichen die 2x 512 VOLKOMMEN aus also wenn ihr bei Crysis bei 2560 x 1600 bei 4xAA/AF noch nicht die Puste ausgeht wo denn dann in nächster Zeit:love: ?

Und der Preis is Spitze bei 250 schlag ich zu :fresse:

Da könnte ich mich zu überreden lassen diese Karte anstatt der geplanten 4870 1Gb zu kaufen :fresse:

Und ja kaut dem Test reichen die 2x 512 VOLKOMMEN aus also wenn ihr bei Crysis bei 2560 x 1600 bei 4xAA/AF noch nicht die Puste ausgeht wo denn dann in nächster Zeit:love: ?

Ein eintretendes VRam Limit erkennst du nur indirekt an der FPS Rate... Vor allem bei meist kurzen Tests und Benches...

VRam mangel macht sich primär durch Nachladeruckler oder kurz auftretendes Ruckeln ansich bemerktbar. Auch wenn die FPS Rate permanent recht hoch ist, kann das den Spielspaß sehr schnell zerstören, wenn hinter jeder dritten Ecke die Karte für kurze Zeit aus dem Takt gerät.

gibts auch eine "lautlose" x2 ? zumindestens im idle?! dann währe die X2 für mich interesant egal ob hd 4870 x2 oder 4850

Zuletzt bearbeitet:
Ein eintretendes VRam Limit erkennst du nur indirekt an der FPS Rate... Vor allem bei meist kurzen Tests und Benches...

VRam mangel macht sich primär durch Nachladeruckler oder kurz auftretendes Ruckeln ansich bemerktbar. Auch wenn die FPS Rate permanent recht hoch ist, kann das den Spielspaß sehr schnell zerstören, wenn hinter jeder dritten Ecke die Karte für kurze Zeit aus dem Takt gerät.

Oha das zerstört meine Pläne gleich wieder ...Also vielleicht doch lieber gleich zur 2x1Gb greifen ? Die 50 Euronen reissen es auch nicht raus :fresse:

Also ich will damit erstmal ein halbes Jahr hinkommen um mir dann ggf ne 2te reinzuklemmen :asthanos:

lautlose x2, wenigstens im idle?

für 500€ (inklusive karte) mod ich dir eine (unter gewissen unständen sogar @ load) :asthanos:
für garantieverlust komm ich natürlich nicht auf......

aber den peis find ich immer noch ein wenig zu hoch (sollte weniger als 2 4850 einzeln kosten)...
230€ für die karte würd sich echt lohnen.... und die hd4870 1 gb auf 190€ runtersetzen (wo sie vor den euro sturz ja auch schon war..)

auf die 512 mb würd ich jetzt schon langsam nicht mehr setzen.. die ära der 1gb karten hat längst begonnen (siehe ports wie gta4); und zwar pro gpu, bei der heutigen multi technic....

Zuletzt bearbeitet:

Maaan, jedes P45 Board hat im Crossfire ne 8x Anbindung, auch wenn beide Slots einzeln 16x können. Glaubs einfach. Wofür gäb es dann sonst X48 Boards.

Bei so kurzen Benches wäre ich vorsichtig. Im Spielverlauf füllt sich der Speicher dann immer mehr und dann wirds zäh.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh