[Kaufberatung] Billige Graka

das_punkt

Neuling
die graka eines bekannten hats leider zerraucht, war ne geforce 7300, also schon etwas älter. Ich hab ihm jetzt vorrübergehend meine alte ati radeon x700 eingebaut, nur wird dies in dem gehäuse auch nicht tun.
nu muss ein recht billiger ersatz her, da das ding nicht zum zocken genutzt werden soll und ich die x700 wieder brauche.
n neues gehäuse soll auch noch mit bestellt werden, um versandkosten zu sparen.
und nun wollt ich einfach mal fragen, ob ne Geforce 8400 GS oder ne Radeon HD2400 PRO.

ich kenne mich leider in dem preissegment überhaupt nicht aus, daher nur die kurze frage. was teureres darfs leider nicht sein, das ding soll einfach nur wieder laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du die Graka denn ? Und welche Auflösung nutzt du ? Maximalpreis ?

die graka wird hauptsächlich für sachen genutzt, wo die grafikleistung egal ist, sprich office-sachen, internet etc.

ich weiss nicht, inwiefern die lernsoftware, die drauf installiert ist überhaupt grafikleistung benötigt, also diese löwenzahn-sachen, etc.

also die schmerzgrenze für die graka liegt um 25 euro und wirklich günstigere hab ich bisher nicht gefunden. wie gesagt, das neue gehäuse soll zusammen mit der graka bestellt werden, um die versandkosten minimal zu halten.

*edit: zur auflösung: die liegt bei 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
25€ ist wirklich wenig, dafür bekommt man Kaum was.. Wenn du noch etwas auf dein Budget legst kann man dir was passendes rausfinden.

kann mir denn jemand zu den oben genannten beiden grakas was sagen? ich weiss, dass das nicht der hit ist, aber ich wollt einfach nur mal fragen, welche von denen für den preis die bessere ist.

Ich würde zur 2400er greifen, da sie deutlich weniger Strom verbraucht und auch bei der Wiedergabe von Videos von Vorteil ist. Sie nimmt der CPU viel Arbeit ab. Und damit spart man wieder Wärme/Lärm/Strom.

Guck mal HIER.

Die 2400 pro reicht auch für Löwenzahn;).

Zuletzt bearbeitet:
gut danke, werd ich die mal bestellen.

hauptsache, die kleinen haben in den ferien auch mal den pc zur verfügung - es ist zwar sommer, aber nicht ständig tolles wetter draussen.

und was wirklich besseres bekommt man in der preisklasse ja sowieso nicht mehr. was die diversen händler da noch anbieten, sind ja restposten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh