billiges studentennotebook

reallifenoob

Neuling
''Update''
hi
so also ne freundin sucht jetzt auch ein notebook fürs studium, in etwa mit den gleichen anforderungen wie oben geschrieben...
ein gebrauchtes thnkpad wäre eine option, aber lieber sie würde lieber was neues haben ;) am liebsten würde sie ein 14'' haben mit etwas längerer akkulaufzeit und einem matten display (zum draussen arbeiten) und ab und zu ne dvd schauen
könnt ihr da irgendwas empfehlen ?

bei mir siehts so aus, dass ich auch ab und zu mal was spielen will, ne runde css oder cod2... schafft ne 8400m gs diese spiele noch gut ? oder wirds da eher schon problematisch. sonst würde mich der dell vostro 1400 interessieren
preislich gesehen, soll dass nb auch nicht unbedingt 1000€ kosten...
wäre cool, wenn ihr mir da irgendwas sagen könntet :)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich suche ein billiges studentennotebook das so billig wie möglich sein soll, möglichst nicht über 500€
einsatzgebiet wäre office anwendungen, im internet surfen und ab und zu ne dvd schauen
hab schon weng rumgeschaut und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
ibm lenovo n200
http://geizhals.at/deutschland/a319927.html
freedos bedeutet doch nur, dass es ohne betriebssystem ausgeliefert wird? oder hab ich da was falsch mitgekriegt..
mfg

kauf dir ein gebrauchtes thinkpad (T42 oder T43).. leicht, klein (14"), beste verarbeitung die es im NB-Bereich gibt, langlebig und robust.. damit kann man nichts falsch machen..perfekt zum studieren...

PS: hab mir selbst zu disem zweck grad ein ibm X41 geholt.. das vostro ist einfach zu groß und zu schwer auf die dauer.. (aber ein guter desktop-ersatz für mich)

PS: hab mir selbst zu disem zweck grad ein ibm X41 geholt.. das vostro ist einfach zu groß und zu schwer auf die dauer.. (aber ein guter desktop-ersatz für mich)
Ich sags ja, früher oder später merken alle, daß man 15,4 Zoll nicht auf Dauer rumschleppen will. :)
kauf dir ein gebrauchtes thinkpad (T42 oder T43).. leicht, klein (14"), beste verarbeitung die es im NB-Bereich gibt, langlebig und robust.. damit kann man nichts falsch machen..perfekt zum studieren...
Im Prinzip kann ich da zustimmen, allerdings sollte man sich des Flexing Problems bewußt sein: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18598&hilight=Flexing

Ich sags ja, früher oder später merken alle, daß man 15,4 Zoll nicht auf Dauer rumschleppen will. :)

Im Prinzip kann ich da zustimmen, allerdings sollte man sich des Flexing Problems bewußt sein: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18598&hilight=Flexing

deshalb hab ich ja auch das T42 oder T43 empfohlen. Hat schon nen neuren chipsatz (auch höheren FSB und DDR2-RAM) und die Intel-Pentium-M Dothan Kerne verbaut.
Hinzugefügter Post:
mit 500,-€ bekommst du da ein toll ausgestattetes Studentenwerkzeug.. einfach perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Flexing Problem betrifft wohl die ganze T4x(p) Serie, wobei es dazu unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.
Ich würde aber trotzdem nicht von einem T42 oder T43 abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flexing Problem betrifft wohl die ganze T4x(p) Serie, wobei es dazu unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.
Ich würde aber trotzdem nicht von einem T42 oder T43 abraten.

Flexing soll angeblich bei allen Centrino-Books der ersten Generation auftreten. Wie auch immer -> am besten ein T43 oder ein T42 mit Dothan-CPU

hm ok danke schonmal für eure tipps, mal angenommen ich will mir nichts bei ebay ersteigern, was könnt ihr mir denn dann empfehlen ?

hm nochmal ne frage, im vostro1400 is ne geforce8400gm reicht die um damit mal ab und zu ne gemütliche runde css zu spielen ?

danke schonmal für die schnellen antworten.
zum ebay Angebot:
hab mir da mal den testbericht bei notebookcheck angeschaut und der hört sich durchaus ansprechend an, bis auf zwei punkte:
1) die temperatur an der ober- und unterseite steigt beim betrieb laut bericht bis zu 47 grad
2) der sound ist nicht allzu gut und da sie mit dem nb auch mal ab und zu ne dvd schauen will, fällt das auch ein bischen ins gewicht(mit dem nc6400 sollte doch dvd schauen möglich sein oder ?)

könnt ihr mir bzgl der genannten probleme vllt. einige erfahrungen sagen?

was haltet ihr denn von dem hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150231411728&_trksid=p2759.l1259
laut testbericht http://www.notebookjournal.de/tests/247 ist bei dem eigentlich alles in ordnung bis auf das laute betriebsgeräusch
hat damit vllt. auch jemand erfahrungen damit gemacht ?
gute nacht zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so nochne frage, schafft ne x2300 auch noch css und cod2?
oder wird das da zu eng mit der leistung?
mfg

Mal ne kurze Frage...

was haltet ihr vom MSI Megabook PR300?
Spielen muss nicht unbedingt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh