billigste graka um neue spiele zu spielen.

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Welches ist die billigste grafikkarte die es auch in zukunft mit meinen neuen 22"widescreen schaft ruckelfrei zu spielen?
ich nehme an DX10 ist da nicht drin oder?
momentan ist ne 7300GT verbaut!

MFG
Lennert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher ne X1950XT oder sowas empfehlen, die reicht dicke auch für den WS, ich hab die mit nem CRT @1600x1200, und die stellt alles was ich zocke @amx. dar.

könnte ich sonst nicht meine 7300GT tackten weil ich möchte nur anno1701 und battkefield 2142 spielen^^ wieviel muss ich da takten?

ohh man, was für eine Frage,,,:fresse:

Der Takt muss mindestens 1000 / 2000 sein!
aber bitte passiv kühlen!

mit dieser Grafikkarte wirst du so und so kein Land sehen

hm, schau dir mal ne 8600GT 1024Mb an (die von Gainward), die hat DX 10 :)
aber mit ner 7300 kommst du net mehr weit :)

1024MB kannst du bei einer 8600 GT vergessen. Selbst 512MB lohnen sich nicht wirklich bei so einer Karte.

Stimmt^^ zu geringe Speicherbandbreite wegen 128 Bit Interface^^.
Wenn du deinen Widescreen @nativer Auflösunge betreiben willst und bei hohen Details zocken willst kommst du um eine schnelle Graka net rum

"billig" werden die jedenfalls alle net sein.

Für um die 350 Euro (plus/minus) bekommste eine Radeon HD2900XT oder eine Geforce 8800 GTS 640. Darunter würde ich nicht gehen da die native auflösung eines 22" TFTs sehr viel Speicher frisst und schon die 320 MB einer 8800 GTS 320 limitieren würden.

Wenn du niedriger Detailstufen wählen willst oder auf niedrigere Auflösungen gehst kann auch die 8800 GTS 320 reichen.
Wenn du kein DX10 brauchst kannst du auch die oben erwähnte X1950 XT nehmen für BF2142 reicht die auch @max

PS: Die 7300 GT zu takten ist sinnlos da die Karte auch mit der doppelten Leistung zu schwach wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mit dieser Grafikkarte http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=13346&quelle=gh&fp=1188226074|ed35b9b37a9af9d89716c1d9e66894c71|0|1|10627|79548
bei einer Auflösung von 1600x1200 flüssig spielen?

Ja eine X1950 XT dürfte im Allgemeinen stark genug für 1600x1200 sein

Kommt aber aufs Spiel und den Rest des systems an.

@ lennert du solltest schon schreiben wieviel du max ausgeben willst..

Link

damit wirst du viel mehr als deiner 7300 anfangen können und es gibt nichts bessere in diesen price segment..

@N95: Eine X1950 XT 512MB bietet für 180 Euro ein rechtgutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Einziges Manko ist eben das fehlende DX10. Die vergleichbar Teure Geforce 8600 GTS ist aber um einiges langsamer.

aber die hat doch nur 12 pilines die 7900GS hat 20 ist die dann nicht etwas besser?
Hinzugefügter Post:
edit die geocte 7900GX hat zudem mehr tackt^^

Zuletzt bearbeitet:
letztlich hängt es ja auch davon ab, was er nun alles machen will und wo das preislimit liegt. nur mit einer 320mb gts würde ich nichts anfangen. gut ist billiger als die 640mb, jedoch würde ich da die 50-70€ mehrinvestition in kauf nehmen. ;)

Auch bei den 8600ern lohnen 512 MB, die Karte haben immernoch den Speicherbug.
Ich würd eine Palit X1950GT Super für 111€ kaufen.

ja gut oder so und dann auf den takt der pro bringen... aber anzumerken ist, dass dann die garantie flöten geht.

ja gut oder so und dann auf den takt der pro bringen... aber anzumerken ist, dass dann die garantie flöten geht.
Ist so ne Sache.Solange man das nicht Breittritt,könnte niemand das Übertakten im Windows per Software nachweisen.

eine frage was habt ihr denn alle gegen die von xxx bereits übertacktete 7900GS die hat doch nen höheren takt als die 1950GT und mehr piplines??
also warum ist die schlechter als die 1950

Ich finde solche Fragen immer sehr geil ...

Also ich sag mal, du wirst auch zukünftige Games mit deiner Karte recht flüssig spielen können, halt vllt nur mit min. Details und niedriger Auflösung aber es läuft.
Wenn du mehr Details und höhere Auflösung haben willst, dann musst du mehr in die Tasche greifen.
Derzeit ist wohl immernoch die X1950GT mit 512MB die Preis/Leistungsmäßig beste Karte auf dem Markt, sprich du bekommst die beste Leistung für dein Geld.
Ich sag aber mal so, bei max. Details und Auflösung von 1680x1050 schwächelt die GT bzw. die etwas schnellere X1950Pro schon ein wenig (hatte selbst vor wenigen Monaten noch eine)

Eine Karten, welche hohe Auflösungen und max. Details mit AA und AF bei neuen Games darstellen kann, gibts zwar, aber die kostet halt auch sein Geld.
Wer weniger ausgeben will, muss halt Bildqualitätseinbußen hinnehmen...

allerdings vergieß das Argument DX10 die Karten die das richtig ordentlich können sprich genug Reserven haben die kommen noch, deshalb lohnt sich aus P/L Sicht nur die erwähnte X1950Pro/GT.

was habt ihr den gegen die übertacktete 7900GS von XXX auszusetzten die ist noch billiger^^
also wo genau liegt der Unterscheid zwischen der graka und der 1950gt???

EDIT: Das ich in dem preisbereich nicht mir AA und den ganzen schnickschnack kommende spiele, spielen kann ist mir klar nur was hebt die 1950 so von der 7900GS ab

Zuletzt bearbeitet:
@lennert

du bist ja LUSTIG :)

Erst fragst du was die billigste graka ist um neue spiele zu peilen und 1nen Post darunter mhh ich spiele nur anno und BF :fresse:

was willst du denn jetzt?

Also ganz kalr 1950GT oder halt ne X1950XT die pro fällt raus , weil mann die GT super auf ne pro flashen kann.

Eagleone19

Dann nimm eben die 7900gs wenn du sie willst!

Wo is der Unterschied zwischen der x1950pro und ner 7900gs?!?
Hmmm schwierig..............

Ich selbst habe mal gehört das es, UND DAS IST KEIN WITZ, sogar 2 hersteller gibt die anständige grafikchips herstellen. Ich glaube die heißen ATI und NVIDIA, oder so ähnlich.
Jedenfalls ist meine theorie das ne x1950pro von nem anderen hersteller ist als ne 7900gs. Das würde dann bedeuten das beide chips eine andere architektur haben und man sie nicht direkt miteinander vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die 850XT ist doch schlechter als ne 1950gt^^
naja ma schaun warscheinlich wirds dann ne 1950gt die wird hier ja immer so gelobt^^ hoffentlich sind nicht alle die gepostet haben ati fanboys^^

*duck und weg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh