Ich hab meinem Neffen mein altes Notebook gegeben (Irgendwann um 2008 gebaut). Überraschenderweise schafft es nicht das Spiel, dass er sich zu Weihnachten gewünscht hat, vernünftig darzustellen.
Deshalb habe ich mal bei mir im Keller gesucht und ein altes Gehäuse gefunden, dass ich jetzt gerne für ihn mit Leben füllen würde.
Teile, die vorhanden sind und evtl. mitbenutzt werden können sind:
- Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 mit 250GB,
- Fortron FSP350-60MDN (350 Watt Netzteil, müsste möglicherweise getauscht werden)
- Gehäuse
Der Rest ist Schrott.
Meine Gaming Zeiten sind nun schon ein paar Tage/Jahre/Jahrzehnte her und damit auch mein Wissen über Grafikkarten und Anforderungen durch Spiele.
Ich habe bisher an folgendes gedacht:
AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz ~75 €
Billigstes Mainboard, dass für die CPU in Frage kommt ~60 €
8GB RAM als 2x4GB ~60 €
Bei der Grafikkarte bin ich wie gesagt ahnungslos, würde jetzt wahllos eine mit 2GB RAM nehmen.
Budget ist unter 300 Euro und ich bin mir sicher, dass das die Sache recht schwierig macht.
Bei den oben genannten Preisen blieben noch ca. 100 € für Grafikkarte und evtl. Netzteil. Ist das schaffbar?
EDIT:: Die Hardwarevoraussetzungen: https://steamcommunity.com/app/24010/discussions/12/558749824456904175/
Deshalb habe ich mal bei mir im Keller gesucht und ein altes Gehäuse gefunden, dass ich jetzt gerne für ihn mit Leben füllen würde.
Teile, die vorhanden sind und evtl. mitbenutzt werden können sind:
- Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 mit 250GB,
- Fortron FSP350-60MDN (350 Watt Netzteil, müsste möglicherweise getauscht werden)
- Gehäuse
Der Rest ist Schrott.
Meine Gaming Zeiten sind nun schon ein paar Tage/Jahre/Jahrzehnte her und damit auch mein Wissen über Grafikkarten und Anforderungen durch Spiele.
Ich habe bisher an folgendes gedacht:
AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz ~75 €
Billigstes Mainboard, dass für die CPU in Frage kommt ~60 €
8GB RAM als 2x4GB ~60 €
Bei der Grafikkarte bin ich wie gesagt ahnungslos, würde jetzt wahllos eine mit 2GB RAM nehmen.
Budget ist unter 300 Euro und ich bin mir sicher, dass das die Sache recht schwierig macht.
Bei den oben genannten Preisen blieben noch ca. 100 € für Grafikkarte und evtl. Netzteil. Ist das schaffbar?
EDIT:: Die Hardwarevoraussetzungen: https://steamcommunity.com/app/24010/discussions/12/558749824456904175/