bin am verzweifeln wegen dem neuen notebook!

swanny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
36
Ort
Österreich
hallo!

habe mir vor 2 wochen ein neues notebook (ASUS Z9202Ja) bei comtech bestellt.
mir wurde gleich bei der bestellung gesagt, dass ich es in nur wenigen tagen bekommen werde!

nun gut.. jetzt wurde ich schon einige male vertröstet! vor ein paar tagen wurde mir gesagt, dass ich es 31 märz (freitag) endlich bekommen werde! doch jetzt kam gerade wieder ein mail von dem shop!

"Leider blieb die Lieferung Seitens von Asus Deutschland noch immer aus. Nach persönlicher Rücksprache mit unserem Einkauf, konnte mir leider kein neuer Liefertermin genannt werden, da Asus aktuell ebenso keinerlei Liefertermine für dieses Produkt bekannt gibt. Wir bitten die erneute Verzögerung wiedermal zu Entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank nochmals."

jetzt reichts mir! das blöde ist, ich habe schon überwiesen!

was kann ich jetzt tun?

und jetzt stehe ich wieder vor der frage: WELCHES NOTEBOOK? :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dem Shop jetzt mal geschrieben dass sie mir den bereits überwiesenen Betrag wieder zurücküberweisen sollen.

Bin mal gespannt ob sie da wirklich mitmachen.

Haben schon geantwortet. Es ist möglich!

Aber das war leider der einzige Shop wo man das Notebook noch bestellen konnte.
(bzw. anscheinend doch nicht)

Kann mir jemand eine Alternative zu diesem Notebook nennen?

Wäre euch echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Würdet ihr sagen es ist besser oder schlechter als das Z9202Ja? Kann mir jemand Infos geben ob es leise ist und wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht? Möchte es sehr viel zum spielen nutzen!

Das z9202Ja hat halt Core Duo T2400 2x 1.83GHz
und das A6JA-Q001H hat Core Duo T2300 2x 1.66GHz.

Ist auf jeden Fall schon mal ein besseres Gefühl weil man es auf der ASUS-Hp finden kann.
Was beim Z9202Ja nicht der Fall war......

Bin grad dabei einen Test über das Asus A6JA zu lesen! Ich glaub ich nehms!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Z-version war scheinbar nur ne version, die für übersee hergestellt wurde und nie offiziell in D oder glaub sogar generell europa erschien.

das A6JA isn absolutes hammerlaptop (und mit diesem anthrazit auch wesentlich schicker als das silberne ding da). schmöker nen bissl durch den a6ja thread.....
 
die Z serien waren doch eigentlich von asus speziell für discounter und shops in der umgebung gebaut worden oder?
im internet würde zb. mein altes q026h nur vertrieben, gegenstück war auch ein Z in den läden (MM, Saturn etc.)
 
Hi,
ich find das Acer Aspire 5652 WLMi ist derzeit das beste Notebook!
Werde es mir demnächst auch kaufen.
MfG Bäuerle
 
Wird ziemlich sicher das A6JA werden.
Jetzt brauch ich nur noch einen Shop der das "günstig" anbietet und bei dem auch nicht die Versandkosten so hoch nach Österreich sind.

Kann mir jemand so einen Shop empfehlen?
 
Lord Nemesis schrieb:
@Baeuerle

du willst doch nicht etwa Acer qualitativ mit Asus gleichstellen? :stupid:
Nein, will ich nicht.
Aber die 7600 ist besser als die X1600 und das notebook ist günstiger.
Und das Acer hat 100GB, das ASUS nur 80


Aber bitte, überzeugt mich doch vom ASUS, ich kanns mir noch anders überlegen :d
MfG Bäuerle

€dit:
Ich sehe gerade, das Asus kostet 1498€, das ist mir zu viel, 1350€ ist maximale Grenze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Brauche bitte nochmal eure Meinung!

Hab heut ein Angebot bekommen.
Würde das ASUS Z9201Ja (ziemlich baugleich wie das A6Ja) für 1250 Euro bekommen. Allerdings wär das so eine Abwicklung über das Internet. Und ich kenne denjenigen der es mir verkaufen würde so gut wie gar nicht.
Das Notebook ist gebraucht.

Jetzt ist die Frage: Soll ich oder soll ich nicht?

Und: Ist es auch von der Wärmeentwicklung so wie das A6JA? Und ist es auch so leise wie das A6JA?

Ich kann leider keine Tests finden.
 
Baeuerle schrieb:
Nein, will ich nicht.
Aber die 7600 ist besser als die X1600 und das notebook ist günstiger.
Und das Acer hat 100GB, das ASUS nur 80


Aber bitte, überzeugt mich doch vom ASUS, ich kanns mir noch anders überlegen :d
MfG Bäuerle

€dit:
Ich sehe gerade, das Asus kostet 1498€, das ist mir zu viel, 1350€ ist maximale Grenze!

da du scheinbar auch einer der "7600 ist besser" gläubiger bist und für dich ne nicht vorhandene mehrleistung (lol) und mindere quali 150€ preisunterschied überwiegt, sagen wir einfach mal alle: schlag zu :)

vom asus brauch man niemanden zu überzeugen, weil das eh klar auf der hand liegt wenn man nen bissl ahnung hat is das auch klar. nichtsdesdotrotz is das acer auch ok, scheint halt bloß nen extrem hohen anteil an "montagsgeräten" zu geben. wenn man nicht nur auf schwanzmarkpunktesuche ist, sondern sich neben dem grafikchipgerubbel auch mal die reste der threads in hieseigen foren durchliest sollte das halt klar sein :)

und 1498€ .... evtl. schonmal was von "preisvergleich" gehört? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
da du scheinbar auch einer der "7600 ist besser" gläubiger bist und für dich ne nicht vorhandene mehrleistung (lol) und mindere quali 150€ preisunterschied überwiegt, sagen wir einfach mal alle: schlag zu :)

vom asus brauch man niemanden zu überzeugen, weil das eh klar auf der hand liegt wenn man nen bissl ahnung hat is das auch klar. nichtsdesdotrotz is das acer auch ok, scheint halt bloß nen extrem hohen anteil an "montagsgeräten" zu geben. wenn man nicht nur auf schwanzmarkpunktesuche ist, sondern sich neben dem grafikchipgerubbel auch mal die reste der threads in hieseigen foren durchliest sollte das halt klar sein :)

und 1498€ .... evtl. schonmal was von "preisvergleich" gehört? ^^
hmm...okay...hört sich eindeutig an...
hab jetzt gerade dieses Angebot gefunden:
http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=20375
Der Preis ist dann schon okay.
Da ich eben auch ein Notebokk möchte, das 2-3 Jahre hält, zahl ich lieber ein bischen mehr und hab dann ne supi Qualität.
Danke nochmal fürs überzeugen XD
MfG Bäuerle
 
vom asus brauch man niemanden zu überzeugen, weil das eh klar auf der hand liegt wenn man nen bissl ahnung hat is das auch klar. nichtsdesdotrotz is das acer auch ok

Boar ey bei solchen Aussagen krieg ich 'nen Brechreiz!! :kotz:

Baeuerle lass dich bloß nicht so schnell von diesem Fanboy-Geplappepere hier beeinflussen. Was hier zurzeit abgeht ist echt schlimm.
 
Kunatz schrieb:
Boar ey bei solchen Aussagen krieg ich 'nen Brechreiz!! :kotz:

Baeuerle lass dich bloß nicht so schnell von diesem Fanboy-Geplappepere hier beeinflussen. Was hier zurzeit abgeht ist echt schlimm.

wieso? die quali vom asus is definitiv besser als die vom acer, damit sind die foren überall voll und ich habs auch schon direkt vergleichen können mittlerweile.

das bedeutet nicht, daß generell ALLE laptops von asus besser als von acer sind. wenn du dein hirn nen bissl mehr anstrengen würdest, hättste den eigentlichen vergleich auch verstanden. das hat nix mit fanboy zu tun. wenn man aber auf 7600 is klar besser als x1600 rumreitet frag ich mich ob das nicht eher fanboism is.... vor allem weil es nahezu jeglicher realen grundlage entbehrt....

neutral sind die beiden karten gleich und neutral is das asus halt eben hochwertiger verarbeitet. dafür isses acer halt eben billiger inner anschaffung (im übrigen sind das nur knappe 80€ unterschied, aber egal).

also: wenn man keine ahnung hat, einfach mal.... usw.
 
Ich verfolge deine "Tipps" schon eine Weile und etwas anderes als dein NB in den Himmel loben tust du nicht. Dass du mit dem Teil zufrieden bist freut mich ja, aber dass du dir deswegen das Recht nimmst für alle hier zu sprechen ... naja
sagen wir einfach mal alle: schlag zu

Vergleich? Neutral? Ich lach mich tod!!

Asus hat auch schon genügend Müll gebaut, aber das muss man dir ja anscheinend nicht sagen, denn du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen. Mach ruhig weiter so, und liefere solch "objektive" Vergleiche :lol:
Vor allem deine Schimpfwörter und Beleidigungen sprechen für deinen Intellekt ...
 
Kunatz schrieb:
Ich verfolge deine "Tipps" schon eine Weile und etwas anderes als dein NB in den Himmel loben tust du nicht. Dass du mit dem Teil zufrieden bist freut mich ja, aber dass du dir deswegen das Recht nimmst für alle hier zu sprechen ... naja


Vergleich? Neutral? Ich lach mich tod!!

Asus hat auch schon genügend Müll gebaut, aber das muss man dir ja anscheinend nicht sagen, denn du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen. Mach ruhig weiter so, und liefere solch "objektive" Vergleiche :lol:
Vor allem deine Schimpfwörter und Beleidigungen sprechen für deinen Intellekt ...



nur so nebenbei: ich find das acer auch nicht schlecht (quote mich doch einfach mal wo ich es als schrott bezeichne) und hätts mir auch geholt, wenn das asus nicht nur geringfügig billiger gewesen wäre. ist derzeit das beste budgetnotebook, unbestritten....

zu deinem quote: der bezog sich auf das 7600-fanboy gesülz, aber das hast du sicherlich mit deiner überragenden intelligenz erkannt, oder etwa nich?

ein schelm wer böses denkt....

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr verwirrt mich!

Steh jetzt vor der Entscheidung:

ASUS Z9201Ja
ASUS A6JA
Acer Aspire 5652 WLMi

Und wer weiß jetzt wirklich wie das mit den Grakas ist? Habe schon oft gelesen dass sich die beiden nichts nehmen.

Kann mir jemand Tipps geben?
 
@ skynetwork

wenn man sich die rohpower ansieht, dürfte die 7600 ein wenig besser sein und der stromverbrauch dürfte auch geringer sein.

Ich habe hier in dem desktop meiner freundin eine X1600pro werkeln( mit der mobilty X1600 vergleichbar) und die karte ist nicht schlecht. jedoch nichtg besser als eine 6600gt.

Das einzige was ich als pluspunkt für die ati karte ansehen würde, wäre das Area AF, welches aber leider für diese karte zu leistungsfressend ist.
 
ganz einfach lösung:

lass deinen geldbeutel entscheiden oder nimm das, welches dir optisch am besten gefällt. unterm strich nehmen die sich alle nich viel ;)

Sephirot schrieb:
@ skynetwork

wenn man sich die rohpower ansieht, dürfte die 7600 ein wenig besser sein und der stromverbrauch dürfte auch geringer sein.

Ich habe hier in dem desktop meiner freundin eine X1600pro werkeln( mit der mobilty X1600 vergleichbar) und die karte ist nicht schlecht. jedoch nichtg besser als eine 6600gt.

Das einzige was ich als pluspunkt für die ati karte ansehen würde, wäre das Area AF, welches aber leider für diese karte zu leistungsfressend ist.

weiß ich doch. und in aquamark hat die 7600 auch mehr punkte (habs ja selbst gebencht, pix in irgendeinem thread hier). wohingegen dann die x1600 etwas mehr in den 3dmurks teilen bringt. is halt das gleiche spiel wie bei desktopkarten. mal die eine, mal die andere. hier wird nur ne kaufentscheidung auf ein paar hohle benchpunkte und nen schwanzmarkvergleich reduziert und das ist einfach falsch (jedenfalls wenn man dem threadersteller wirklich helfen will).

die frage ist ja wie hoch die unterschiede sind um von "signifikant besserer karte" zu sprechen. und für ne kaufentscheidung reicht der unterschied nicht aus. da sollte man auf geldbeutel und co. gucken. nur darum gehts doch in dem thread, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit durch Obedire
es gibt ne Ignore funktion ...


An dieser Stelle eine Bitte an die lieben Mods: Führt einen Ignore-Funktion ein!

Edit: Thx hab sie gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit durch Obedire


@ swanny:

gibt hier threads zu dem book. nutz mal die suchfunktion. ansonsten guck mal ins kaufberatungsforum bei www.notebookjournal.de
da gibts auch nen ellenlangen thread zum acer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum gibst du auf? das teil ist doch auch super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh