Bin unerfahren und BRAUCHE Feedback

viel spass damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Entsprechend ein P35 Chip auf nem Asus board. Die sind top, günstig und der Chip liefert ein gutes OC Verhalten. Evtl. kannst dich noch wenn nen neueren Chip willst ein x38 Board holen. Bringt aber net mehr.

asus is alles andere als top, wenn man sie mal mit anderen hersteller vergleicht.

bei aktuellen boards für 70-120€ is gigabyte top (wirklich extrem gute bauteile, asus verbaut im vergleich dazu nur billigen müll)

wenn man jemand zu nem p35 board rät, kann man nur das gigabyte ds3 vorschlagen. ich war lang mit mito am vergleichen bei den p35 boards (das dfi, anus, gigabyte, abit etc.) und gigabyte verbaut einfach nur gute teile, selbst bei den billigsten boards, während asus selbst auf boards ~150€ schlechtere teile als auf den gigabyte boards, die rund ~50€ kosten, hat.

asus hat in letzter zeit sehr nachgelassen, billigste produktionskosten und höchste gewinne.

SO

-CPU: "Quad Q6600"
-Motherboard: "EVGA nForce 680i SLI"
-Grafikkarte: "BFG GeForce 8800GTS OC (512 MB)"
-Arbeitsspeicher: "GEiL 4 GB Kit DDR2 800"
-Festplatte: "500 GB S-ATA"
-Netzteil: "Chieftec GPS-550AB" (550 Watt also)
-Gehäuse: "Chieftec CA-01B-B-SL"
-DVD-Brenner: von LG

damit?

BESTIMMT^^. Vorallem wenn man 2500+ und 9800Pro gewöhnt ist^^

SO

Die Finale Version meines PCs sieht nun so aus!

-CPU: "Quad Q6600"
-Motherboard: "EVGA nForce 680i SLI"
-Grafikkarte: "BFG GeForce 8800GTS OC (512 MB)"
-Arbeitsspeicher: "GEiL 4 GB Kit DDR2 800"
-Festplatte: "500 GB S-ATA"
-Netzteil: "Chieftec GPS-550AB" (550 Watt also)
-Gehäuse: "Chieftec CA-01B-B-SL"
-DVD-Brenner: von LG

Danke für eure Beratung und hilfen. Warscheinl. hät ich BRUTAL aufgeregt das SLI diese Mikrorucker hat.

Denke ma, so ist der PC schon recht gut und aktuell und schnell!

Mir gefällt das System so nicht.

- Ohne unterstützte Programme ist ein E8400 leistungsfähiger.
- Ein vernünftiges P35 Board wie MSI P35 Neo2-FR ist wesentlich preisgünstiger und ist performencetechnisch genauso schnell.
- Warum eine werksübertaktete Karte? Nach 15 Minuten einlesen kann jeder eine Standardkarte auf diese Werte bringen.
- Speicher kann man so nehmen, wenn er günstig ist (unter 70€, sonst gibt es Alternativen)
- Welche 500GB Platte soll verbaut werden?
- Ein Corsair HX520W ist effizienter, leiser und hat mehr Power als das Chieftec (das hier?). 30 Ampere gegenüber 40 Ampere sind einiges!

Zuletzt bearbeitet:
mit dem hx520w würd ich auch zustimmen, das evga board will er ja nur, für später mal sli nutzen zu können, seine entscheidung lol (ich würd nen gigabyte p35 ds4 holen) vorallem kommen die p35 besser mit dem quad zurecht.

als festplatte würde ich eine se16 western digital 500 gbyte holen.

ich habe bei mir ne samsung 500 gbyte drin und die vibriert sehr stark, lautstärke geht aber so.

@IceSkipper, warum bist du so SLI-fixiert?
Ein schönes Giga P35-DS3 macht´s besser, allgemein eins mit P35-Chipsatz.
Und das NT ist auch nicht so der Hit, Seasonic S12II-480 z.B. tut´s.
Als HDD -> Samsung F1 mit 334 GB Platter.

Werd jetzt erstma pennen. Werd morgen eure Vorschläge berücksichtigen.

-Also NT werd ich mir wohl das Corsair holen

-Festplatte werd ich morgen schreiben welche ich mir holen wollt

-Graka bleibt die gleiche. Hab nur gutes gehört. Die bleibt auf jeden aber danke

-was heißt P35 kommt besser mit Quadcore klar? heißt das mein Board macht Probs mit Q6600 (laut Hersteller Info geht der rein)? ist die performance eines Quadcore mit nem P35 etwa besser? SOVIEL macht doch MoBo net aus oda?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
solange du nicht übertaktest geht auch Quad mit 680i
aber Übertakten kannst da eigentlich vergessen.

Bin grad nochma kurz online.

Aber ist das net voll das übertakter Board?

weil glaub schon, das ich später mal mein Q6600 tunen will. dürft doch klappen (mit gescheiden lüfter so auf 3 Ghz)

weil glaub schon, das ich später mal mein Q6600 tunen will. dürft doch klappen (mit gescheiden lüfter so auf 3 Ghz)

Jein, das Boardlayout lässt selbiges vermuten, jedoch sind nforce Chipsätze seit der 4er Serie nicht mehr das, was sie waren, neben dem erhöhten Stromverbrauch gegenüber einem P35, kommt noch dazu, das viele 680i/780i Boards in Verbindung mit einem Quad keinen allzugroßen OC Spielraum lassen, es muss nicht so sein, aber es kann. Im Gegenzug dazu schafft jedes P35 locker FSB 400 und mehr.
Gerade in Verbindung mit einer GTS würde ich den Quad nicht erst später tunen, sondern gleich, die meisten Spiele sind gerademal Dualcore optimiert und da sind die 2x2,4Ghz nicht so der Bringer (da ist jedes OC E21xx System schneller :d ), vorallem bei der Graka.

Mobo ist die Grundplatte fürs OC. Wenn das Board schon net genug leistung kann bist klar im Nachteil.

Danke leute. hat sich sowieso erledigt. Meine Firma hat Insolvenz gemacht. d.h. kein Geld übrig. DAMN!

aber danke für alles

nen quad, der auf nem p35 board mit 4ghz läuft, läuft auf dem n680i mit glück noch 3ghz, eher weniger.

aber da sich das eh erledigt hat :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh