Binn sprachlos .... GUCKT EUCH DAS AN !!! AMD 3000 WINNI @2,7 GHz stabiel mit Luft !

myild

Semiprofi
Leute ich stehe auf gehe ins Netz was ist unter
CHIP.de haben die den neuen Winni 3000 64 getestet

und der hat mich echt vom Hocker gehauen !

aber seht selber her

was meint ihr soll ich mir jetzt schnell einen holen bevor
AMD wieder mit schlechten Stepping rausbringt
?

weil so ja jeder
130 EUR AMD CPU schneller ist alles was es gibt
angeblich wird er wenn er übertaktet ist
zu einem AMD 4400 + 64 !!!! :love:

UND ER IST DEUTLICH SCHNELLER ALS EIN FX 55

für 130 EUR:love:

was meint ihr soll ich wechelsn

p.s. KÜhlung war Boxed AMD Kühler LUFT
bei Water oder ander KÜhlung müssten doch 3,0 GHz drin sein für 130 EUR :fresse: :cool: :cool:

INTEL IST NUN AUCH FÜR DIE HOHEN ÜBERTAKTER NICHTS MEHR WERT LEUTE MIT DER CPU :fresse: :haha: :haha:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578413.html?tid1=&tid2=

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht vergessen, ein FF55 lässt sich auch übertakten, vom OC Potential der LGA CPUs mal abgesehen...

und chip.. naja :rolleyes:

myild schrieb:
p.s. KÜhlung war Boxed AMD Kühler LUFT
bei Water oder ander KÜhlung müssten doch 3,0 GHz drin sein für 130 EUR :fresse: :cool: :cool:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578413.html?tid1=&tid2=

mit wasser geht die cpu ca. bis 2750Mhz bei 1,65-1,7v spanung.
(so wie die meisten winchester)
allerdings ist der takt in verbindung mit der spannung zuviel für eine luftkühlung.
was chip sagt ist vollkommen irrelevant...
51grad bei 2,7ghz und 1,65v mit luftkühlung...so ein unsinn!

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt schon 1,65 man das hatten die alten prozis ja also standart

myild schrieb:
Leute ich stehe auf gehe ins Netz was ist unter
CHIP.de haben die den neuen Winni 3000 64 getestet

und der hat mich echt vom Hocker gehauen !

Naja- da wäre ich vorsichtig!
Immerhin haben die VCore von 1,4 auf fast 1,7 Volt angehoben!
Ich bezweifle sehr stark, dass hier ein dauerhafter, stabiler Betrieb mit Luft möglich ist...

Vielleicht meinen die ja auch wenn der ins windoof rein kommt das der stabil läuft :)

Zwei von drei Modellen liefen mit 2,7 GHz, die CPU von AMD konnte zumindest bis 2,61 GHz (9 x 290 MHz) mithalten und absolvierte (wie die beiden anderen Prozessoren) ein ganzes Wochenende den 3DMark-01-Stresstest in einem geschlossenen PC-Gehäuse ohne Absturz oder Hänger. Die resultierenden Temperaturen der drei CPUs lagen dabei zwischen unkritischen 48 und 51 Grad Celsius.

endlich ein beweis das die 3000er Genau so gut sind :)
Braucht nur ein richtiges mobo

Am besten wäre das DFI 754 auf 939 Auf dem Board könnte man den ram ja locker auf 300 laufen lassen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das verstehen?

Ich rede vom Ram takt nicht vom CPU- Takt

Ich weiß das das DFI lam ist aber sieht einfach nicer aus 300 1:1

hallo mädelz! :d

kann mir jemand von euch mal ein bißchen licht in meine dunkle rübe reuchten? :) ich peile das nämlich nicht so ganz, weil ich von dieser AMD 64 geschichte null plan habe.

also: bei chip steht geschrieben, daß die den RAM auf 133 gestellt und dann übertaktet haben. mit wie viel MHz arbeitet denn dann der RAM, wenn man bei 300MHz FSB angekommen ist?

wie sieht es denn mit der performance aus, ist diese AMD64 materie gut asynchron zu betreiben? weil beim Nforce2 war das ja pfui :)

wie sieht es denn nach dem übertakten mit diesem energiesparmodus C&Q aus? ich blicke da auch nicht so ganz durch, die einen sagen es gibt probleme, die anderen haben keine?

erstmal thx @ chip für diesen thread ..
chip schrieb:
Für einen ersten Probelauf stellen Sie den Systemtakt von 200 MHz auf 266 MHz ein. Nun sollte Ihr Athlon 64 3000+ anstatt mit 1.800 MHz (9 x 200 MHz) schon mal mit rund 2,4 GHz (9 x 266 MHz) takten.

Der "Ober-Hammer" schlechthin: Mit seinem enormen Tuning-Potenzial zwingt der neue Athlon 64 3000+ selbst den etwa 700 Euro teuren Athlon 64 FX-55, also AMDs aktuelles CPU-Flaggschiff, in die Knie. Das Schöne dabei: Der in der "Boxed-Version" mitgelieferte Kühler genügt, um das extrem hohe CPU-Potenzial von einem Mehrtakt von 900 MHz aus dem Sockel-939-Prozessor herauszukitzeln. Mit der vorgestellten Bios-Modifikation wird so aus dem etwa 140 Euro günstigen 3000+-Modell schnell eine CPU, die einem imaginären Athlon 64 4400+-Prozessor entspricht.

meine meinung ? chip ist nun endlich auf dem THG Niveau angekommen , alles neue in den himmel zu preisen und ihre redaktuere unter drogen artikel schreiben zu lassen ...

Hey,

so ich habe mir nun einen athlon 64 3000+ und ein Mainboard (K8N Neo2 Platinum) von MSI zugelegt. mein speicher: 2 x 512 MB UNB PC 3200 CL3.

wollte wie bei CHIP beschrieben mein system übertakten.

bekam aber beim booten folgende meldung ??

Memory information: DDR 266 Dual channel, 128-bit Memory clocking: 134
Tcl:2 Trcd: 3 Tras:6 Trp:3 (2T Timing)

Warning! Now System is in Safe Mode.
Please reset overclocking features in the setup Menu.

hat da jemand einen tip für mich???

danke im vorraus

Tjoa.. sooo einfach is das alles garnich!
Kannst mal sehen, was Chip für "gute" Artikel bringt ;)

Hast dein System schon mal installiert?
Also Windoof drauf etc. und geschaut, ob er bei 1800MHz rund läuft?
Spriche alles gecheckt.. mit 3DBenches,Prime und so weiter?

Was sind das überhaupt für Speicher?
Kenn ich garnicht.
Werden die richtig erkannt?

ixpe schrieb:
Hey,

so ich habe mir nun einen athlon 64 3000+ und ein Mainboard (K8N Neo2 Platinum) von MSI zugelegt. mein speicher: 2 x 512 MB UNB PC 3200 CL3.

wollte wie bei CHIP beschrieben mein system übertakten.

bekam aber beim booten folgende meldung ??

Memory information: DDR 266 Dual channel, 128-bit Memory clocking: 134
Tcl:2 Trcd: 3 Tras:6 Trp:3 (2T Timing)

Warning! Now System is in Safe Mode.
Please reset overclocking features in the setup Menu.

hat da jemand einen tip für mich???

danke im vorraus

Stell den AGP Takt auf 67Mhz.

Das ist der so ziemlich beschissenste Test den ich in letzter Zeit gelesen habe. Als ob jede CPU so hoch geht. Was für ein Schwachsinn, naja chip.de halt was will man erwarten ist auch nix anderes als ComputerBild.

@ HanSolo78

ja, bei mir läüft winxp prof. sp 2
läuft auf 1800mhz einwandfrei. Totourtest ohne fehler, brenchmark 2005 lächerliche 1009

speicher sind apacer 400er, also markenspeicher vergleichbar mit infinion.

@ Matschgo

werde ich mal probieren

danke

Mach den LDT auch mal auf 3x
Wenn der bei 5x stehen bleibt, ist es kein Wunder, wenn du nicht weiter kommst.

@ HanSolo78

habe ich auch schon probiert, wie gesagt bin den einstellungen laut chip.de gefolgt.

siehe HIER

Hm... wie hoch bist denn mit dem Referenztakt gegangen?
Also FSB!
Wie hoch hats die Vcore eingestellt?
Wie hast den Speicher eingestellt? 133/166/200MHz?

Wenn alles nix hilft und wiklich nix geht.. bleib mir nur als letzte Lösung vielleicht das NT über.
Aber das glaub ich weniger.. ein wenig oc is sicher auch bei nem schlechten NT drin.

Oder hast du den "FSB" gleich auf 270 oder höher gestellt?

@ HanSolo78

wäre wirklich nett, wenn du das mal lesen würdest, habe mich genau an die anleitung gehalten.

Anleitung

danke

ixpe schrieb:
@ HanSolo78

wäre wirklich nett, wenn du das mal lesen würdest, habe mich genau an die anleitung gehalten.

Anleitung

danke
Nicht gleich granteln :) , die Leutz wollen Dir helfen...
Wie sehen Die RAM Timings aus? Kenne den Apacer Speicher wohl, ist aber mit verlaubt ziemlicher Mist. Habe den selbst mal in einigen Systemen verbaut, weil ja Markenspeicher. Pustekuchen. Kaum einer geht so mies. Obwohl die auch Infineon verbauten (oder zumindest haben) war der SPD Chip sche.... programiert. Von daher könnte es sein, das die Timings völlig daneben sind.
Wieviel hast Du jetzt eingestellt (MHz "FSB")
Du kannst nun mal nicht davon ausgehen das jede CPU 2700MHz macht, also langsam rantasten.
Einige haben auch schon festgestellt, das weniger (V Core) mehr bringt. Vermutlich Temp. sache.

ich grantel doch nicht, nein ich bin froh wenn mir jemand hilft. bin nun schon 1 woche am testen und der rechner steht bei mir in der firma. ist eben mein spiele rechner und ich will HL² weiterzocken :(

ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ein bißchen höher kommen würde :heul:

bekomme nun montag den schnellsten twinmos speicher um zu testen.
FSB wie bei chip beschreiben langsam von 3+200 auf 3+300.

ab 3 + 205 geht aber nichts mehr... :hmm:

ixpe schrieb:
ich grantel doch nicht, nein ich bin froh wenn mir jemand hilft. bin nun schon 1 woche am testen und der rechner steht bei mir in der firma. ist eben mein spiele rechner und ich will HL² weiterzocken :(

ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ein bißchen höher kommen würde :heul:

bekomme nun montag den schnellsten twinmos speicher um zu testen.
FSB wie bei chip beschreiben langsam von 3+200 auf 3+300.

ab 3 + 205 geht aber nichts mehr... :hmm:

Vergess doch mal den Test von Chip. Der Test ist Schwachsinn. Du stellst erstmal den Ram von 200Mhz auf 133Mhz runter. Dann stellst du deinen LDT von 5 auf 3 runter. Dann stellst du den VCore auf 1.5V und gehst mit dem FSB langsam hoch. Immer in 10Mhz Schritten und lässt dann 3D Mark 2001 durchlaufen. Wenn du dann Probleme hast meldest du dich nochmal ;)

Für Leute, die mehrere Anwendungen gleichzeitig benutzen und nicht nur Zocken ist ein Prescott @3,4Ghz schon besser!

Für Zocker ist das aber mit AMD wohl besser.
Wer von euch hat wie hoch nen Prescott 3,0Ghz gebracht, so als Vergleich und in Sysmark liegt der 560er sowieso vor AMD, sind halt alles synthetische Benchmarks, man könnte sicher auch nen Benchmark bauen, bei dem der Pentium II 450Mhz der schnellste ist, und es wird sich kaum die ganze "Videoschnittindustrie" irren, und als ob dieser Artikel was großartig neues wäre.

P.S.: Der 3DMARK ist sowieso der ideale CPU-Stabilitäts-Test :wall: :lol:

Also chip.de, machnchmal habt ihr echt gute Handytests und auch von anderen Geräten, aber dieser Test: :maul:

Riverna schrieb:
Vergess doch mal den Test von Chip. Der Test ist Schwachsinn. Du stellst erstmal den Ram von 200Mhz auf 133Mhz runter. Dann stellst du deinen LDT von 5 auf 3 runter. Dann stellst du den VCore auf 1.5V und gehst mit dem FSB langsam hoch. Immer in 10Mhz Schritten und lässt dann 3D Mark 2001 durchlaufen. Wenn du dann Probleme hast meldest du dich nochmal ;)

habe ich alles gemacht, nur zum 3d mark 2001 test kam ich leider nicht, da sich der rechner bei 210 FSB bereits beim starten im bios aufhängt :confused:

Junkie_deluxe schrieb:
P.S.: Der 3DMARK ist sowieso der ideale CPU-Stabilitäts-Test :wall: :lol:

Wenn du keine Ahnung hast sei einfach ruhig. 3DMark ist empfindlicher bei einer Übertakteten CPU als Prime95 und SuperPI jedenfalls bei mir.

@IXPE

Bei 210FSB? Was für ein Mainboard hast du und was für ein NT?

aber mich würd einfach mal interessieren, warum man den ram auf 133mhz stellen muss :confused: muss man das nur machen wenn man nicht so nen klasse oc speicher hat oder generell? mein bruder hat sich eben jetzt diesen winnie und das k8t neo2 geholt und hat ddr400 mdt doublesided, also warum kann man nicht auf ddr400 oder ddr200 einstellen???????!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh