bios 1/2 geschrottet bei einer hd6950

denke ich auch, so werde dann mal die neue 560 ti einbauen und mich hoffentlich freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur gut das die Ti kein Dual Bios besitzt.:d
 
danke :d
also bisher läuft die 560 gut, habe aber noch keine spiele oder so getestet, muss erst noch ein paar andere dinge erledigen. was aber auch jetzt schon auffällt, die 560 ist sehr leise und kühl.
 
Bei Dual Bios AMD Karten befindet sich bei beiden Schaltern das selbe Bios drauf sofern nicht ab Werk die Shader bei Schalter 2 frei sind oder?
 
Kommt auf die Karte an, bei der 6950 DCII sind sie unterschiedlich, bzw. unterschiedliche DVI Steuerung.
 
Also meine 6950 hat zwar einen Schalter, jedoch lassen sich dort die Shader nur per Flash freischalten, was ich auch getan habe. Meine Karte läuft aber derzeit mit dem Original Bios (Schalter 1), möchte das Bios 2 (Schalter 2) wieder auf Standard flashen, deswegen frage ich.
 
Also hast du vorher keine Sicherung von dem Bios gemacht.

Müsstest du mal auf der Hersteller Seite schauen ob da was Steht, zwecks Dual Bios.
 
Werd ich wohl mal tun, danke für deine Antwort.
Fühl mich sicherer, wenn sich dort das Standardbios wieder drauf befindet, dass mit den Timings hab ich mir zu herzen genommen und will meine Karte nicht unnötig schrotten.
Der Leistungszuwachs mit den paar Shadern mehr merkt man eh nicht.
 
Und wieder wurde ein Händler beschissen. Ob die Karte nun vorher nen Hau weg hatte oder nicht steht gar nicht zur Debatte - du hast dich offensichtlich schlecht vorbereitet und nur mit Halbwissen ausgestattet ans Flashen gemacht und danach ging nichts mehr.
Normalerweise wäre es schön, wenn man so etwas nachweisen könnte, damit du deine Lektion lernst, denn:

Wenn ich das mit dem BIOS erkläre und die karte nicht angenommen wird dann habe ich aber nen kleines großes problemchen ... Im Grunde genommen habe ich dann das Geld aufgrund meines eigenen Fehlers zum Fenster rausgeworfen.

Genau so sieht es nämlich aus. Die Karte hat ja schließlich vorher in irgend einer Form gelaufen, auch wenn sie nicht ausreichend getestet wurde.

Demnächst eröffnen User wie du dann einen Thread, dass Hardware ja so unverschämt teuer wäre und gute Händler vom Markt verschwinden - warum bloß?!

Wie auch immer, viel Spaß mit deiner neuen Karte und euch allen vorab frohe Weihnachten.
 
@Beehatsch
Das Timing Problem gibt es doch nur wenn man ein HD6970 Bios Flasht, wenn man sein eigenes Freischaltet, gibt es normal keine Probleme.
 
@Beehatsch
Das Timing Problem gibt es doch nur wenn man ein HD6970 Bios Flasht, wenn man sein eigenes Freischaltet, gibt es normal keine Probleme.

Ach echt? Dann kann ich es ja so lassen. :d
Hab ja mein eigenes Bios gesichert, per Gpuz, dann per Script die Shader freigeschaltet und geflasht, Shader waren anschließend frei. :fresse: :fresse:

Total vergessen, danke, dass du mich daran erinnert hast. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich doch gerne:wink:
 
Und wieder wurde ein Händler beschissen. Ob die Karte nun vorher nen Hau weg hatte oder nicht steht gar nicht zur Debatte - du hast dich offensichtlich schlecht vorbereitet und nur mit Halbwissen ausgestattet ans Flashen gemacht und danach ging nichts mehr.
Normalerweise wäre es schön, wenn man so etwas nachweisen könnte, damit du deine Lektion lernst, denn:



Genau so sieht es nämlich aus. Die Karte hat ja schließlich vorher in irgend einer Form gelaufen, auch wenn sie nicht ausreichend getestet wurde.

Demnächst eröffnen User wie du dann einen Thread, dass Hardware ja so unverschämt teuer wäre und gute Händler vom Markt verschwinden - warum bloß?!

Wie auch immer, viel Spaß mit deiner neuen Karte und euch allen vorab frohe Weihnachten.

*sign*

Das unterschreibe ich so.
Und dann wundern sich alle über Herstellersachen wie: Taktsperre über Bios (Kontrolle über Treiber), flashsperren und ähnliche Scherze...

Ich finds ehrlich auch nicht ok - wenn ich Händler gewesen wäre dann wäre ich schon hellhörig geworden bei ner 6950er mit Dualbios und "geht nicht" ...

Aber hey... dumm und dümmer gesellt sich :fresse: (nicht persönlich nehmen)
Frohe Weihnachten :xmas: und einen guten Rutsch :fresse2: ... auch für die neue GTX 560 ti die hoffentlich die Festtage überlebt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen da man mit Ehrlichkeit mindestens genauso weit kommt und wenn nicht sehe ich das als Lehrgeld für eigene Planlosigkeit. Hatte z.B. zu meinen "Lüftertausch" Anfangszeiten eine funkelnagelneue ATI 2900XTX beim Umbau geschrottet und dem Händler ehrlich erzählt dass ich die Karte selbst vernichtet hätte und um Repartur/ Versand an den Hersteller auf meine Kosten gebeten - hat mir dann auf Grund meiner Ehrlichkeit gratis eine neue Karte in die Hand gedrückt. Habe auch schon bei einigen Herstellern erlebt dass diese sehr kulant sind wenn man keine Märchen auftischt. Mache das in meiner Firma auch so bei Reklamationen - da ist mir jeder lieber der ehrlich zugibt, dass nicht "mein" Produkt "schuld" ist sondern der "falsche" Einsatz. Da drücke ich auch gerne mal ein oder beide Augen zu.

Wünsche Euch allen schöne Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurde ein Händler beschissen. Ob die Karte nun vorher nen Hau weg hatte oder nicht steht gar nicht zur Debatte - du hast dich offensichtlich schlecht vorbereitet und nur mit Halbwissen ausgestattet ans Flashen gemacht und danach ging nichts mehr.
Normalerweise wäre es schön, wenn man so etwas nachweisen könnte, damit du deine Lektion lernst, denn:



Genau so sieht es nämlich aus. Die Karte hat ja schließlich vorher in irgend einer Form gelaufen, auch wenn sie nicht ausreichend getestet wurde.

Demnächst eröffnen User wie du dann einen Thread, dass Hardware ja so unverschämt teuer wäre und gute Händler vom Markt verschwinden - warum bloß?!

Wie auch immer, viel Spaß mit deiner neuen Karte und euch allen vorab frohe Weihnachten.

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn der hersteller, der in taiwan ansessig ist hat mir gesagt ich müsste mich definitiv na den verkäufer wänden. und mal ganz am rande, ich behaupte man hat mich vor ort schon schlecht informiert, weil kein 6970 bios sondern ein 6950 modifiziert, wenn man es mit ehrlichkeit versucht, meinst du die hätten das zugegeben? und mit kulanz haben 230€ zu "verschenken" auch nichts mehr zu tun.
und gelogen habe ich auch nicht, habe ja nur gesagt, das ich die eingebaut habe und es schon probs gab und nach erneutem einschalten die karte nicht mehr ging :d

auch euch ein frohes weihnachtsfest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh