Bios @ ABIT AV8

PUTZKOO

Enthusiast
Ich hab mir gerade die Teile für meinen Neuen PC gekauft!! ;)
Ist auch heute mittag schick verpackt alles angekommen.
Allerdings hab ich im Handbuch meines MOBOs nirgends einen hinweis gefunden was mein MOBO (Abit AV8) für ne Bios version hat!?
Ich hab auch schon unter Abit.com.tw nachgeschaut aber da find ich auch nix!!!
Weis von euch einer was ich da für eine hab?
Danke für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUTZKOO schrieb:
Ich hab mir gerade die Teile für meinen Neuen PC gekauft!! ;)
Ist auch heute mittag schick verpackt alles angekommen.
Allerdings hab ich im Handbuch meines MOBOs nirgends einen hinweis gefunden was mein MOBO (Abit AV8) für ne Bios version hat!?
Ich hab auch schon unter Abit.com.tw nachgeschaut aber da find ich auch nix!!!
Weis von euch einer was ich da für eine hab?
Danke für jede Hilfe

nein weis ich nicht(wie auch ? :p).am besten mal die seriennummer vom board aufschreiben und bei abit per email oder per fone anfragen, oder mal schauen das du von irgendwoher einen newcastle bekommst und mit dem mal bootest.

Das kann man nich so einfach sagen. Man steckt da ja nun nicht drin.
Da es neu ist, kann man von einer recht neuen, wahrscheinlich der neuesten BIOS Version ausgehen.
Genau erfahren wirst du aber erst, wenn du den Rechner in Betrieb nimmst.
Dann steht das da.

ich gehe mal davon aus das er einen winchester auf dem board betreiben will.da kanns natürlich ein problem sein,wenn das ding ers gar nich startet.wie gesagt,bei abit selber anfragen ist da wohl die beste lösung,das werd ich nämlich wahrscheinlich auch machen(müssen).

ok werds glaub ma mit seriennummer und anfragen probieren oder ich schraub schnell zusammen (was ich eigentlich eh vor hatte). ;)

PUTZKOO schrieb:
ok werds glaub ma mit seriennummer und anfragen probieren oder ich schraub schnell zusammen (was ich eigentlich eh vor hatte). ;)

das kannst du natürlich auch machen.sollte es probleme geben, musste deine seriennummer bei abit angeben,die sollten dir dann einen neuen bios-chip zusenden,den du austauschen kannst,weil das bios in einem sockel sitzt.

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Geht es darum, dass das Bios eine eventuelle Winchester CPU nicht erkennt?
Warum dafür vorher den Support anschreiben?
Bau ihn ein und guck. Wenns geht gut, wenn nicht, Board zurück oder von Abit ein neues Bios schicken lassen!

Aber warum deshalb vorher son Wind machen, wenn man noch gar nicht weiß ob es geht oder nicht oder was auch immer...

Ich kann noch nicht zusammenbaue´n mein Arbeitsspeicher und meine GRAKA (die ich nirgends bekomme) fehlen noch!!!

N!TRO-10kV schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Geht es darum, dass das Bios eine eventuelle Winchester CPU nicht erkennt?
Warum dafür vorher den Support anschreiben?
Bau ihn ein und guck. Wenns geht gut, wenn nicht, Board zurück oder von Abit ein neues Bios schicken lassen!

Aber warum deshalb vorher son Wind machen, wenn man noch gar nicht weiß ob es geht oder nicht oder was auch immer...

kann man sich doch denken wenn man etwas nachdenkt.ich zb. stecke momentan in genau derselben situation,nur liegt mein board beim händler weil die cpu noch fehlt.

Und warum probiert man das dann nicht aus? Wenn man die Möglichkeit hat.
Bzw. drückt er sich ja etwas undeutlich aus und schreibt nicht genau, was er alles mit seiner Lieferung erhalten hat und wo genau das Problem liegt.
Und der Thread-Titel ist auch nicht deutlich!
Dann noch 28 Beiträge, da kann man auch denken, der ist neu, kennt sich noch nicht so gut aus und will halt aus irgendeinem Grund wissen welches Bios er hat.

Beim nächsten mal bitte einfach etwas besser formulieren und etwas genauer angeben was man womit für ein Problem hat.
Dann wird einem auch schneller geholfen. (Meine Meinung)

Kleiner tipp von mir an Aprilliaracer
Versuch nicht von Abits site aus mit denen kontakt aufzunehmen sondern schreib von deiner E-Mail Adresse an technical@abit.nl (so mach ichs zumindest!)
Wenn du nämlich von denen ihrer seite aus schreibst musst du "persönliche" sachen angeben!!!Da könnte man fast denken die wollen dich heiraten

PUTZKOO schrieb:
Kleiner tipp von mir an Aprilliaracer
Versuch nicht von Abits site aus mit denen kontakt aufzunehmen sondern schreib von deiner E-Mail Adresse an technical@abit.nl (so mach ichs zumindest!)
Wenn du nämlich von denen ihrer seite aus schreibst musst du "persönliche" sachen angeben!!!Da könnte man fast denken die wollen dich heiraten

hehe ich weis das ihr mich liebt :xmas: LOL

naja spaß beiseite,danke für den tipp.

Ich weiss ja nicht was ihr damit fuer ein Problem habt Angaben zu eurer Person dort zu machen. Es handelt sich hierbei ja nichtmal um Mi***So** sondern um eine Mainboardschmiede!

Ausserdem pflichte ich "N!TRO-10kV" voll bei, son trara obwohl noch gar nix ausprobiert wurde... fuer mich nicht nachvollziehbar.

Nein, weil es ja die CPU nicht erkennt. Soweit ich weiß startet er überhaupt nicht, wodurch man nicht zum updaten kommt.

Habe genau selbiges Problem. Habe bei Mix computerversand das Mainboard bestellt, laut webseite sollte das 1.5er bios draufsein, womit der winchester ja laufen soll. Wie ich aber eben festgestellt habe ist dem nicht so, da der Postcode 9.0 (bevor ich cmos reset gemacht habe kam der Postcode 9.F) erscheint und der pc sich gar nicht erst starten lässt. Soll ich mich jetzt an Mix oder Abit wenden?

An MIX, wenn du laut Website ein Board mit 1.5er Bios gekauft hast, würde ich den Anspruch darauf auch geltend machen.

Obwohl du einen BIOS Chip von Abit evtl. schneller hast als das hin und her geschicke mit MIX.

Musst du wissen.

es gibt einzelfälle bei denen das board auch nicht mit dem 1.5er bios startet.dennoch solltest du dir mal ein 1.6er chip von abit besorgen und mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh