Bios Asus P5n-e Sli

Wikinger001®

Neuling
Hallo ich habe meine RAM-Probleme mit den MDT auf dem Board in den Griff bekommen. Es läuft auch alles stabil. Nun möchte ich meine CPU ( CoreDuo6400 ) übertakten. Mit dem Ai-Tuner von ASUS funzt es, aber leider scheint das auch automatisch den Speicher mit zu übertakten, was er nicht mit macht. Kann mir bitte jemand Einstellungen für mein BIOS sagen, wie ich nur die CPU höher drehe ohne dabei den Speicher auch mit zu übertakten?
Kenne mich mit den BIOS Einstellungen leider nicht aus.

LG

Wikinger001®

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kannst du mir mal noch von deinem Problem mit den MDT Speichern erläutern?? Habe nämlich auch MDTs bestellt im Zusammenhang mit diesem Board.

Zu deinem Problem.

Du musst im BIOS "FSB - Memory Clock Mode" von "linked" auf "unlinked" stellen dann sollte der Speicher unabhängig von der CPU laufen!

Hi,

also habe das MB beim Händler einbauen lassen und ihm gesagt, daß er es gleich übertakten soll, weil er das so angepriesen hat, daß dies so gut funktionieren würde.
Als ich den PC abholen wollte, sagte er mir mein RAM wäre defekt. Zu Hause hab ich einige Zeit rum probiert bis ich drauf kam, daß nicht der RAM defekt ist, sondern, daß das Problem einzig und allein mit der Übertaktfunktion des Boards zu tun hatte ( der Händler hat 20% gewählt ). In dieser Einstellung funktionierte nur 1 Speicher Baustein. ( Besitze 2X MDT 1GB 800er ) Oder 2 Speicher liefen zusammen aber nur in verschieden Farbenden Slots.

Nun habe ich die Übertaktfuntion zurück gestellt und alles normal laufen. Der Speicher läuft perfekt und im DUAL Channel Modus.

Vielen Dank, für deine Antwort. Werde das mal testen.
Eine Frage noch: Wie übertakte ich dann die CPU? Wieder mit dem Ai-Tuner oder anders?

Hi,

danke... deinem Händler würd ich dann aber auch mal ein Liedchen pfeifen ;)

Übertaten kannst du wie bisher im BIOS mit dem AI-Tuner

Gruß

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh