Bios für XfX HD 7970 Black Edition 1000mhz DD

paskal18

Neuling
hallo jungs,

ich brauche das Bios von der XfX HD 7970 Black Edition DD 1000mhz

könnte mir das jemand hochladen ?

wäre sehr nett

vielen Dank schonmal

mfg paskal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Paskal18.

Hier bei techpowerup findest du sicher das passende BIOS. Schaue aber vorher auf "Details" obs das passende ist. Dazu vergleichst du das mit deinem BIOS.

LG Hübie
ps: Ich hoffe du weißt was du da tust ;)

und die biosnummer finde ich wo ?

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

ne leider da war kein dabei

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:25 ----------

kann mir den keiner helfen ?

Mit den Infos die du uns gegeben hast nicht. Und mal ehrlich: Wenn du nicht mal weißt wie man die BIOS-Version herausbekommst, solltest du die Finger von flash-Versuchen lassen.

Ich bin raus!

ich hab ja schon geflasht nur ich bin grad zu blöd die version zu finden

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

ich shcaue ja unter gpu-z nach und dann bios version

und die lautet

015.021.000.003.001364

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

oder ist das die Device ID ?

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

helf mir doch mal bitte

das ist die Bios Version. Warum willste überhaupt flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich hab die XFX HD 7970 Back edition zu einer Ghz geflasht so und seit dem an wird meine grafikkarte 80 °c bei Guild wars 2 und bei anderen spiele so und das war vor dem bios flash nicht so und deshalb wollte ich zurück flashen.

Also ist die device ID die nummer für das ich das bios nehmen kann oder ?

Na schön. Ich helfe dir. Aber lass dir das eine Lehre sein!

Zunächst suchst du dir entweder EAN-Code, Produktbezeichnung und/oder Subvendor ID.

Hier eine Liste der aktuellen Karten von XFX:

PCIe mit Hersteller: XFX, GPU (AMD/ATI): HD 7970 GHz Edition/HD 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dort findest du die Produktbezeichnung. Dann schaust du bei techpowerup nach der Bezeichnung oder SubID:

Dann solltest du das passende BIOS finden. Fürs nächste mal: Always make a backup and rtfm! Mach immer eine Sicherung und lies die verdammte Bedienungsanleitung! ;)

vielen dank :)

also das mit dem Sub id verstehe ich noch nicht so wirklich :(

also kann ich entweder die device ID oder muss beides stimmen ?

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

was würdest du mir empfehlen um die zu flashen ?

Die subID muss stimmen. Es gibt ja wie du siehst mehrere Modelle einer Serie und um diese zu unterscheiden gibt es halt die subID. In dem screenshot von mir steht dort nur 00000000. Das irritiert dich vielleicht. Wenn du dann bei Techpowerup die gleiche subsystemID wie bei dir findest bist du richtig. Wenn du unsicher bist poste screenshots aus deinem hardware-manager mit den Details wie bei mir im ersten shot.

LG Hübie
ps: Ich empfehle flashen nur als letzte Instanz.

Zuletzt bearbeitet:
sub ID .jpg

so da ist meine sub ID aber dazu finde ich nichts

Ja du hast ja momentan die Gigahertz-Edition. Wir suchen ja wieder das Original.

Das sollte dann dieses hier sein. Ich sage dir aber vorab dass ich es dir nicht garantieren kann, weil ich nicht neben dir sitze ;)

Diese Karte ist, so denke ich, jene welche du mal gekauft hast (Produktbezeichnung "FX-797A-TDBC"). Die SubID 30001002 deutet auf ein Ref-Design hin und würde eben zu genau dieser Karte hier passen.
Ich halte dir die Daumen dass es klappt. :)

und flashen tue ich das mit Atiwinflash ?

aber d abekomme ich eine fehlermeldung

---------- Post added at 11:06 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

er sagt den folgenden fehler :

Vbios-Bild nicht gefunden

Ich habe eine nVidia und kann dir da nicht groß weiterhelfen. Das Programm startet bei mir mangels AMD-GPU nicht. Nvflash läuft wohl ganz anders. Grundsätzlich solltest du aber nicht in Windows sondern DOS flashen (DOS hat einen realtime mode). Hier gibt es eine Anleitung wie du das machst. Frage dort am besten nach. Vermutlich musst du einen "override"-Parameter setzen.

Ich frage mich wie du die Karte mit deinem Wissen bereits auf GHz-Edition flashen konntest :rolleyes: Nicht böse gemeint, aber wer mit ~400€ herumspielt ohne zu wissen was man genau macht hat entweder kein Wertgefühl oder einfach zuviel Geld (das eine impliziert das andere ja irgendwie..).

Zuletzt bearbeitet:
Nächtes mal einfach die Taktraten mit ne Tool erhöhen und feddisch. Hier gehts ja nicht um iwelche kastrierten shader oder so sondern einfach nur um denn Core Speed
Deinn CCC hätte dir wahrscheinlich schon fast ne Ghz Edition gebastelt. +/- 30 Mhz sind eh Hupe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Afaik sinds 50 MHz. Davon mal abgesehen bringt ihn dein Beitrag Null Komma Null weiter. Aber Hauptsache postcount erhöhen :rolleyes:

Wo genau bringt das nichts jemanden darauf hinzuweisen seine Taktrate per Software zu steigern als direkt nen Bios flash zu machen? Es war mir zimlich egal um wieviel Mhz der Takt gesteigert werden könnte, Ich meonte vielmehr ob er jetzt dann z.b. 970,980 oder 1000 hat ist Hupe. Was weiss ich was bei der Ghz Ed. für ne Spannung anliegt. Dann würde ich lieber mit Standard Spannug 970 oder 980 geben und das Ding ist durch.

Oha, wieder ein plus aufm postcount.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh