BIOS Flash bei ASUS K8N

o$$!ram

Urgestein
Morgen ...

hab nen kleines problem mit meinem ASUS K8N ...
hab das neuste Beta BIOS geflasht und das hat probleme bei der timing einstellung -> CL2.5 wird zu CL3 und CL3 wird von den proggis gar nimmer ausgelesen. Das einzige was funtzt is CL2.

Jetzt möchte ich auf die letzte Final Version Flashen um zu testen ob es geht ...

Unter Windows bekomme ich die meldung das, das BIOS älter is als das aktuell vorhanden und ich soll doch unter DOS Flashen ...
Also gut ... Floppy angeschlossen -> Startdiskette, BIOS @ Floppy und versucht zu flashen ... nix is ... wieder irgendso ne meldung das es net geht :wall:

Was kann ich jetzt noch tun ausser auf ein neues Beta zu warten und zu hoffen das es da geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios

Hallo,

Du musst im Asus Update (Windows) unter
"Options" einen Haken setzen bei "Bios Downgradable".
Dann kannst Du beliebig hoch und runterfalshen.

AHHHHH! THX! ich werds jetzt grad mal ausprobieren :) hoffendlich gehts ...

Edit:

Final BIOS is druff ... und ich kann endlich die Timings einstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh