Guten Abend,
ich bin auf diesen Thread gestoßen und war gleich auf dieses Tutorial fixiert, da es eigentlich genau
beschreibt was ich will. Nichts desto trotz bin ich Laie und will mir vorher natürlich fachmännische Unterstützung holen.
(BIOS update via EZ-Flash 2)
Ich habe ein ASUS M5A78L Board mit einem SB710 Chipsatz Rev. 868.03 (Aktuelle Version 0801)
Da wäre doch dieser Treiber der richtige, oder irre ich mich?
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download M5A78L (Win 7 - 64bit)
Diese Datei (*ROM) übertrage ich, entpackt auf meinen USB Stick, der mit FAT32 formatiert wurde?
Das nächste Problem ist, woher weiß ich ob meine CPU overclocked ist? Ich habe diesen PC fertig gekauft..; wie ich hier gelesen habe, sollte das ja vermieden werden, overclocked zu updaten.
Es geht mir darum, wenn ich Default-Settings lade, würde ich den Pc gerne wieder auf Verkaufseinstellungen stellen, sprich overclocked, falls er es im Moment ist.
Muss ich bei meinem auch ein CMOS Reset machen? Wie mache ich den und was beinhaltet der Reset?
Entschuldigt diese doofen Fragen und vielen Dank schon mal.
EDIT: Ich habe jetzt noch mal nachgeguckt, es steht im BIOS bzgl OC alles auf "Auto". CPU, Memory, PCIE usw. alles auf "Auto". Heißt das jetzt soviel wie, es ist nichts OC?
MfG