Bios Update MS-7984 Krait Gaming Z170A fehlgeschlagen

mastamx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
3
Hallo Forengemeinde,

ich bin mir gerade etwas unsicher ob ich ein Z170 oder Z170A Board habe. Wenn ich nicht total banane bin ist es das Z170A

Gestern habe ich über die MSI Tools unter Windows den Updates/Firmware upgrade zugestimmt. Leider hat der PC nicht neu gestartet, sondern verblieb in einem undefiniertem Zustand. Nach einem Hard Reset nach einer halben Stunde und CMOS clear passiert nun genau gar nichts mehr.

Start -> alle Leds einer PS2 Tastatur gehen kurz an -> CPU LED Leuchtet.

Was habe ich schon versucht:

*CMOS Reset
* RAM nur auf DIMM2, ist einer von G.Skill, schwarz, ripjaws
*Grafikkarte raus
*alle Laufwerke bei SATA weg
*alle USB Geräte weg
* Recovery als "AMIBOOT.ROM" über FAT32 USB Stick an den hinteren USB 2.0 Anschlüssen, CMOS Reset(10s Jumper, ohne Strom auf PC), CTRL + POS1 bei Start gedrückt
* Recovery mit "E7984IMS.A71" über FAT32 USB Stick an hinterem USB 2.0

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende, leider hat das Board keinen Seriellen Port mehr, über den ich ein Bios flashen könnte.

Gibt es noch irgendeine Recovery Methode die man probieren könnte, oder soll ich das System über Alternate Retournieren (Wurde von Alternate aus meinen Wahlkomponenten zusammen gebaut) oder soll ich nur Board+CPU nach Frankfurt zu MSI schicken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mastamax,
hast Du oder ein Bekannte noch ein anderen RMA den Ihr testen könnt?
Wenn nicht, dann wäre wohl die schnellste Lösung das Board nach Frankfurt zum BIOS Flash einzusenden.
 
Du meinst RAM oder ;)

Da Skylake noch recht neu ist haben wir hier kein DDR4.

Wenn ich das Board einsende, kommt wohl das selbe Bios wie über das live Update drauf, IMHO wird der RAM dann trotzdem nicht laufen? Warum bleibt das Board mit CPU LED stehen.

Gibt es eine "zuverlässige" sinnvolle Beschreibung, wie ich ein altes Bios Recover einspiele bei dem Board, ohne 3 Varianten zu probieren? Ich weiß Kommunikation mit asiatischen Entwicklern ist nie einfach, aber da sollte es was geben oder?
 
Ja ich meinte RAM.

Wenn Du das Board zum Flashen des BIOS einsendest, dann kommt die aktuellste Version drauf.
Am besten Board mit CPU und RMA einsenden,dann kann die Kompatibilität gleich getestet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh