Bios-uptate, Bin-Datei öffnen?

farmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
30
Hallo alle Zusammen.

Wer kann mir helfen?

Habe hier eine Datei mit der endung ".bin" vor liegen um ein biosuptate vorzunehmen. Wie kann ich diese Datei öffnen um sie mir mal genauer anzuschauen oder vielleicht ein neueres Bios für den Raid-Controller (Onboard) in das Bios für das M-Board einzubauen.

MfG. Farmer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die .bin-Datei kannst du mit einem Hex-Editor (zum Beispiel so einer) anschauen, aber viel sehen wirst du da nicht sehen. Vom darin rumbasteln würde abraten, es sei denn, du weisst genau, was du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthschu

Werds mal mit dem Hexeditor anschauen. Was ich mache weis ich net so genau,
No Risk no Fun:haha: :haha: :lol: :hmm:
Hab aber inzwischen heraus gefunden das man mit "CBROM"diese Bin-Dateien bearbeiten kann.

MfG. Farmer
 
farmer schrieb:
Hallo Matthschu

Werds mal mit dem Hexeditor anschauen. Was ich mache weis ich net so genau,
No Risk no Fun:haha: :haha: :lol: :hmm:
Hab aber inzwischen heraus gefunden das man mit "CBROM"diese Bin-Dateien bearbeiten kann.

MfG. Farmer

Na dann würde ich schonmal einen neuen BIOS-Chip bzw. ein neues Board bestellen...:bigok: :lol:
Viel Glück:cool:
 
Hallo SND-Syndrome

Danke für deinen GLÜCK wunsch , kann ich bestimmt brauchen.
:love: :love: :wink:

MfG. Farmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh