Bios Z170 Krait Gaming - Lüftersteuerung CPU

B

Beholder

Guest
Hallo,

ich möchte meinen CPU-Lüfter von Thermalright zum Testen gerne auf 3-Pin bei 50% Drehzahl einstellen. Diese Einstellung geht über die Software auch einwandfrei, im Bios kann ich aber nur den Haken rausnehmen und der Kühler läuft mit 100%. Den Regler wie in der Software gibt es aber anscheinend nicht.

Problem ist, wenn ich das über die Software regel ist nach jedem Neustart wieder die automatische Lüftersteuerung aktiv.

Kann man das hier nicht einstellen? (in der erweiterten Ansicht stehen nur die Systemlüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Beholder,

die CPUFAN Anschlüssen sind nur PWM gesteuert (4Pin), daher bitte diesen Lüfter am SYSFAN anschließen, diese können DC (3PIN) und PWM (4PIN) Steuerung.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh