Bios zerflasht was nun??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim support anrufn was die meldung bedeutet, und zur not bios neu bespielen lassn bzw wenn garnix mehr geht neues board kaufn ...

und du solltest nicht erwartn das du innerhalb von 18 min eine antwort hast ...
 
manche boards greifen nach einem unglücklichen bios-flash noch auf das diskettenlaufwerk zu und flashen, falls ein bios auf der diskette gefunden wird, sich automatisch selbst.
 
Oder nen Hotflash machen, das hab ich heute vor 1std. grade erst gemacht :d
Ist aber etwas heikel da du im laufenden zustand des PCs den Bios chip ziehen musst :fresse:

Google mal nach Bios Hotflash
 
Loby schrieb:
Ich wollte gestern mein Bios flashen es hat auch alles geklappt bis es dann eigentlich fertig sein sollte wurde der Bildschirm schwarz und das Motherboard piepste nur noch.Die diagnose led zeigt nur c1 an was ich im Handbuch aber nicht finden kann.

Ein Restart um einiges später erbrachte nichts neues. Was soll ich nun tun es handelt sich um das Board im meiner Sig.

Googeln hilft auch mal.

Das hab ich gefunden. Vieleicht hilft es dir:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1840547#post1840547

Oder ganz unten:
Code:
Habe leider gleiche Erfahrung wie "Famous" machen müssen:
mit 2 Riegeln startet mein Board nicht mehr richtig ->C1 Fehler
mit 1 Riegel läuft es im DIMM1 problemlos, im DIMM2 wieder C1 Fehler
Ausprobiert wurden: 2xMDT PC3200,2xInfineon PC3200,2xInfineon PC2700
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal einmal ein cmosclear versucht? habe auch ein ähnliches prob gehabt. bios neu draufgespielt und die installation verlief problemlos. nach dem neustart blieb der bildschirm schwarz und der rechner piepte nur noch. einfach ein cmosclear und siehe da, danach lief er wieder.
 
C1 deutet meines Wissens auf Probleme bei der Initialisierung des Speichers hin.

Wie schon gefragt: CMOS Reset durchgeführt?

Ich hatte mit einem anderen Epox 5NVA SLI ähnliche Probleme. Versuch auch testweise mal den Tip mit nur einem Modul und probier die unterschiedliche RAM Steckplätze durch.


@ HardSpacer

Wie soll ein Hotflash funktionieren, wenn er nur diesen einen PC hat?
 
wenns wirklich zerflasht wurde kannst du nix anderes machen als einen neuen biosbaustein beim hersteller zu bestellen. kostet ~15€

hast bestimmt nicht stable gehabt dein sys? lieg ich da richtig? wenn ja, selber schuld.....

les dir mal den link in meiner sig durch, da steht alles übers bios
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh