BIOS zerschossen 8800GT

planlos85

Neuling
habe versucht zu flaschen nun ist sie hin !
shit........... habe geflash, vorher auch noch ne sicherung gemacht.aber die nütz mir wenig.
es stand das das bios gelöscht wird, das hat ziemlich lange gedauert über 5 min. dann kein regung mehr dann hab ich esc gedrückt dann denn gings weiter denn kam storing update firmwar ........ irgendwas, da hab ich über 10 min gewartet ! habe dann den rechner neugestartet, kein bild, und lüfter rennt voll pulle. !!!! ich bräuchte hilfe !

habe noch ne gt liegen. gibt es die möglichkeit 2 graka einzusezte damit ich was sehen und dann bei flashen die eine auswählen die im 2 pci(e) sitz, also die defekte .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns gut läuft, dann kannst du mit ner PCI Karte zusammen mit der GT booten, kann aber auch vorkommen, das der PC net booten will!
Mit der zweiten GT zu arbeiten, würde ich von abraten, da du sonst vll. die falsche flashed!

Alex

thx für die schnelle hilfe,werde ich probieren und berichten gehe jezt zu nachtschicht.
#
@bawde
das hättest du dir auch sparen können!!!! jedem passieren fehler und ich hoffe, das du mal solch kartre kriegst!

ich kenne das gefühl wenn das bios zumrickt. das ist eines der schlimmsten gefühle :kotz:

naja wünsch dir viel glück

@bawde
das hättest du dir auch sparen können!!!! jedem passieren fehler und ich hoffe, das du mal solch kartre kriegst!
sorry das ich dich enttäuschen muss, aber du wirst nie erleben das ich ein bios update an meiner grafikkarte mache. Wieso sollte ich meine graka für 225€ aus spiel setzen wenn ich nicht mehr brauche als einen kühler für 11€ und riva tuner.
:haha:

ich wollte auch kein bios drauf machen zum übetakten !!! ich wollte das aktuelleste bios von der leadtek hp draufflaschen um das problem mit dem lüfter zu beheben!

mfg

ich wollte auch kein bios drauf machen zum übetakten !!! ich wollte das aktuelleste bios von der leadtek hp draufflaschen um das problem mit dem lüfter zu beheben!

mfg
und genau für sowas habe ich den 11€ kühler :). aber ich hoffe natürlich das deine graka bald wieder funzt, wär ja schade um das schöne ding.

ja werde denn morgen berichten.könnte man ja auch unter den FAQ aufnehmen, falls es funzt. ich meld mich nochmal.
naja aber wenn ich den kühler wechsekl ist die garantie auch hin, wenn man so will, die frage ,wenn ich dir kartre zurückschick und sage dass sie erst gar nicht ging ? ob die das nachprüfen ?

Habe ja keine 8800GT, aber für die Lüftersteuerrung gibt es Tools auch ohne neuen Kühler, zumindestens bei anderen Karten.
Hin wird die Karte nicht sein.
Aber informieren sollte man sich immer vor jeden Update.
Auch wie das genau geht mit PCI Graka.
Oder auch mit Blind flashen.
Da gibt es massig infos im Web, da diese Dinge mit jeder Karte gleich sind.
Unter Dos flashen sollte eigentlich immer funktionieren.
Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast.

nicht jeder schmeisst seine Garantie aus dem fenster!

das stimmt nicht ganz so... Garantie erlischt nicht einfach so wenn man den kühler wechselt. Falls es zu einer RMA kommt einfach den original kühler drauf und abschicken. Die müssen dir erst beweisen das du einen anderen kühler drauf hattest und das der defekt durch den kühlerwechsel resultiert ist.

wenn du an der graka was abschraubst ist streng genommen die garantie futsch

aber auch wenn mans ie hirnlos zerflasht is die garantie weg

das passiert wenn unfähige sich sowas zumuten

auf der einen seite isses scheisse
auf der andern seite genau die richtige strafe

wenn du an der graka was abschraubst ist streng genommen die garantie futsch

aber auch wenn mans ie hirnlos zerflasht is die garantie weg

das passiert wenn unfähige sich sowas zumuten

auf der einen seite isses scheisse
auf der andern seite genau die richtige strafe

sei doch nicht so hart zu ihm,kostet alles genug Geld.
Natürlich hast du recht,wenn man sich nicht auskennt (ich mich auch nicht,darum las ich es auch)aber hier im Forum solltet ihr ihm doch helfen,nicht auslachen:drool:

warum flasht ihr denn nur alle

wenn sie beim OC kaputt geht kanns euch keiner nachweisen da es über die software lief !!!

Muss mich an dieser Stelle kurz mal einklinken und "planlos85" verteidigen... habe auch eine 8800 gt & das genannte Kühlerproblem. Kann doch nicht sein das man 230 Euro zahlt und dafür ein defektes Produkt erhält und sich dann noch für 20 Euro ein extra kühler kaufen muss damit das Ding richtig funktioniert. RMA bei der 8800 GT weis jeder was das bedeutet der um eine wochenlang gekämpft hat... deshalb ist das Bios update ein logischer & sogar empfehlenswerter schritt.

BIOS Update bei so einer teuren Grafikkarte :shake: ....

DAS sollte man sich vorher 2mal überlegen ob man so etwas tut....

OK bei einer Grafikkarte unter 100 € Wert könnte ich so etwas vielleicht noch verstehen ...

ihr müßt euer Geld wahrscheinlich alle zu einfach verdienen...

und genau für sowas habe ich den 11€ kühler :). aber ich hoffe natürlich das deine graka bald wieder funzt, wär ja schade um das schöne ding.

Beim Kühlerwechsel kann genau so gut die Graka drann glauben....oft genug sowas gelesen...btw auch nicht gerade selten zu hoher Anpressdruck usw

Nur weil Du Dir keinen flash zutraust (was ja auch völlig ok ist) kannst Du Dir Dein "musste ja so kommen" sparen ;) Das ist wohl das letzte was man gebrauchen kann, wenn man mal ebend grade seine Karte zerballert hat ;)
Hier sind nun mal einige, Die durch Bios flash etwas mehr erreichen wollen---> Spannung erhöhen.
:)http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170

@planlos85
Hast Du im Windows geflasht?
Probiers mit ner PCI Karte, klappt fast immer.
Ansonsten Blindflash, Rechner starten Disk rein und alles reintippen ....nur halt ohne Bild^....

Muss mich an dieser Stelle kurz mal einklinken und "planlos85" verteidigen... habe auch eine 8800 gt & das genannte Kühlerproblem. Kann doch nicht sein das man 230 Euro zahlt und dafür ein defektes Produkt erhält und sich dann noch für 20 Euro ein extra kühler kaufen muss damit das Ding richtig funktioniert. RMA bei der 8800 GT weis jeder was das bedeutet der um eine wochenlang gekämpft hat... deshalb ist das Bios update ein logischer & sogar empfehlenswerter schritt.

Jupp, kann Dir nur zustimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
habe versucht zu flaschen nun ist sie hin !
shit........... habe geflash, vorher auch noch ne sicherung gemacht.aber die nütz mir wenig.
es stand das das bios gelöscht wird, das hat ziemlich lange gedauert über 5 min. dann kein regung mehr dann hab ich esc gedrückt dann denn gings weiter denn kam storing update firmwar ........ irgendwas, da hab ich über 10 min gewartet ! habe dann den rechner neugestartet, kein bild, und lüfter rennt voll pulle. !!!! ich bräuchte hilfe !

habe noch ne gt liegen. gibt es die möglichkeit 2 graka einzusezte damit ich was sehen und dann bei flashen die eine auswählen die im 2 pci(e) sitz, also die defekte .
melde dich bei mir , dan helfe ich dir !!!

der name sagt schon alles auf ;) wenn man planlos ist, sollte man... sorry aber ist nur zum Spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühlerwechsel kann genau so gut die Graka drann glauben....oft genug sowas gelesen...btw auch nicht gerade selten zu hoher Anpressdruck usw

Nur weil Du Dir keinen flash zutraust (was ja auch völlig ok ist) kannst Du Dir Dein "musste ja so kommen" sparen ;) Das ist wohl das letzte was man gebrauchen kann, wenn man mal ebend grade seine Karte zerballert hat ;)
Hier sind nun mal einige, Die durch Bios flash etwas mehr erreichen wollen---> Spannung erhöhen.

Das is nix neues. Der Typ nervt schon länger in jedem Fred rum und hat immer nen doofen Spruch am start. Mich hat er die tage schon verfolgt und Dünnsinn getextet wos nur ging. Da is das hier noch human und gehaltvoll gewesen.

Bawde for President !!!

:)http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170
Man muss natürlich ein minimum an intelligenz und gefühl mitbringen, sonst sollte man das kühlerwechseln sein lassen. nicht jeder bricht seine graka mit einem neuen kühler außeinander ;) ich hab es auch noch nicht geschaft

wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen.
der thread gilt als warnung, an alle die sich nicht mit dem flashen und den biosen von hardware auskennen, es ein zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
was ist denn der besagte lüfterdefekt der 88gt, gibt es den überhaupt? und wie habt ihr den flash geschafft, gebt mal bitte nen link dazu.
thx

das stimmt nicht ganz so... Garantie erlischt nicht einfach so wenn man den kühler wechselt. Falls es zu einer RMA kommt einfach den original kühler drauf und abschicken. Die müssen dir erst beweisen das du einen anderen kühler drauf hattest und das der defekt durch den kühlerwechsel resultiert ist.

Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe. Ersteres ist eine rein freiwillige Leistung, an die dementsprechend auch Bedingungen geknüpft werden können. (Können die nicht an der Wärmeleitpaste nachvollziehen, ob da ein anderer Kühler drauf war?)

Gewährleistung (Sachmängelfreiheit) sagt, dass beim Gefahrenübergang die Ware in Ordnung zu sein hat. 2 Jahre Gewährleistung, innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Fehler beim Gefahrenübergang nicht anlag.

Garantie garantiert, dass der Kunde auch bei einem später auftretenden Fehler was kriegt. Wie gesagt, diese ist aber freiwillig, es steht dem Hersteller daher frei, festzulegen, dass beim Kühlerwechsel die Garantie erlischt.

(Ist jetzt nur meine Meinung, aber wer Kühler wechselt, sollte danach keine Garantie mehr in Anspruch nehmen, wenn der Hersteller diese beim Kühlerwechsel ausschließt. Eine Frage der Fairness.)

Wenn man die Karte durch den Kühlerwechsel zerstört gebe ich dir Recht!

Aber was ist wenn die Karte einen anderen Defekt hat und auch mit dem originalen Kühler kaputtgegangen wäre?

Nochmal meine Frage: worum handelt es sich denn bei dem Lüfterdefekt? Dass er nur mit 29% dreht, sprich also im Bios die Lüftersteuerung angepasst werden sollte oder was? Aber das ist doch kein defekt in dem Sinne. Die Karte geht doch deswegen nicht kaputt, Nvidia wird die Teile sicher genug im Labor getestet haben. Oder glaubt ihr etwa, die wollen zig Tausend Karten als Garantiefälle zurückbekommen? Vom Bios Flash würde ich daher auch dringend abraten, vor allem, wenn man das einer anderen Marke bzw. Revision auf seine Karte raufspielt!

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich dich enttäuschen muss, aber du wirst nie erleben das ich ein bios update an meiner grafikkarte mache. Wieso sollte ich meine graka für 225€ aus spiel setzen wenn ich nicht mehr brauche als einen kühler für 11€ und riva tuner.
:haha:

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber im eneffekt setzt du so oder so die garantie aufs spiel, ob du jetzt am bios rumspielst oder den kühler ersetzt ;) (habe beides gemacht :asthanos: )

@planlos85: viel glück!!! alte pci graka rein und neu flashen, wäre mir auch die einzige alternative!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh