BIOS zerschossen 8800GT

Dankeschön für die Anleitung,
kann ich denn das Leadtek Bios auf meine PNY bedenkenlos draufknallen, oder funktioniert das mit Karten anderer Hersteller nicht? Im Prinzip sind es doch die gleichen Karten nur die Sticker der Kühler sind anders oder?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann ich dir nicht sagen, wende ich mal an merlin, und teile uns die antwort mit.
 
Hm irgendwie komisch alles,

erst flashen wollen und vermurksen,
dann jammern und flehen das die Karte nicht hinüber ist,
das neue Bios ja nur wegen der Lüftersteuerung updaten wollen,
immer sagen das nichts übertaktet wird und dann doch wegen blabla machen,

...und nun haste ne 88GT zu verkaufen??

:fresse: Ist das zufällig die, um die es hier geht?
 
Lesen bildet!

Er schreibt schon in seinem ersten Beitrag das er noch eine zweite GT hat.
Er hat eine Leadtek geflasht und verkauft eine PNY.

.....aber Hauptsache du hast hier mal "rumgespamt" :kotz:
 
Naja ich trau mich an den Flash eines anderen Bios auf meine PNY nicht so recht ran, bis es da nicht eins von PNY gibt, lass ich alles so und stelle den Lüfter mittels ntune manuell auf 50%, das reicht für ne gute Temp.
 
@limitied
etwas unterernährt an bildung ? kann man das so, nett ausdrücken ?

@all außer limited
danke das ihr mir bei steht, also manche leute sollte nicht im forum rechte bekommen zum schreiben.

@obersniggy
also an deiner stelle würde ich das auch sein lasse.
aber du kannst ja per RivaTuner die ganze per software machen das er im 3d modus dreht. wollte ich auch erst machen,aber das war mir sehr aufwendig und als ich das bios bei leadtek gesehen habe, dachte ich ,kann ja nix schief gehen. hab schon zich bios vom MBO geflasht ist immer gut gegagen(mit diskette), nur weil ich diesmal auf die neue usb methode gegange bin , ist es beinahe schief gegangen. ob es nun wirklich an dem usb lag oder am dos, welches von der ultimateboot cd war, kann ich nicht sagen, für die zukunft nur noch mit diskette.

mfg

ps: aber versuch mal klug, nur manchmal kanns auch teuer werden.

und zu meiner PNY, ist grad bei ebay rausgegange für 282 ! soviel dazu. also werde die signatur änderrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere planlos! :)

hatte ebenfalls einmal meine alte 6800le zerbröselt, musste danach blind zurückflashen >.>
ein hoch auf die diskette!
 
planlos85 schrieb:
@limitied
etwas unterernährt an bildung ? kann man das so, nett ausdrücken ?

@all außer limited
danke das ihr mir bei steht, also manche leute sollte nicht im forum rechte bekommen zum schreiben.
Das schreibt der richtige lol. In wievielen Freds machst du deinem Nick alle Ehre..? Einfach planlos eben...
Nur gut das auch andere das so sehen...

planlos85 schrieb:
also an deiner stelle würde ich das auch sein lasse.
aber du kannst ja per RivaTuner die ganze per software machen das er im 3d modus dreht. wollte ich auch erst machen,aber das war mir sehr aufwendig und als ich das bios bei leadtek gesehen habe, dachte ich ,kann ja nix schief gehen. hab schon zich bios vom MBO geflasht ist immer gut gegagen(mit diskette), nur weil ich diesmal auf die neue usb methode gegange bin , ist es beinahe schief gegangen. ob es nun wirklich an dem usb lag oder am dos, welches von der ultimateboot cd war, kann ich nicht sagen, für die zukunft nur noch mit diskette.

ps: aber versuch mal klug, nur manchmal kanns auch teuer werden.
und zu meiner PNY, ist grad bei ebay rausgegange für 282 ! soviel dazu. also werde die signatur änderrn.
Tja selber von nichts wissen, aber andere belehren mit geilen Sprüchen omg.
Ja und toll deine Sig jetzt, bist echt nur ein Scherzartikel.
 
Es wäre wohl angebracht den Ton wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen :wink:

Danke euch.... Froggi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damit nicht angfangen, aber manche können über themen einfach nicht hinweg lesen.vielleicht bekommen sie zu hause nicht genug zuneigung.
ich verstehe nicht warum einige immer ihr sinnloses kommentar loswerden müssen, sie können doch einfachdrüber hinweglesen und fertig !
 
Hat jemand das Bios der 8800GT mit Nibitor schon geändert, damit meine ich die Lüftersteuerung. Bei mir steht da überall 100% (bei 2d und 3d), da kann ich ja schlecht auf 120% stellen :fresse:
Oder unterstützt der aktuelle Nibitor die 8800GT noch nicht?

Greetz

P.S: hab irgendwo in nem englischsprachigen Hardwareforum gelesen, dass evtl. bald ein Bios Update für die PNY 8800GT rauskommt wo die Lüftersteuerung verbessert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht der Lüfter jetzt höher bei der Leadtek?

Ich hab noch das normale Bios drauf. Also der Lüfter dreht bi 92% max bis 34% hoch. Danach (95Grad+) geht er schon schneller. Ab 100 Grad (hab den Lüfter angehalten), läuft das Ding auf 70%, kühlt runter auf 80 Grad und steht dann wieder auf 29%.

Also Steuern tut das Teil mit Stock Bios. Frage is ob das neue wirklich so besser is?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh