Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

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Oder man holt sich die englische... was sicher auch einige akustische Vorteile hätte. Original ist immer besser als übersetzt finde ich.
Btw. wo gibt es englische Versionen zu kaufen?


Vielleicht könnte man jetzt auch den ersten Post deutlich überarbeiten und zum Beispiel die Leistungsangaben mit reinnehmen oder ein paar der Videos verlinken.

Offizielles Europa-Release soll der 24.8.07 sein.

Es wird DX10 Features nutzen, aber auch unter DX9 laufen.

Geizhals hats auch gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a204352.html

Interessant ist vielleicht auch noch dieser Artikel, da er ein paar FAQs enthält:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/pcblowout.html

Demnach gehe ich von echtem Multicore-Support aus...

Was mich auch noch interessiert hat habe ich jetzt auch nachlesen können: Es wird einen richtigen Widescreen Support haben, also sieht man dann auch mehr als ohne.

Zumindest steht es so im offiziellen Forum:
"You will see more in widescreen. We use a different projection matrix; there is no squashing or stretching of the image involved."
Chris Kline, Lead Programmer, Bioshock

Wer Stuff sucht wird hier fündig:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/downloads.html

Wallpapers, Screens, Videos, alles dabei

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es englische Versionen zu kaufen?

z.b. bei Okaysoft.de oder Amazon.uk.

bei Okaysoft muss man Ausweis vorher hinschicken (eingescannt, versteht sich ^^). wie es bei Amazon.uk ist, weiß ich nicht. Bei Amazon.de muss man bei 18er Sachen zu Hause sein und Ausweis an der Tür dem Postboten vorzeigen.
 
Danke für die Links.
Wie man daran sieht scheint es also das Spiel in einer normalen und geschnittenen Version zu geben :shake:
Lohnt sich also wohl doch der Kauf bei solch einem Shop statt im Laden vor Ort...
 
Entweder hol ich mir die komplett englische Version bei Okaysoft oder die mit dt. Anleitung. Kommt drauf an, wann die rauskommen.
 
bei der CE gibts Pray dazu? wär ne überlegung wert, wollte das Spiel schon immer mal spielen.
 
Also bei wog.ch gibts Prey auch bei der normalen Version Gratis dazu, dass find ich sogar sehr gut, weil Prey habe ich noch nicht und will es auch mal noch zocken :)

Hier sonst mal der Link zu C.E von Bioshock:

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_PC/product/PC-14664.cfm

Bei WoG ist Prey auch in der normalen Version dabei. WoG klärt noch ab, ob es sich um eine multilangual Version handelt...da sie bisher keine Englische anbieten, hab ich nachgefragt. Der Lieferant dürfte ca. Montag die Antwort haben....*gedulsig wart*
 
HiHi, habe ich doch geschrieben xD

Natürlich würde ich es begrüssen, wenn es sich bei der C.E und evtl. sogar bei der normalen Version um eine Multilanguage handelt, weil ich mit Sicherheit denke, dass die englische Synchro einfach wieder besser passen bzw. klingen wird ;)
 
einen knappen monat noch dann erscheint das spiel :banana:
(wenn es denn nicht verschoben wird)
 
Denke nicht, dass es verschoben wird.
Wenn man einen Monat vorher so fixe Erscheinungsdaten angibt sollte da nix mehr passieren :fresse:

Und wehe wenn doch :asthanos:
Mir passts genau in den Kram, ich werde genau in der Woche mit Praktikum fertig und hab dann Ferien...
 
z.b. bei Okaysoft.de oder Amazon.uk.

bei Okaysoft muss man Ausweis vorher hinschicken (eingescannt, versteht sich ^^). wie es bei Amazon.uk ist, weiß ich nicht. Bei Amazon.de muss man bei 18er Sachen zu Hause sein und Ausweis an der Tür dem Postboten vorzeigen.
hab mir vor einiger zeit quake4 bei amazon.uk geholt.
kam dann ganz normal mit der post (dhl). musste da auch keinen ausweis vorzeigen, oder mich sonstwie legitimieren.
allerdings hatte ich zuvor mit kreditkarte gezahlt.
lieferzeit war allerdings sehr lange. rd. 4 wochen, obwohl dort stand, dass es in UK innerhalb 48std. lieferbar wäre.
 
Hier gibts ja auch nen Thread zum Spiel :)

Ich wollte nur kurz meinen Blog/Infopage zu BioShock vorstellen:

www.bio-shock.eu

Vielleicht gefällt sie ja :)
 
Ich bin sehr erstaunt, dass die Leute aus dem Forum nicht so sehr an Bioshock interessiert sind. Aber vielleicht warten alle auch nur auf Crysis....
 
Habs weiter oben auch schon geschrieben, ich bin ebenfalls absolut über das mangelnde Interesse "schockiert" ;)

Hier kommt für mich, seit ich mich informiert habe, das fast interessanteste Spiel des Jahres (wenn es hält was es verspricht), das ich wegen der Machart sogar beinahe Crysis vorziehen würde :fresse:
Aber sind wohl alle so darauf fixiert...

Ich zähle jedenfalls die Tage...
 
finds schade wie sich manche auf nen spiel fixieren, ihre rechner schon nen jahr bevor das game raus ist drauf auslegen und alles andere vergessen.

fand stalker schon ne entäuschung obwohl alle davon geredet haben als wärs der kracher.. würd einfach mal sagen abwarten bis die games wirklich da sind.
 
Ja ich denke auch, dass Bioshock der geheimtipp des Jahres wird.
Daran arbeitet schließlich ein Studio, dass schonmal bewiesen hat, dass sie das realiesieren können, was sie vorhaben (RPG Shooter).
Crytek ist auch eine super firma, aber naja....ich sag nur: Grafik......

Aber naja ich hoffe, dass Bioshock ordentlich optimiert wird, aber kann auch sein, dass ich bis dahin meine Xbox 360 habe und es darauf zocken werde :)
Also Bioshock wird auf jedenfall super....darauf lege ich mich jetzt schonmal fest.
Für mich hat es seit etwa einem Monat Crysis hinter sich gelassen, was meinen Favoriten für dieses Jahr angeht.

PS: Soll eigentlich noch eine Demo kommen??

mfg

Marvin
 
Hab eben mal gegoogelt, aber noch keine Demo in sicht.

Dafür habe ich mir die Collectors Edition gesichert. was immer auch drin sein mag ;)
 
In einem Interview ist der Typ bei der Frage nach ner Demo etwas ausgewichen.
Er hat sowas in der Art gesagt wie: Sie wollen nichts machen, was die Qualität oder Fertigstellung des Spiels gefährdet. Sprich sich erstmal voll darauf konzentrieren.
Ob später eine kommt hat er auch nicht gesagt... ich denke mal, dass es mit ner demo eher schlecht aussieht. :(
 
weiß einer ob das game auch nen multiplayer modus haben wird? hab die screenshots auf der 2k page gesehen und auf dem screenshot vom menü war nichts von multiplayer zu sehen..
 
Ja ich denke auch, dass Bioshock der geheimtipp des Jahres wird.
Daran arbeitet schließlich ein Studio, dass schonmal bewiesen hat, dass sie das realiesieren können, was sie vorhaben (RPG Shooter).
Crytek ist auch eine super firma, aber naja....ich sag nur: Grafik......

Aber naja ich hoffe, dass Bioshock ordentlich optimiert wird, aber kann auch sein, dass ich bis dahin meine Xbox 360 habe und es darauf zocken werde :)
Also Bioshock wird auf jedenfall super....darauf lege ich mich jetzt schonmal fest.
Für mich hat es seit etwa einem Monat Crysis hinter sich gelassen, was meinen Favoriten für dieses Jahr angeht.

PS: Soll eigentlich noch eine Demo kommen??

mfg

Marvin

Dito. Wenn man mal schaut wie das Gameplay ist und dann och die Grafik dazu nimmt, ist Bioshock wirklich einer der ungeheimen Geheimtipps. ^^
Meinen PC werde ich deshalb auch nicht aufrüsten, sondern mir auch eine Xbox 360 zulegen.
 
weiß einer ob das game auch nen multiplayer modus haben wird? hab die screenshots auf der 2k page gesehen und auf dem screenshot vom menü war nichts von multiplayer zu sehen..
auf der seite irgendeines spielemagazins habe ich gelesen, dass es keinen multiplayer geben soll. damit hätte ich aber keine probleme, da ich ohnehin kein multiplayer-fan bin.
lieber ein ordentliches singleplayer spiel
 
jop kein multiplayer.

vllt. wird später noch einer hinzugefügt. (allerdings noch nicht angekündigt)
 
Ein Multiplayermodus würde dem Spiel sicherlich auch nochmal einen weiteren Schub geben.
 
Die Athmo muss ja wirklich der Hammer sein, hab gerade durch das Forum wieder etwas interessantes gefunden.
Anscheinend wird in dem Spiel eine Art dynamisches Licht eingesetzt, das ganz nach der Funktion einer Bühnenaufführung den Spieler sozusagen in den Vordergrund stellen soll. Schwierig das zu formulieren, so wie ich es in dem Artikel verstanden hab :fresse:

Hier der genaue Wortlaut:

"With BioShock still close to release, Thomas is reticent to talk about specifics of his work, even though it rests even more heavily on lighting theory. "Suffice it to say that my section of the game is an attempt to generate a sort of surrealistic dread, leaning heavily on the sense that the player is on a stage, and some of the key tropes that people associate with the artificial, exaggerated atmosphere of a theater production are constantly active around you."

The section is governed by a temperamental character with a stage magician's control over the environment. "From the moment you walk in, you are pin pointed by a white hot spotlight, which illuminates these little motes of dust around you and tracks you as you move around the level," Thomas says. "There are sections of the space that are extremely shadowy and paranoid, except for the presence of that beam. You can't really help but feel like the star of someone's private, twisted little show."

The lights also emphasize the relationship this unseen character has with you. Whenever he speaks to you across the PA system, the colors of every light on the level are blended via a specially developed system the BioShock technical team put together. "Purples and other cool hues, as far as the eye can see. This is when he's pleased with you," Thomas says. "When he's done speaking, the lights revert to their normal state. And if he becomes angry, well - I'll let you guess what happens to the lights. And the music. And the enemies who vault through space with the grace of dancers."

This returns to another old game designer trick - using the environment as a signifier for the non-player characters' personalities. "Because theater lighting is already so florid and deliberately overstated, my intent was to treat the level as a kind of massive 'mood ring' for this character, to give him the larger-than-life presence that he was written with by the game's creative director," Thomas says. "Some of the most famous stage productions (musical or otherwise) would be absolutely terrifying to be trapped inside, if you can't really see where the audience sits, or where 'backstage' begins. Theater is, by its very nature, apart from reality - and I think there's a lot of potential in that for surrealist scares."

It's also a neat little meta-commentary on the nature of games, Thomas says. "Fact is, the player of any single-player game is already experiencing a massive amount of stagecraft. You're already this over-the-top Ninja Rambo cocktail for whom this pocket world is quite literally built, in classic Garden of Eden style. Wherever you're not currently looking, stumpy little stagehands are yanking out pieces of the set and backdrop, shuffling things around for the next big scene. And, of course, the world around you often feels similarly 'possessed' by some mad puppeteer in the sky. So to embrace that (and maybe satirize it, a little), by nailing you with a traditional spotlight and allowing the primary antagonist of the region to embody a kind of control-freaky stage director role just seemed, well, poetic and fun."


Und der passende Link:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/issues/issue_107/1303-The-Illuminated-Ones
 
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