Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jetzt jemand wie es mit dem Registrieren der Uncut Version in Deutschland aussieht? Kann man dann jetzt schon zocken oder muss man trotzdem noch warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird man wohl erst morgen erfahren wenn die ersten ihre Version bekommen. Sollte aber hoffentlich gehen, sonst :mad:
 
hätte ja sein können, dass jemand bei seinem lokalen Händler ne Version geholt und es schon ausprobiert hat :/
 
hm, habe versucht die Demo auf dem PC meines Bruders zu zocken. Der ist zwar auch schon 4 Jahre alt, hat aber wenigstens eine (glaube) 7600gt drinn...

lagte zwar etwas, weil zu wenig ram drinn war, aber wenigstens lief es...
aber die Demo ist leider bei 2 Versuchen 2x Abgestürzt (1x nach erhalt des Elektro-Plasmids, 1x direkt am Anfang). Dann war es mir zu blöd, weil das Laden einfach ewig dauerte...



Viel konnte ich nicht sehen, aber die Grafik sieht super aus und das Setting scheint sehr stimmungsvoll zu sein.
 
ohh man, naja ich bin eh am überlegen mir das spiel über steam zu kaufen.. ich denke oder hoffe das das dabei besser geht mit der aktivierung etc. weil ich momentan ehh ein steam fan geworden bin.. einfach genial wenn man nicht mehr von cd's oder dvd's abhänig ist die auch mal n kratzer abbekommen und dann vllt. nicht mehr lesbar sind..
 
ohh man, naja ich bin eh am überlegen mir das spiel über steam zu kaufen.. ich denke oder hoffe das das dabei besser geht mit der aktivierung etc. weil ich momentan ehh ein steam fan geworden bin.. einfach genial wenn man nicht mehr von cd's oder dvd's abhänig ist die auch mal n kratzer abbekommen und dann vllt. nicht mehr lesbar sind..

scheint genauso begrenzt auf 2 installs zu sein über steam
 
genau

statement von Liz im Forum:

hey guys,

first, let me say this. you DO NOT NEED TO USE THE INTERNET EVERY TIME YOU PLAY THIS GAME. it is only the first time.

second, you can uninstall and reinstall this game, and if, by chance, you have 2 computers you want to simultaneously play this game on, you also can do that.

if by some chance you are reinstalling this game without uninstalling it first, a lot, there is a chance you may have to call securom and get a key, or deactivate some older installations.

but if you upgrade your hardware next week, you'll still be able to play the game. if you revamp your system and need to reinstall bioshock, just uninstall it before you go through the overhaul, and then do your reinstall.

calling it "hardware fingerprinting" is a bit alarmist. we do not transmit any of your data to any companies.

really, the only people who will be concerned about any of these security measures are those who are rapidly putting bioshock on many pcs... if you use the game as you normally do, you won't notice this at all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben auch mal angezockt, sieht geil aus nur mir ist leider der Sound abgestürzt mit meiner Audigy 2ZS :(
 
geiles game. hätte nicht erwartet, dass ichs in hoher auflösung flüssig spielen kann. (man bedenke, dass man kein antialiasing aktivieren kann in der demo mit ati-grakas)

super game. muss ich sagen. und abstürze gabs bei mir keine :)
 
Also Grafiktechnisch ist das Spiel der Oberhammer. Jedoch gefällt mir das drum herum nicht so. Alles etwas unübersichtlich. Aber es wundert mich das trotz der guten Grafik und ohne SLI Aktivierung das Spiel flüssig mit knapp 40fps lief.
 
Das heißt, dieses nur 2mal aktivieren bedeutet eigentlich lediglich, dass man es gleichzeitig nur auf 2 Rechnern laufen lassen kann und wenn man es ordnungsgemäß deinstalliert wird sozusagen die Lizenz wieder frei für eine neue Installation?!
Bescheuerte Idee, aber zumindest finde ich es dann nicht mehr so schlimm. Für mich heißt das dann quasi, "einfach" das Spiel deinstallieren wenn ich durch bin, da ich mein System öfters mal relativ unvorbereitet neu mache, nicht dass ich es dann vergesse ;)
 
Das heißt, dieses nur 2mal aktivieren bedeutet eigentlich lediglich, dass man es gleichzeitig nur auf 2 Rechnern laufen lassen kann und wenn man es ordnungsgemäß deinstalliert wird sozusagen die Lizenz wieder frei für eine neue Installation?!
Bescheuerte Idee, aber zumindest finde ich es dann nicht mehr so schlimm. Für mich heißt das dann quasi, "einfach" das Spiel deinstallieren wenn ich durch bin, da ich mein System öfters mal relativ unvorbereitet neu mache, nicht dass ich es dann vergesse ;)


Naja, ist nicht mehr so schlimm, aber finde das trozdem noch hart. Habe durchaus mal Pobleme mit Win, so dass ich es auch nicht mehr geladen bekomme, da habe ich dann auch keine Möglichkeit es zu deinstallieren...
 
Ich krieg das scheiß AA nicht zum Laufen obwohl ich genau die Einstellungen, wie im 3DCenter beschreiben, gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum - wenn das alles nicht so schlimm ist wie Liz gerde im 2K Forum sagt - wird dann keiner über diese Maßnahmen informiert ? Man benötigt nicht nur die Info: "Internet Vorraussetzung zum aktivieren" , sondern auch zum deaktivieren. Nicht jeder weiß das...und nicht jeder hat eine DSL Verbindung...und wenn einige beim deinstallieren nicht Online sind, haben Sie Pech gehabt....oder wenn Windows nicht mehr bootet...oder wenn man einen HD Crash hat, oder einfach eine Neu Installation anfängt ohne zu deinstallieren (so mache Ich das immer)...was soll diese Beschränkung ??

Es entschärft das ganze etwas, aber der Kunde Wird so gezwungen, die Software komplett zu deinstallieren....wenn diese Deinstalltion nicht abbricht / Internet Verbinung abbbricht, Registry i.O. ist etc....da kommt man sich entmündigt vor...scheiß idee...geht das überhaupt das einem Kunden vorzuschreiben ? Ich meine rein rechtlich ? Bei einer Info vorher seitens 2K hätte Ich das Spiel vielleicht nicht bestellt, wenn Ich gewußt hätte was da läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der verdammt ärgerliche Punkt. Zum Glück gings mir noch nie so, dass ich es gar nicht mehr deinstallieren hätte können, war aber auch schonmal kurz davor. Und es passiert Leuten nunmal... denke nur mal an einen Festplattendefekt und schon ist einer der beiden "keys" weg.
Dann helfen vermutlich wieder nur Cracks für ein legal erworbenes Spiel, einfach traurig.
Ich werds mir jetzt trotzdem kaufen, weil ich mich einfach schon so verdammt darauf gefreut habe und nun auch weiß, worauf ich achten muss. Aber in Zukunft werde ich mir das 5mal überlegen, ob ich sowas nochmal kaufen würde.
Im 2K Forum (das leider anscheinend sehr überlastet ist) werden die Jungs, bzw. 2K Elizabeth, aufs allerübelste runtergemacht. Und ich kann es den Leuten nicht übelnehmen.
Einige haben sich jetzt das Spiel sofort geholt und anscheinend aus irgendwelchen Gründen beide Lizenzen verschossen... und stehen jetzt am Releasetag mit unbrauchbarem Spiel da. Klasse Show.
Schätze mal 2K wird dafür noch sehr sehr viel Kritik hinnehmen müssen.
 
Bin mal gespannt, wie das in DE rechtlich gehen soll, war ja schon mit HL2 problematisch...wenn das mit der Deinstallation nicht im Manual steht bekommen die mal richtig Probleme
 
Klar ist das ein bisschen seltsam kit dieer Limitierung, aber dann direkt alles stornieren und auf ein tolles Spiel zu verzichten :stupid:

Und wieso weigern sich manche standhaft einen kleinen Fix zu installieren, der hundertprozentig kommen wird, und fertig?
Wegen solchen Sachen lass ich mir doch dieses Game nicht entgehen, aber jeder wie er will :)

Klar könnte ich mir das Spiel auch direkt über nen Torrent ziehen, uncut, ohne irgendwelche Beschränkungen aber das tue ich nicht weil ich hoffe/ will das weiter so tolle Spiele programmiert werden, wenn auch hoffentlich ohne diese seltsamen Aktivierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist es vor allem für Leute in D oder woanders, die sich die US Version gekauft haben... wo die dann wohl anrufen sollen wenn sie neue Lizenzen brauchen? :fresse:
Ein bisschen Hoffnung könnte noch in dem Wort "rapidly" stecken, im 2K Forum wurden zwei Vermutungen geäußert:
1) Das gilt jetzt nur am Anfang so
2) Die Lizenzen werden irgendwann wieder freigegeben.

Kann aber auch einfach nur ne Schnapsidee sein... irgendwelche weiteren Stellungnahmen seitens 2K gibts leider noch net.
Die Reaktionen dort im Forum sind jedenfalls lesenswert :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist es vor allem für Leute in D oder woanders, die sich die US Version gekauft haben... wo die dann wohl anrufen sollen wenn sie neue Lizenzen brauchen? :fresse:
Ein bisschen Hoffnung könnte noch in dem Wort "rapidly" stecken, im 2K Forum wurden zwei Vermutungen geäußert:
1) Das gilt jetzt nur am Anfang so
2) Die Lizenzen werden irgendwann wieder freigegeben.

Kann aber auch einfach nur ne Schnapsidee sein... irgendwelche weiteren Stellungnahmen seitens 2K gibts leider noch net.
Die Reaktionen dort im Forum sind jedenfalls lesenswert :asthanos:

mehr als DB error bekomme ich da grad nicht zu lesen :(


Ich kann kein einziges meiner Games mit starforce unter Vista zocken, weil starforce unter Vista nicht lauft. Dachte eigentlich, dass man das nicht mehr toppen kann :motz:

Naja und die Konsoleros regen sich über zerkratzte CDs auf...
 
Brutalität Pur!

:fresse: finde das Spiel richtig brutal:d---> Halt n Grusselshooter! Ist das norm das man ihn innert 20Min durch hat(Demo^^)?


mfg. Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das dann wenn ich die full jetzt installiere und dann meine graka wechsle das ich dann probs kriege?
 
Klar ist das ein bisschen seltsam kit dieer Limitierung, aber dann direkt alles stornieren und auf ein tolles Spiel zu verzichten :stupid:

Und wieso weigern sich manche standhaft einen kleinen Fix zu installieren, der hundertprozentig kommen wird, und fertig?
Wegen solchen Sachen lass ich mir doch dieses Game nicht entgehen, aber jeder wie er will :)

Klar könnte ich mir das Spiel auch direkt über nen Torrent ziehen, uncut, ohne irgendwelche Beschränkungen aber das tue ich nicht weil ich hoffe/ will das weiter so tolle Spiele programmiert werden, wenn auch hoffentlich ohne diese seltsamen Aktivierungen.

klar, jedem das seine. Nur wenn man vorher informiert worden wäre, kann man sich vor dem bestellen entscheiden und nicht danach, alles klar ?! ;) Scheiß Info Politik von 2K Games...jetzt müssen die halt die Konsequenzen tragen.

Und, nur weil Ich mich so sehr auf das Spiel gefreut habe, lasse Ich mir doch deswegen nicht alles von denen vorschreiben..dafür ist es NUR ein Spiel...wenn Du das tust mußt Du demnächst für jede Software irgendwo anrufen, damit Du (die bezahlte) auch nutzen kannst...wenn Du das möchtest, dann kauf Dir das Spiel, das pusht diesen "Kopierschutz" Rootkit nur weiter voran.. :fresse:

Aber wie gesagt, jedem das seine...
 
so, ich habe meine bestellung erstmal gecancelt. diesen mist beabsichtige ich nicht mitzumachen. wenn das schule macht, dann kann man in ein paar jahren vor jeder neuinstallation erstmal 20-30 programme deinstallieren.
zumal auch nicht klar ist, wie teuer dann dieser evtl. anruf wird.
am ende wollen die sich ihren "support" für einen neuen key noch mit 3,50 die minute löhnen lassen.
ohne mich.
 
@Flying : Wie gut das es Deine Meinung ist...:d

sehe Ich ganz anders. Für ein Spiel lasse Ich mir doch nicht alles gefallen, sämtliche Aktiverungszwänge, und eventuelle Probleme die damit noch entstehen könnten (Weiter Verkauf, Reaktivierung)....und solange das alles nicht geklärt ist, fange Ich mit meinem Geld (45-50 Euro) halt was anderes an.

Jedenfalls, warte Ich mal auf Antworten auf die vielen - logischen - Fragen im 2K Forum ab....für ein Produkt, bei dem Ich nicht weiß was nach der 2 Installtion wirklich los ist Geld zu zahlen, ist mir noch zu unsicher.
Hinzugefügter Post:
Ich lese übrigens - mal angesehen vom saulahmen server - im 2K Forum auch dauernd mit...da sind sich Securom und 2K Games wohl nicht sicher, wer eigentlich bei einer Re-Aktivierung des Spiels (wenn beide Schlüssel wech sind!) angerufen/kontaktiert werden soll....eilzabeth sagt "Securom", und laut eines Users haben die Ihm bei Securom gesagt, er solle sich bei 2K Games melden...echt toll, das ganze...mal schauen wie es endet ;-) Man merkt den "sauberen" Support, alles abgesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das dann bei allen neuen spielen kommt und mann hat mal so eben 10 spiele installiert oder so und dann geht die festplatte kaputt und mann muss hinter allen games hinterher telefonieren und am besten noch den cdkey da nach england oder so schicken um zu beweisen das man es auch gekauft hat das dann bei 10 spielen dazu habe ich bestimmt keine lust . :motz:

Edit: Oder mann darf dann immer nur ein game installiert haben damit man dann weniger zu tun hat wenn was passiert weil mein windows ist schon ein paar mal so am spinnen gewesen das ich nur format c machen konnte reperatur u.s.w gingen nichtmehr und ne kaputte festplatte hatte ich auch schon 3 mal also dann hat man jedesmal den ärger finde ich nicht besonders nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich ja sowas von.....aber die Demo funzt nicht, mir wird kein Mauszeiger angezeigt und im Spiel nur große Vierecke im Wasser, welches übrigens schwarz ist. Ich habe langsam echt die schnauze voll von verbuggten Games, mehr als Treiberpflege kann ich bei meinem System doch auch nicht machen!
 
Was ihr euch alle so gegen die Aktivierung sträubt... beim Mac ist das Gang und Gebe und auch gute Software für PC (ala Photoshop) muss online aktiviert werden. Außerdem wurde doch gesagt, dass das Spiel neuinstallieren kein Problem ist, sofern man es vorher korrekt deinstalliert. Diese Aktivierung soll nur dafür sorgen, dass das Spiel auf einem Rechner bleibt, mehr nicht.
 
Hat jemand ne Ahnung, warum die Demo immer mit 60 HZ unter Vista läuft...??? 32-Bit Ultimate...

Ich habe eigentlich schon 100 Hz im RivaTuner geforced, sowie über den Forceware-Treiber (163.44)....

Außerdem steht in der default.ini der Eintrag "Desired Refresh Rate", den habe ich auch schon von 60 auf 100 editiert...

ABER ALLES SCHLÄGT FEHL... die Demo läuft immer in Kopfschmerzen-erzeugenden 60 Hz... so kann und will ich nicht zocken...

Wie krieg ich das Game auf 100 Hz?

Danke und Gruß,

LeChuckie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh