[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
also me hat das Spiel jetzt vor kurzem durchgespielt. Muss sagen der Gewaltgrad war für mich persönlich zu hoch. Bin da bisschen zart beisetet als 27 jähiger.

Hatte gute Atmosphäre, das Ende oder die Enden machen auch einen guten Eindruck. Spielzeit war auch vollkommen in Ordnung.

was mir nicht gefallen hat.

Teilweise sind mir paar Levels bissi langatmig vorgekommen. Oft durfte man viel hin und her laufen. Das fand ich nerfig.
Aber das schlimmste mit MEGAAAAAAAAAAA FETTEN Abstand ist sicher das HACKEN. Dermassen nerife immer gleiche Minispiel, das ab und zu sogar unfair startet. Ab und zu musste ich den ersten Block in das Wasser reinstartet drehen weil er in eine Sackgasse führte. Fast unmöglich das zu schaffen dann.

Aber in Summe gutes Spiel, werde den Nachfolger jetzt auch spielen. Ist ja nicht so gut bewertet worden. Ich hoffe ich halte durch ;) und erfahre mehr über die Unterwasserstadt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Teil war besser als der zweite.
 
Hi,
da es keinen Thread zu Bioshock 2 gibt schreibe ich mal hier:
Ich habe mir von Amazon die Bioshock 2 SE gekauft, alles in Ordnung, installiert, Windows Live eingeloggt und gespielt, aber nach 10 Minuten hängt sich das Spiel auf, also ein 2 mal. Spiel wieder neu starten, zur Sicherheit noch einige mal speichern, aber es hängt sich wieder auf, und auch meine gespeicherten Fortschritte kann ich nicht weiterspielen, die sind alle weg, wieso?
Danke schonmal!
MfG
Boby
 
Wollte heute seit Langem mal wieder ne Runde Bioshock zocken, aber irgendwie will es nicht mehr starten. :(
Hab schon Neu-Installation und diverse Kompatibilitäts-Modi ausprobiert. Auch Google konnte nicht wirklich weiterhelfen. Hat hier vielleicht wer ne Ahnung, woran es liegen könnte?
OS ist Win7 64bit, 6GB RAM, GTX260, C2D E6750...
Sollte eigentlich alles kein Problem sein, da das Spiel mit dem System vorher auch problemlos lief... :confused:
 
Ja, wie gesagt. Habs schon vorher unter Windows 7 zocken können. Aber soweit ich mich erinnere, gabs/gibts da irgend einen Trick bzw etwas, das man beachten muss. Ich weiß aber nicht mehr, was das war. -.-
 
Hmm, Kompatiblitätsmodus? Als Admin? UAC abschalten?

Wobei ich spiel(t)e das unter Vista und das ist recht ähnlich. Eben auch ohne Probleme.

Neee, stimmt gar nicht. Irgendwann war es soweit das ein Kern auf 100% stand (Sidebar, entsprechendes Gadget) und nur das Bioshock Logo in der Mitte vom Bild zu sehen war. Hat nicht gestartet.

Zig eMails mit dem Support. Vieles ausprobiert (GOM-Player, Codec Package).
Nix. Windows neu installiert.
Startete wieder.
 
Genau die Sachen habe ich auch schon alle ausprobiert. Nix hilft.
Ich fürchte fast, da würde echt nur Windows neu zu installieren helfen... will ich aber nicht wirklich. -.-
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Spiele auf z.B. 1920x1080 einstelle und alles auf Max drehe habe ich z.B. in Bioshock so 40 FPS aber wenn ich meine Maus bewege zieht das extrem nach.
Wenn ich mich bewege und nach links mit der Maus ziehle dauerd es gefühlte 1sec bis die Maus auch in die Richtung geht. An was liegt das jetzt?

Ist wohl doch die Grafikkarte zu schwach?

Intel Quad Core mit 4x 2.66ghz
4GB DDR2 Ram
ATI 4670
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schwer nachzuvollziehen,
mach doch mal ein video davon.
 
Bioshock Probleme

Hallo,

bekomme Bioshock nicht am laufen mit Patch. Ohne läuft es aber kein Ton. Wenn ich den Patch 1.1 installiere, bekomme ich das Start Icon auf dem Desktop und das wars. Man hört öfter von dem Problem. hat einer me Lösung?
 

Gut das heute Freitag ist :d
 
Ich werde mir Bioshock 1 und 2 nicht holen, auch nicht als Remastered. Es wurde wohl nur die Grafik leicht verbessert, aber alte Bugs wurden nicht gefixt.
 
welche Bugs? Bio 1-3 liesen sich astrein durchspielen
 
Hab die beiden ersten schon gedownloadet, hatte beide in Steam aber nie gezockt. Das wird jetzt nachgeholt, den 3. Teil habe ich damals aber schon durchgezockt, nur Teil 1 und 2 nicht. Bin gespannt darauf. :)
 
Habe Teil1 Remastered eben installiert, die Grafik ist ja mies oder gibts noch mehr einstellmöglichkeiten im Menü?
Wenn man am Anfang die Treppe hoch geht, sind die Texturen auf der xbox 360, (die Treppen Stufen) scharf und glänzen.
Auf dem PC sind sie einfach unscharf und kein nässe glanz, enttäuschend finde ich.
 
Das ist nicht euer Ernst das die Grafik schlechter ist wie damals auf der Xbox360 oder? Dann ist meine Vorfreude für heute Abend gleich wieder weg... :(
 
Hey,
Hab meine beiden Bioshock noch nicht auf Steam aktiviert (CD). Kann ich das noch nachträglich machen udn bekomme dann trz die Remastered kostenlos?
 
Ab wann sollen die Leute, die Bioshock 1 und 2 schon auf Steam haben die Remastered Versionen bekommen? Heute Abend? Bisher sind die in meiner Bibliothek noch nicht aufgetaucht.
 
Ich hab mir gestern 2 Steam-Keys zu den original Versionen gekauft und jetzt nach dem aufstehen werden bei mir die Remastered-Versionen angezeigt. Bin auch schon am laden von Teil 1:drool:
 
@Qizzy kannst du mal schauen ob bei dir die Texturen auf der Treppe auch so platt und unscharf sind, hab eben meinem Sohn die 360 und PC Version gezeigt der war Baff.
Im Grafikmenü kann man ja so gut wie nichts einstellen.
 
Hab mal paar youtube videos angeschaut, da ist es genauso wie bei mir, ist schon Traurig das vor 9 Jahren das Original besser aussah wie das Remaster.
Ist ja trotzdem ein tolles Spiel, und Bugs hatte ich keine festgestellt, davon sind heutige Spiele weit entfernt.
 
Wenn man aktuelle Grafik gewohnt ist, dann ist da einfach nur augenkrebs vorprogrammiert die erste halbe Stunde. Das wird dann aber besser, wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Ja das mit aktueller Grafik ist klar, aber wenn man das Original und die Remaster vergleicht, ist das schon richtig Krass.
Vor allem auf der alten 360, da hab ich eben ne runde drauf gespielt und sieht wesentlich besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh