[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Sagt mal, ich wollte letzten wiedermal Bioshock spielen und hab CD eingelegt und ich dachte es geht gleich los, aber nischt.

Ich muss es aktivieren, seit wann muss man denn ein SPiel aktivieren, obwohl man es schonmal aktiviert hat, auch wenn schon ne ganze Weile her ist?
Ich hatte es seitdem nicht deinstalliert oder so.

Nun mein eig. Problem, ich kann meine Anleitung nicht finden, hab zwar Hülle (die schöne Metallhülle) und die CD, aber keine Hülle und somit keinen Key....

Hab ich ne Möglichkeit meine Serial wieder zu bekommen, ihn irgendwie aus der CD auslesen?

Über einen Crack hab ich auch nachgedacht, aber keinen gefunden der geht (da ich das original Spiel hab ist es ja nicht illegal).

P.S. Leider hab ich nach der ganzen Zeit auch leider keinen Bon mehr :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sollten die aktuellen nVidia Treiber in "älteren" Spielen Perfomance Einbrüche machen?
Ich sollte das Spiel auch mal testen. Weil auf meiner alten Hardware lief´s schon ganz gut, auf der neuen sollte es super laufen. Ich teste mal. Heute oder morgen...
 
Kannst ja dann mal Rückmeldung geben, wäre nett. Bei mir lief es auf meinem alten System auch top. Jetzt nicht mehr...
 
Mußte neu installieren, aber zum Glück hatte ich meine Spielstände noch :)

Läuft 1A. Kein Ruckeln, nix. Q9550, 8800GT SLI, 1280x1024, höchste Einstellung unter Vista mit DX10.
Möglicherweise kommt die Engine mit den breiten Auflösungen nicht zurecht. Glaub zwar nicht das die Unreal Engine da Probleme macht, aber stell mal ne 4:3 Auflösung ein.
 
Ich habe mir die Ösi Uncut jekauft damit unser krankes Land so wenig wie möglich Kohle bekommt.

Jetzt mal ne Frage.

Kann ich beim Spiel irgendwas besonderes falsch machen oder kann man immer und überall dahin kommen wo man will ? Also gibts da extrem spielentscheidende Dinge ?
 
Also spontan fällt mir nur ein, je nach dem, ob du Little Sisters erntest oder rettest bekommst du ein böses bzw. ein gutes Ende.

Und es gibt ein paar wenige Stellen, da braucht man bspw. ein Feuerplasmid um eine Eiswand zu schmelzen um dahinter zu kommen, aber an solchen Stellen gibt es nichts Spielentscheidendes damit man nicht mehr weiterkommen würde, man könnte aber auch an einen Automaten (gibts in jedem Level) laufen und das Plasmid austauschen.
 
das mit dem ruckeln ist ein bekanntes problem und wurde im forum sicher schon gepostet.
empfohlen wird der 178.24 für bioshock. mehr information dazu gibt es hier .
wer gezwungen ist einen neueren treiber zu verwenden sollte die "pre render frame" auf 0 (default ist 3, zu finden im nvidia control panel) stellen.
hat mit dem 190.38 wunderbar geklappt.
 
Wie bekomme ich bei dem Game am einfachsten die Maus geglättet ?

Ein Patch hat das Game nach dem installieren bei dem Autoupdate glaub ich nicht gemacht. Brauch man einen ?

Kann ich meine exe eventuell mal ändern und das Spiel lauffähig machen wenn ich meine deinstallation mal nicht erfolgreich abgeschlossen habe oder ist sowas für das Spiel nicht möglich ? Ich habs original also bitte keinen Verdacht üben.

Fragt mich das Spiel jedesmal nach dem Key wenn ichs starte ?

Und die Waffensounds sind wirgendwie leise und dumpf. Weiß jemand wieso ? Habe schon die anderen Sounds leisergemacht aber so richtig wummen tuts immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du die mausbeschleunigung meinst:

in der user.ini* folgende zeilen
MouseX=IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Count bXAxis | IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Axis aMouseX Speed=2500.0
MouseY=IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Count bYAxis | IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Axis aMouseY Speed=2500.0

durch die zeilen
MouseX=IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Count bXAxis | IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Axis aMouseX Speed=1000.0
MouseY=IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Count bYAxis | IF_MOUSE_LOOK_ENABLED Axis aMouseY Speed=1000.0

ersetzen.

den patch bekommts du auch als download file - link

gegen sound probleme hilft eventuell ein update der openal treiber und das aktivieren von eax im spiel.

* xp - \Documents and Settings\[Username]\Application Data\Bioshock
* vista - \Users\[Username]\AppData\Roaming\Bioshock
 
Klingt nach nem sau buggymäßigem Game. Bähhh

Also ruckeln tuts bei mir nu mit runtergedrehter grafik noch mehr als vorher. EAX ist im Spiel aktiviert.
 
wer gezwungen ist einen neueren treiber zu verwenden sollte die "pre render frame" auf 0 (default ist 3, zu finden im nvidia control panel) stellen.

Ist damit die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" gemeint? Bei mir ist alles auf deutsch im nvidiapanel.

EDIT: Das funktioniert gut. Jetzt klappt es ohne ruckeln. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile grafikmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich wollte letzten wiedermal Bioshock spielen und hab CD eingelegt und ich dachte es geht gleich los, aber nischt.

Ich muss es aktivieren, seit wann muss man denn ein SPiel aktivieren, obwohl man es schonmal aktiviert hat, auch wenn schon ne ganze Weile her ist?
Ich hatte es seitdem nicht deinstalliert oder so.

Nun mein eig. Problem, ich kann meine Anleitung nicht finden, hab zwar Hülle (die schöne Metallhülle) und die CD, aber keine Hülle und somit keinen Key....

Hab ich ne Möglichkeit meine Serial wieder zu bekommen, ihn irgendwie aus der CD auslesen?

Über einen Crack hab ich auch nachgedacht, aber keinen gefunden der geht (da ich das original Spiel hab ist es ja nicht illegal).

P.S. Leider hab ich nach der ganzen Zeit auch leider keinen Bon mehr :-(

Ok, da keiner darauf eingegangen ist, hab ich mal bei einem Kumpel nachgefragt und der hatte zufälligerweise auch Bioshock.

Ich hab ihn dann mal gefragt, ob ich mir seinen Key ausleihen kann aber er wollte es nicht so recht machen, weil er angst hat, er könnte dann seinen Key nicht mehr benutzen.

Ich meinte also, ich check das mal ab und werd ihm dann das hier zu lesen geben.

Also könnten ihm nachteile entstehen? Ich meine, diese max. Anzahl von Registrierungen per Key wurde ja abgeschafft.
Ich denke also, dass da nichts passieren sollte, aber ich frage trotzden lieber nach und freue mich auf Antwort.
 
Ok, da keiner darauf eingegangen ist, hab ich mal bei einem Kumpel nachgefragt und der hatte zufälligerweise auch Bioshock.

Ich hab ihn dann mal gefragt, ob ich mir seinen Key ausleihen kann aber er wollte es nicht so recht machen, weil er angst hat, er könnte dann seinen Key nicht mehr benutzen.

Ich meinte also, ich check das mal ab und werd ihm dann das hier zu lesen geben.

Also könnten ihm nachteile entstehen? Ich meine, diese max. Anzahl von Registrierungen per Key wurde ja abgeschafft.
Ich denke also, dass da nichts passieren sollte, aber ich frage trotzden lieber nach und freue mich auf Antwort.

Ist das irgendwie verboten zu fragen?
 
Ich sag zu der Thematik nichts außer dass ich das ebenso mitbekommen habe, dass die max. Anzahl der Aktivierungen aufgehoben wurde.
 
Ich wollte am Wochenende mal wieder Bioshock spielen allerdings läuft es mit Patch 1.1 überhaupt nicht.

Mein Rechner:
Windows 7 x64
Q9550
HD5770
X-FI Titanium 2

Ich glaube das ist das wichtigste. Wenn ich im Game auf Einstellungen geh -> Audio hängt sich Bioshock auf, das selbe unter Spieleinstellungen, unter Grafikoptionen kann ich kein Directx 10 anwählen.
Ohne den Patch läuft es allerdings habe ich dann den WideScreen Bug. Hat jemand eine Idee?
 
Mit 1.0 schon probiert?
 
bioshock ruckelt auf 8800 gtx

hi, das ist mein system:

windows xp sp3
intel q6600
4gb ddr2 800
nvidia 8800 gtx (195.62)


ich hab letztes mal bioshock gespielt, da war noch ein e6600 drin und damals lief alles voll aufgedreht flüssig. jetzt scheint das spiel immer zu ruckeln wenn ich mich bewege und es grafiken nachläd, dann läufts eh wieder wie geschmiert. wtf warum? die festplatte hab ich schon defragmentiert, in der bioshock.ini: AvoidHitches=True machts auch net besser.

habt ihr nen tipp?
greets

ja, so weit hinten stehts gar nicht ;)
"max pre rendered frames" auf 0 stellen, dann gehts ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 Bioschock startet nicht (Steam-Version)

Habe wichtige Frage:
Habe mir Bioschock 2 bestellt dazu gab es ja Bioschock 1, habe es unter Win 7 heruntergeladen über Steam, er hat alles installiert DX usw, wen ich starten will kommt nur das Bioschock Start Symbol auf dem Desktop aber es passiert nix.

Was habe ich versucht?
Als Administrator ausführen
In sicherer Umgebung Starten
Erneut DX installiert was im Bioschock Ordner war
Nochmal neu installiert, aber es passiert nix


Soll ich es aufgeben es unter Win7 zum laufen zubekommen und es mal unter Vista versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kompatiblitätsmodus probiert?

ich habs damals unter vista laufen

1 min google:
after lots of trial and error, i finally managed to get Bioshock running in 7000 32bit. i had to run the installer in Vista compatibility, otherwise it got confused by DX11. then i actually had to install DX9 from the DVD (!) otherwise i just got a blank screen. finally, i had to run the game in XP compatibility mode, otherwise i got no sound during the game.
 
Im XP mod muss man dann aber auf DirectX 10 verzichten. Das Problem ist der Patch 1.1. Ohne läuft bei mir das Spiel.
 
hab das gestern auch nochmal inst.(Steam)da nie fertig gespielt....hier läuft das ganz normal W7/64, da ich ne ATI habe bin ich hingegangen und hab von der Bioshock.exe eine Verknüpfung erstellt diese in Oblivion.Exe umbenannt und -DX9 angehängt und nun mit SSAA sieht das sowas von klasse aus!
 
Mit was für Tricks Ati User arbeiten müßen.... Nee, da bleib ich bei nvidia ;) Installieren, läuft.

Höhö, das mußte ich mal loswerden :)
 
Hat damit herzlich wenig zu tun ;)

Ich hab auch keine Probleme gehabt. Nur Patch 1.1 unter Win7 ist eben Fail.
 
Hallo, nutzt das Spiel eigentlich Games for Windows Live und bekommt man Gamerscore Punkte für sein 360-konto bei der PC-Version?
 
Also das erste Bioshock nutzt dieses DRECK Games for Windows Live zum Glück nicht.

Das zweite leider schon.
Und ob da Punkte für das 360 Konto gutgeschrieben werden weiß ich nicht.
Haste schon andere PC Titel mit Games for Windows gespielt? Kannste Dich mit dem selben Account einloggen PC/Xbox?
 
Na ja, habe festgestellt, dass die Demo auf meinem HTPC 1a mit maximalen Einstellungen auf 1080p am großen Wohnzimmer-LCD läuft.
Da es das Spiel tw. für ein Appel und ein Ei für PC gibt und im Gegensatz zum 2. Teil noch das 360 Pad unterstützt wird, dachte ich mir, wenn man damit noch Gamerscore sammeln kann, wäre das dann wie Spielen auf der Box, aber mit besserer Auflösung und Grafik.
und dazu noch billiger.
Ich finde den Gamerscore nämlich ganz nett (auch wenn ich noch kaum welchen habe :fresse:).

Aber das mit dem Gamerscore klappt nur bei wenigen PC-Spielen und ich hab davon nirgends eine Liste gefunden.

Ansonsten, ja das mit dem Account geht plattformübergreifend.
Also wenn du einen XBox Live Account hast, kann der auch bei Gfwl genutzt werden.

Vom 2. Teil hab ich mir aber schon die Special edition aus UK für die PS3 geholt. Die war bei Amazon.uk mal einen Tag umgerechnet 30 Euro billiger als die 360 SE und sogar billiger als die PC-Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh