Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

Das ist ziemlich eigenartig :hmm:
Du MUSST ein krummes Board erwischt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Meiner Meinung nach ist die TForce NF4-Serie ein Zwillingsprodukt der DFI NF4-Reihe.
Die exakt selben Einstellungen die ich bei meinem TForce 4 SLI fahren kann wie zB.

Default VCore ---> Venice 3200+ @~2550Mhz danach ist Erhöhung angesagt
Default VDimm ---> Samsung 2x512MB UCCC @~260Mhz
HTT Max @~325Mhz --> mehr braucht Spannungserhöhung

...gleichen meinem DFI Ultra-D bis auf geringe Abweichungen fast haargenau.
Zwei weitere TForce (Ultra) Boards die ich verbaute, lassen sich ebenfalls gut takten (zB. 3500+ @~3Ghz ; OCZ 3-3-2-8-1T ~280Mhz)

Also gehe ich davon aus, da Du Dich mit OC beschäftigst, dass DeinBoard nen Schuss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deepflyer schrieb:
Ich dreh echt noch durch :stupid: ! Was mich nur ärgert ist, warum macht das Board kein Mux mehr sobald ich die Vcore von "Startup" auf irgend einen anderen Wert stelle :confused: !

Hatte diese Problem schonmal jemand?


Gruß Deep

Also...

Ich hab jetzt insgesamt 7 Boards der Serie verbaut,
4x 6100-939, 2x das Ultra (zudem auch noch passiv gekühlt) und 1x das SLI,
aber mit keinem einzigen gabs irgendwelche Probleme.

Schon eigenartig.

Sicher n Montagsboard, korrektes und aktuelles Bios auch drauf?
 
Also ich hab das ganze jetzt nochmals durchprobiert, bis 1,425v kann ich einstellen, stelle ich mehr ein also ab 1,45v bleibt der monitor schwarz :confused: ! Die CPU die ich benutze macht 2400MHz mit Standard (das klappt auch auf dem TForce) für 2800 MHz brauchte sie bisher auf dem DFI 1,52v, aber das kann ich ja nicht versuchen da das Board ja zickt!


Gruß Deep

Edit: Hab jetzt noch rausgefunden das wenn ich mit dem Hyper-Transport-Takt "FSB" auf 240MHz fahre kann ich 1,425v einstellen, bei 250Mhz sind es nur noch 1,40v !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kann ich nur bestätigen habe schon 3 x 6100 und 1 x das sli verbaut keins hat gezickt ... alles lief von anfang an perfekt ...
 
TForce SLI Startet nicht?

Hallo
Ich habe hier eine TForce SLI das nicht startet( am anfang sporadisches Starts und jetzt gar net mehr).
Mir scheint als wäre es defekt.
Habe alle Teile auf meinem ABIT getestet und da läuft alles.
Ist das Board nun hin oder an was kann das liegen?

so long, OM Wiener
 
Hi,

habe jetzt mein TForce 6100-939 in Betreib genommen. Habe 2x 40GB SATA 150 Samsung platten am internen RAID Controller. Habe auch nen RAID 0 erstellt mit 128KB cache und das RAID als bootfähig markiert.
So, jetzt starte ich die XP Installation drücke F6 zur RAID-INstallation, installiere zweimal den nvidia Raid Treiber, mache weiter und dann sagt er, wenn er weiter installieren will, dass keine Platten gefeunden wurden.

Bei meinem Board war auch keine Treiber Diskette dabei, somit musste ich mir selber eine machen, könnte mir bitte jemand den SATA RAID Treiber fürs Biostar 6100-939 geben ?

Wär echt klasse, ich habe jezz schon alle von der mitgelieferten CD ausprobiert und auf der Herstellerpage kann man keinen laden :-[
 
Einfach den aktuellen Chipsatztreiber von der Nvidia HP saugen.

Plattformtreiber nForce 430/410- WXP. Die Version ist 8.26

Dann die Datei entpacken um dadurch die einzelnen Treiber zu bekommen.
Nach dem entpacken hast du dann unter anderen einen IDE Ordner. Dort solltest du dann die SATA RAID Treiber finden.
 
Hoi ich habe jetzt mein board aus der RMA zurück.
Ist ein neues, nur starten tut es auch net bzw. alles lüfter gehen an und der Bildschirm bleibt schwarz.
Was ist meine Problem, kann mir jemand helfen.
Konfig ist die aus meiner Sig. bis auf das Board logischerweise.
Bios habe ich resetet und habe auch schon alle Festplatten, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner entfernt.
Jemnad eine Idee, bin irgendwie ratlos.
Kann es sein das es mit dem Opetron 170 Probleme hat.
*edit*
So mit dem Athlon X2 3800+ startet es auch nicht. :(
Noch mal den Speicher wechseln.
Graka habe ich keine PCI-E, kann ich also nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe einiges versucht und habe jetzt ein Bild beim Booten über eine PCI Graka.
Nur die Ati x1800GTO funzt net!
Ist die Graka defekt oder in kompatibel mit dem Biostar?( wobei die auf dem ABIT AN8 funzt die)
Helft mir doch mal bitte.
Eine Thread habe ich auch schon aufgemacht nur helfen kann mir irgendwie keiner.

so long, OM Wiener

*edit*
Ich habe die Graka nochmal eingebaut und es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Einfach den aktuellen Chipsatztreiber von der Nvidia HP saugen.

Plattformtreiber nForce 430/410- WXP. Die Version ist 8.26

Dann die Datei entpacken um dadurch die einzelnen Treiber zu bekommen.
Nach dem entpacken hast du dann unter anderen einen IDE Ordner. Dort solltest du dann die SATA RAID Treiber finden.

Na sone shice, habe den 8.26 von der Biostar homepage runtergeladen gehabt, da habe ich auch den SATA RAID treiber und normalen SATA Treiber rauskopiert und es ging nicht, nehme ich den von der nv Homepage, gehts :shot:

@ [TLR]Snoopy => hab vielen Dank :hail:
 
Gerne doch. So ein Danke von dir motiviert auch :wink:
Du hast ja eh alles richtig gemacht. Nur den Treiber bei NV saugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

wo kann ich ein aktuelles bios für das tforce4 (ohne ultra) bekommen? die chinesische seite ist nicht wirklich aktuell, die amerikanische hat nichmal ein bios dafür o_O gibts irgentwelche möglichkeiten da ran zu kommen?
 
Ich habe ein Biostar TForce4 SLI (939)... und habe nur Probleme, bluescreens, teilweise schon beim installieren, oft mitten im Windowsbetrieb. Nachdem ich es zum Händler eingeschickt habe, und es als einwandfrei funktionstüchtig zurückbekommen habe, sollte es "nur" noch eine sache der Inkompatiblität sein, oder?

Die anderen Komponenten:
Arbeitsspeicher 2x 1GB G.E.I.L. DDR PC400
Asus Grafikkarte EN7600GS Silent (PCIe)
CPU AMD +4000 64bit (sockel 939)
Soundkarte Audigy 2 (32bit PCI)
Netzteil Enermax 485W
eine S-ATA HDD Samsung 160GB
eine IDE HDD 160 GB Maxtor
ein DVD-Laufwerk Plextor 4x

Weiß jemand Rat? Biosupdate hab ich versucht, Treiber neu installieren auch, ich habe es zuerst auf der Sata und danach auf der IDE-Platte installiert (beide werden im Bios erkannt...)
Oder muss noch was gejumpert werden, was ich evtl übersehen habe?
 
was für chips sind auf dem ram? vielleicht bekommen die einfach zu wenig spannung um fehlerfrei zu funktionieren. (teste mal mit memtest)

mfg
 
Hallo Kinners ;)

Gibts was neues?

Noch T-Force User hier?

Bin immer noch total zufrieden mit meinem Brett.
Läuft seit ich es habe passiv gekühlt.

Grüße
Siddy
 
bin auch super zufrieden mit meinem board. nur gerade am überlegen ob ich mir nicht das neue tforce 965 zulegen soll, zusammen mit nem schönen conroe ;)
 
Ich bin auch ein TForce User. TForce 6100 Sockel 754.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Board. Bin wirklich froh, dass ich das Board damals gegen das Asus K8V SE Deluxe eingetausch habe. Der Grund war ja auch der Umstieg auf PCI-e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch ;)

zur Abwechslung mal ne ganz schlaue Frage hab.

Kann mir evtl jemand sagen welche Spezifikation die PCI Slots auf unseren Boards haben?

PCI 2.2? 2.1? oder älter?

Sowohl im Handbuch als auch auf der Biostarseite selber war hierzu nichts ausfindig zu machen.
 
Hallo!

Ist beim TForce 6100 AM2 keine PCI-Blende für koax./opt. Sound-Out dabei?
Wo kann man so eine Blende erwerben?
 
TForce4 SLi

Hallo alle zusammen :angel: . Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines T-Series NForce4 SLi Boards. Kann man vielleicht die Anleitung irgendwo in deutsch her bekommen? Hab zwar keine Probleme mit Englisch aber bin nicht gerade der beste in Sachen PC ;( aber ich arbeite dran ;)). Wo ich gern mehr erfahren würde wäre das Übertakten von diesem Board bzw was man alles anstellen könnte. Will es nicht gern erst Versuchen und dann auf die Nase fallen ;) . Oder vielleicht kann mir einer was erzählen in der hinsicht. Gruß NGT_Ghost
 
hi

hab ein tforce 4, läuft tadellos, nur bei fsb in richtung 300 habe ich häufig bootprobleme, sprich der bildschirm bleict schwarz, alle lüfter drehen auf max aber nichts passiert. was kann ich tun? chipsatz spannung erhöhen? wenn ja wieviel kann ich dem zumuten, auf 1,6v habe ich die probleme auch (1,52 standart)
 
Moin Moin, habe ein kleines Problem mit meinem Biostar Tforce 6100 939.

Hier erstmal mein System:
Biostar Tforce 6100 939
2x 512 PC400 OCZ 2,5-4-4-8
AMD Athlon64 X² 3800+ unter Blue Orb II
1x Samsung Spinpoint 80GB IDE
1x LG DVD Brenner

Sobald ich den Prozessor nur um 50 MHz übertakte und Prime laufen lasse, ziehen sich nach ca 5 Minuten Längsstreifen über den ganzen Bildschirm, die machen zwar schlank, sehen aber dennoch doof aus ^^

Habe den Ram auf 166 gestellt, den NB-->SB Speed auf 3x gestellt und dann die CPU Freq. von 200 auf 205 angehoben. Liegt dort der Hund begraben?
Habe auch testweise mal den Bios eigenen Overclock-Mode getestet und dort traten bei 2300 MHz nach 5 Minuten die gleichen Fehler auf.

Ich vermute das es an der Onboard Graka liegt, bin mir aber nicht sicher.

THX 4 Help ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Onboard Grafik beim übertakten Fehler produziert weiss ich auch nicht.
Hast du eine aktuelle BIOS Version drauf?
 
Hmm müsst ich nachschaun, das checke ich eben..Naja aktuell habe eine vom 20.10.2005 drauf ^^ und da die Biosversion ja anscheinend nur über ein Diskettenlaufwerk geflasht werden kann wird das wohl erstmal ausbleiben müssen, da ich über kein Diskettenlaufwerk verfüge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm müsst ich nachschaun, das checke ich eben..Naja aktuell habe eine vom 20.10.2005 drauf ^^ und da die Biosversion ja anscheinend nur über ein Diskettenlaufwerk geflasht werden kann wird das wohl erstmal ausbleiben müssen, da ich über kein Diskettenlaufwerk verfüge ^^

Nein du kannst das Bios bequem unter Win flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh